• xantippe50
    geschrieben 1180437074000

Hi @ All,

ich fliege nun schon seit viiieeeelen Jahren in dieses herrliche Land...ess und trinke ALLES, mache eigentlich genau das Gegenteil, wozu hier viele raten, und habe noch NIE "Pharaos Rache" zu spüren bekommen. Im Gegenteil...verschämt schau....ich kann immer nicht..... :D und bei meinem letzten Besuch (Anf.Mai) musste ichn in die Apotheke, um mir dafür was zu holen..der Apotheker hat nicht schlecht gestaunt...

Also...so was gibts auch..DANKE Pharao ;)

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • DidiSilvi
    geschrieben 1180437466000

Wir waren bisher 7 mal in Ägypten und hatten jedes mal Durchfall, jedoch ohne Fieber und Übelkeit. Obwohl wir größtenteils versuchen uns an diese gewissen "Regeln" zu halten, läßt es sich doch nicht immer vermeiden. Im Obstsalat sind nun mal ungeschälte Äpfel und die Getränke die man serviert bekommt sind nun eben auch kalt. Vor 2 Wochen sind wir aus dem Giftun zurückgekehrt, habe bisher noch keinen festen Stuhlgang gehabt. Der positive Nebeneffekt daran ist, dass ich schon ein paar Pfunde verloren habe.

Normalerweise gibt sich das Problem bei mir irgendwann von selbst.

Dennoch lassen wir uns es nicht nehmen, weiterhin Urlaub in Ägypten zu machen, denn selbst in Thailand, DomRep und Türkei hatte ich Durchfall.

LG, Silvi!

• RottiTotti
    geschrieben 1180440668000

Welche Medikamente empfiehlt Ihr in die Reiseapotheke Hurghada einzustecken?

• juanito
    geschrieben 1180441675000

Das halte ich für eine gute Idee. Wir hatten ja hier schon jemand, die nahm ihren eigenen Maggi mit für ihre Suppe. Warum also nicht eigenes Besteck.

Es gibt einen, der nimmt nach Kuba Fischbüchsen von ALDI mit! :D

Nach Kuba- eine Insel, von Fischen umgeben :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xantippe50
    geschrieben 1180442299000

Es gibt viele Tipps, was man tun oder lassen soll...eine bekannte von mir schwört auf Ouzo, gleich nach dem Frühstück :D, naja, wenns hilft.....

ich denke, am besten ausprobieren..und..wie hier schon auch geschrieben....sich nicht ununterbrochen damit beschäftigen...

wünsche allen.....durchfallfreien Urlaub

lg xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • jaykayham
    geschrieben 1180442984000

Hallo!

Die goldene Regel eines Globetrotters ist:

"Cook it, peel it or forget it" und auch "eine gewisse schärfe" in den Speisen ist hilfreich...

Und ehrlich, wenn man sich nicht an die Regeln hält und so etwas isst, kann natürlich jemanden schlecht werden!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • shiva_cgn
    geschrieben 1180443417000

Während 3 Jahren Daueraufenthaltes in Ägypten habe ich ein einziges Mal Durchfall bekommen - nachdem ich aus einem zweiwöchigen Deutschlandurlaub zurückkam. ;)

Habe ich einen Elefantenmagen??? Oder mache ich mich einfach nicht verrückt :question:

Ich glaube fest an das Prinzip "Self Fulfilling prophecy": wenn ich mir was Neagtives nur lange genug einrede, wird es auch eintreffen.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180445792000

@'juanito' sagte:

Es gibt einen, der nimmt nach Kuba Fischbüchsen von ALDI mit! :D

Ich auch mein Lieber Juanito, aber nach Egypt. Dort gibt es keine Heringe in Tomatensoße ... aber Deutsche, welche sowas gerne mal wieder essen ....

Also nicht für mich ... schon klar.

Ansonsten, selbst das Leitungswasser ist nicht so schlecht, wie hier oft geschrieben. In den entfernteren Hotels wird das Wasser über Entsalzungsanlagen gewonnen und über automatisch gechlort. Schmeckt zwar nicht, aber man kann es sogar trinken.

Ansonsten geb ich Shiva recht ... wer lange genug drüber nachdenkt, der bekommt es auch.

• wally/x
    geschrieben 1180450350000

@gabriella sagte:

salamaleikum....nun es gibt sicher eben auch menschen die südländisches klima vom kreislauf und magen her nicht so ganz gut vertragen...es gibt psychologische gründe(angst vor der fremden umgebung)es gibt leute die bekommen herpes nur vom anschaun eines dreckigen glases usw.,es kann die klimaanlage sein kälte-hitzeschock,nicht durchgekochtes-gebratenes fleisch...eiswürfel gemacht mit leitungswasser..

.oder auch wie beim letzten urlaub...da waren einige leute

auf dem hinflug hier in deutschland schon von unserer

darmgrippe heimgesucht worden und waren dauergast

auf der toilette im flieger...und drei stunden später war

der darmgrippevirus in ägypten!!!!

Wenn diese Urlauber dann am Buffet (eigene Beobachtung) die Lebensmittel, wie Brot, Käse usw., mit den Händen anfassen

statt die beiliegenden Utensilien zu verwenden, muss sich

keiner wundern wenn er krank wird.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180453023000

@'wally/x' sagte:

Wenn diese Urlauber dann am Buffet (eigene Beobachtung) die Lebensmittel, wie Brot, Käse usw., mit den Händen anfassen

statt die beiliegenden Utensilien zu verwenden, muss sich

keiner wundern wenn er krank wird.

Was für ein grottenschlechtes Publikum war denn in diesem Hotel?

Dann doch lieber etwas mehr zahlen. Na Danke aber auch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!