Ich war erst einmal am Roten Meer (Nähe Marsa Alam) aber mich hat es ziemlich schlimm erwischt.
Ich habe "Shigellen" bekommen. (Was ähnliches wie Salmonellen, wer genaueres darüber wissen will, schaue bei Wikipedia. Nur so viel: es ist die Hölle!) Daran kann man sterben wenn man nicht die richtigen Antibiotika bekommt...
zum Glück haben wir nur eine Woche gebucht weil der Arzt dort, der zwar sehr nett war, mir leider die falschen Antibiotika verschrieben hat. Sobald ich zuhause war, bin ich beim Tropischen Institut untersucht worden und habe dann die richtigen Antibiotika erhalten.
Bei mir war das halt nicht einfach nur Durchfall, sowas ist ja fast normal, sondern extreme Bauchkrämpfe und ich dachte echt ich muss sterben
Ich erwarte in Ägypten natürlich keine europäischen Standarts aber da es mich gleich so schlimm erwischt hat, habe ich jetzt schon ein bisschen schiss wieder hinzufahren. Ich habe auf alles was ihr geschrieben habt geachtet, ausser darauf keinen Salat zu essen... das war es wohl.
Das Essen auf dem Tauchbot steht auch recht lange in der Hitze herum so wie ich das gesehen habe, das ist bestimmt auch nicht so gut.
Wenn ich nochmals hinfahre nehme ich einfach selber Essen mit Zumindest irgendwelche nahrhaften Kekse ("Armeegutzi") oder ähnliches. Und Eisteepulver für in das Wasser... als ich krank war hat mich nämlich alles angeekelt, sogar das Wasser.
Meine Mama meint übrigens dass ein Schlücklein Schnaps vor und nach dem Essen sie immer vor Darmproblemen geschützt hat.
Ich werde auf jedenfall mal "Perenterol" versuchen...
Das war mein einziger Urlaub am Meer für 1 Jahr und ich hatte gerade mal 2 Tage davon Es reut mich noch heute.