• panguitch
    geschrieben 1395839633000

Hallo,

wir sind nun 26 Stunden hier und eine kleine Rückmeldung: excellent!!! es geht nicht mehr besser. Die Begrüssung: Welcome home trifft absolut zu. Wir sind 5. Mal  in Hurghada und hier haben wir alles so, wie es uns am besten gefällt. Mittags in der Spikes Bar wurden wir gleich sehr nett von Ali begrüßt unde in das AI Angebot eingeführt. Nicht zu vergessen die perfekte Abholung durch das Hotel am Flughafen. Dann die nette Begrüßung durch die Reception (sorry, ein trainee - habe den Namen vergessen. Aber alle sind sehr nett und gut geschult!).

Bewertung folgt dem Urlaub. Alles ruhig und angenehm, Wetter perfekt!

Schöne Reise!
  • walter99
    geschrieben 1413238654000

Hallo, wir waren schon 4 mal im Cascade und jedesmal absolut begeistert.

Jetzt waren wir im Reisebüro um für März zu buchen. Es wurde uns aber abgeraten das Cascade zu buchen, da neuerdings im Hotel sehr viele Russen und auch Niedrigpreisangebote vorhanden sind. Entsprechend wäre inzwischen auch das allgemeine Niveau ungewohnt schlecht geworden. Es scheint der neue Managementplan seit September zu sein, um das Hotel auszubuchen. Dies wurde laut Reisebüro von Kunden die gerade dort waren berichtet. Wegen der  großen Anzahl Russen scheint es ziemlich chaotisch zugegangen zu sein.

Wir sollten in Soma Bay aus diesen Gründen besser das Sheraton buchen.

kann das jemand bestätigen? Es würde uns sehr leid tun für dieses bisher tolle Hotel.

• gruener
    geschrieben 1413360914000

@walter99

Ich waren vor kurzem das dritte mal im Cascades ( seit 10 Tagen zurück ) und habe daher die Möglichkeit Vergleiche anzustellen. Der letzte Besuch war im April 2013. Seinerzeit war ich nicht so zufrieden. Ich fand zum Beispiel das Essen des ital. Kochs nicht so berauschend ( s. meine Bewertung bei HC ). Diesmal bin ich auch auf Grund der letzten Bewertungen mit Bedenken gefahren. Hauptsächlich wegen der beschriebenen Vorfälle mit Gästen aus Osteuropa. Ja, es waren von mir geschätzte 40 % der Gäste aus Russland. Ich möchten hier aber klar feststellen, das im Zeitraum meines Urlaubs ( 1 Woche ) keinerlei Vorfälle, wie teilweise in den Bewertung geschildert, von mir bemerkt wurden. Lag vielleicht auch daran, dass die besagten Gäste in der Hauptsache Familien oder ältere Paare waren. Lebendig wurde es um den 4. Oktober als viele Gäste aus Ägypten anwesend waren ( Opferfest ) Eigentlich auch nicht störend. Meine Meinung. Im großen und ganzen war ich schon zufrieden. Von schlechten Niveau kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Das Essen des ägyptischen Chefkochs war bis auf die Nachspeise sehr gut. Besser als im letzten Jahr. Zu der Problematik der Gäste aus Osteuropa möchte ich noch anmerken, das auch im Sheraton oder Kempinski eine hohe Anzahl der Gäste von dort stammen. Dies ist aber denke ich ein Gesamtägyptisches „ Problem ” ( nicht nur dort ). Sicherlich sollte man die weitere Entwicklung des Hotels insgesamt beobachten. Wie der Status im März 2015 sein wird weiß heute noch niemand, auch nicht dein Reisebüro.

Grüße Rainer

• walter99
    geschrieben 1415806873000

Laut den letzten Beurteilungen vom Oktober ist das Hotel plötzlich wieder erstklassig??!!

Ich kann nicht verstehen, wie die Bewertungen innerhalb von 2-3 Wochen so total unterschiedlich für ein Hotel sein können. Selbst unser Reisebüro hatte uns für 2015 abgeraten wegen dem sogenannten "Neuen Managementkonzept", das Residence dem russischen Markt bzw. dem Billigpreissegment zu öffnen. Entsprechend waren dann ja auch die Bewertungen aus dem September und Anfang Oktober.

Wir sind eine Gruppe Golfer die schon 4 mal im Residence waren und das Hotel immer ganz super fanden. Aufgrund der sehr negativen Beurteilungen wollten wir jetzt Makadi buchen.

Was kann man von den so unterschiedlichen Bewertungen denn nun glauben?

• Holginho
    geschrieben 1415807551000

Grundsätzlich wird hier weder über einzelne Bewertungen, noch über die Bewertungen im Gesamten diskutiert.

Grundsätzlich sollte jede Bewertung erst einmal "glaubhaft" sein, da sie persönlichen, individuellen Eindrücken unterliegt und vor unterschiedlichestem Hintergrund entstanden sein.

Es gibt z.B. eine Vielzahl von Hotels welche unter Voll-Last geradezu grausliche Bewertungszahlen erreichen, in der Nebensaison aber herausragend gut bewertet werden.

All das hat übrigens relativ wenig mit der Nationalitäten-Gästestruktur (über welche hier ebenfalls grundsätzlich nicht diskutiert wird) der jeweiligen Hotels zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eoklui
    geschrieben 1416138527000

Hallo

wer weiß ob man ihm Cascades zu mittag noch a la card essen kann?

Auch im Strandtrestaurant oder gibt es zu Mittag nur noch ein Büffet?

Schöne Grüße

Nicole

• panguitch
    geschrieben 1416320230000

Hallo,

wir waren Ende März 14 für eine Woche im Hotel und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben auch das Pool Restaurant mit dem à la Carte Essen in sehr guter Erinnerung. Leider habe ich nun in den Bewertungen gelesen, dass aufgrund der hohen Gästezahl Buffet zum Mittag im Poolrestaurant angeboten wird...... :disappointed:  Wir werden beobachten, ob es so bleibt. Das La Cascade ist für uns ein Hotel, das wir gerne wieder besuchen würden. Evtl. auch wenn es bei einem Buffet Lunch bleibt, das könnte man notfalls testen.

Schöne Reise!
  • walter99
    geschrieben 1418226174000

Wir haben von einem Bekannten gehört, dass das Cascade ab Januar einen neuen Besitzer bekommt. Die Firma heißt Westin, und damit würde auch der Namen in Westin Soma Bay geändert. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand diese Firma und was bedeutet das für das Hotel-Konzept?

• Holginho
    geschrieben 1418229305000

Westin gehört zur Starwood-Gruppe.

Das Gerücht gibt es schon länger, ob aktuell eine Umsetzung in die Realität angedacht ist, weiß ich momentan nicht. Bisher ist es u.a. daran gescheitert, daß man nicht ein Haus  aus der Gruppe in quasi direkte Nachbarschaft zu einem anderen (Sheraton Soma Bay) setzen wollte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • walter99
    geschrieben 1419980769000

Es wird berichtet, dass das Residence jetzt tatsächlich verkauft sein soll, und unter anderem Namen weitergeführt werden soll.

Kann das jemand bestätigen, und vielleicht ist auch schon bekannt, unter welchem Namen und mit welchem Konzept das Hotel weiterführt werden wird.

Es wäre sehr schade für dieses tolle Hotel, wenn sich jetzt einiges negativ verändern würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!