• romy2013
    geschrieben 1497423529616 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo liebe Reisenden,

wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind dabei auf das Makadi Garden gestoßen. Bewertungen sind ja ganz gut, aber wir haben da einige Unstimmigkeiten zwischen Katalog und Netz gefunden. Das Hotel liegt ja offensichtlich ca. 900 m vom Strand entfernt. Bei Buchung AI wird wohl ein Shuttleservice kostenlos zwischen Hotel und Strandabschnitt angeboten und kostenlose Nutzung von Strand und Liegen bei Labranda Makadi Club. Andererseits wird von Tagespässen gesprochen (Kosten ca. 20€ am Tag). Kann uns da jemand Auskunft geben.

Wir wären das erste Mal in Ägypten kann man dort auch dann zu Fuß zum Strand gehen und gibt es freie Strandabschnitte oder sind die alle in Hotelhand??. Wenn ja was kostet dort eine Liege ca. und ist das auch möglich. Wir wollen nicht ein Hotel buchen und dann gezwungenermaßen nur in der Hotelanlage bleiben müssen. Wieviele deutsche TV Programme gibt es. (Fussballfan).?? Hat jemand schon ein Zimmer Gartenseite gehabt und ist das wirklich so schlecht?? Ihr seht viele Fragen und keine Ahnung.

Wir würden auch ein anderes günstiges Hotel nehmen für Empfehlungen wären wir dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe - Fam. Romy

• Jill1204
    geschrieben 1498683063387

Also wir haben das Hotel heute gebucht, weil es mir von einem Freund wirklich empfohlen wurde.

Der Strand ist laut ihm auch garnicht so weit entfernt.

Das Labranda Makadi Garden ist ein Hotel, das auch Halbpension anbietet, ich denke dafür gelten die Preise. Zumindest ist das momentan meine Einschätzung nach dem was ich gelesen habe.

Ja man kann zu Fuß zum Strand laufen, ungefähr 5 min habe ich gehört.

Außerdem kann man noch das Schwesternhotel mit benutzen und das liegt direkt am Strand :grinning:

Ich denke mal, dass die Liegen ebenfalls umsonst sind, sonst hätten sich schon viele Leute in der Bewertung darüber beschwert.

Das Zimmer "Gartenseite" hat dahingehend einen Nachteil, dass man auf die Wüste guckt und nicht auf den Pool. Ich weiß jetzt nicht, ob das so schlimm ist :smiley: Wir haben auch die Gartenseite genommen, weil es uns egal war. Wir haben schließlich nicht gebucht um tagtäglich auf dem Balkon zu sitzen :smiley:. Aber da ist ja jeder anders :grinning:.

• Djerba33
    geschrieben 1500197771468

Hallo, wollte euch ein bißchen berichten. Also wir sind vorige Woche vom Labranda Club Makadi zurückgekommen.

Die beiden Hotels Labranda Royal und Labranda Club liegen unmittelbar nebeneinander, jedes in seiner eigenen

Bucht. Das Labranda Garden liegt dahinter, also in zweiter Strandreihe. Uns hat alles sehr gut gefallen, hab über die

Sauberkeit gestaunt, die ganze Anlage war sehr gepflegt.

Am Club Strand lagen viele mit einem orangen Badetuch, das waren die Gäste vom Labranda Garden. Die Nutzung der Liegen und

Schirme war kostenlos.

Den Tagespass konnten wir auch kaufen, wir konnten damit einen ganzen Tag im Labranda Royal verbringen, dieses Hotel ist etwas höherpreissig wie das Labranda Club und das Labranda Garden. Das heißt, wir konnten dort alles nutzen, alles essen und die Animation

anschauen. Wir haben das aber nicht gemacht da wir mit unserem Hotel sehr zufrieden waren.

Freie Strandabschnitte hab ich rechts von unserem Hotel gesehen, aber da standen keine Liegen. Wir hatten auch erst überlegt das Garden zu buchen, aber wir hatten eine dreijährige mit und die mochte das Salzwasser nicht so sehr. Also konnten wir Erwachsenen problemlos

zwischen Pool und Meer hin und her zwitschen. Der Strand an diesem Abschnitt ist kiesig/sandig. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Gibts aber auch für 5 Euro im Hotel. Geht man etwas links am Strand hat man einen wunderschönen Sandstrand.

Mein anderes Enkelkind ist 17 und ich muß sagen, es gab nicht einmal eine blöde Anmache von einem Hotelangestellten, noch von den Animateuren, so wie ich es von Tunesien kenne. Am Strand gibt es eine Stranddisco, die um 23 Uhr öffnet.

TV Programme gab es bei uns nur ZDF und ein Comedy Kanal auf deutsch.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen bei deiner Auswahl, auch wenn wir nicht im Garden waren.

Liebe Grüße

Petra

• happy.winner
    geschrieben 1503472329065

Hallo Petra, habt ihr auch einen Gizeh oder Luxor Ausflug gebucht ? Wie ist das WLAN im Hotel ? Wir fliegen Ende September - statt zum 15. Mal in die Türkei. Sind sehr traurig aber die Politik ...

Liebe Grüße

Gerd

• mona6806
    geschrieben 1504504467962

Hallo und guten Morgen, ich hatte zwar nicht gefragt, aber Du hast mir mit deiner Antwort auch sehr geholfen . Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal in Ägypten und das als Frau alleine. lg mona

• Tante Uschel
    geschrieben 1516452436615

Ich habe über FTI von ende März bis Mitte April 14 Tage das Labranda Makadi Garden gebucht. Kann mir jemand sagen, ob Getränke und Mittagessen im Labranda Makadi Club für Gäste des Gardens inklusive ist? Vielen Dank!

• Truschel
    geschrieben 1516456398083

Wenn du AI gebucht hast, ist das Mittagessen nebst Getränken im Labranda Club incl.

Getränke kann man ab 10 Uhr an der Bar holen . Alles aber nur im Strand-Restaurant.

Massagen im Labranda Royal im Spa — waren super. Im Garden gebucht , aber nachdem mir die Termine dort nicht passten, konnte ich ins Royal gehen .

Truschel

• Tante Uschel
    geschrieben 1517231832005

@Truschel

Dankeschön! Gilt das auch für FTI-Gäste oder nur Big-Xtra (SonnenklarTV)-Gäste?

• Truschel
    geschrieben 1517232771822 , zuletzt editiert von Truschel

Hallo,

klar gilt das für alle AI Gäste. FTI usw. Ist doch praktisch ein „Verein „ .

Ich habe im L-Garden im Zimmer eine Zw.Stecker gebraucht ( brauchte ich 30 J. nirgends mehr ) Aber war kein Problem habe sofort einen erhalten.

Ich habe für April auch wieder gebucht - aber das Labranda Club Makadi für 3 Wo. , hat mir da sehr gut gefallen, tolle Liegen am Strand, ins Meer konnte man ohne Schuhe und das Mittagessen war auch besser.

Im Garden ist der Speisesaal eine Zumutung , im Dez. war halt voll belegt, wenn weniger Gäste da sind wird es nicht so schlimm sein.

ich habe in den 3 Wo. öfters Frühstück oder Abendessen ausfallen lassen.

Schönen Urlaub .

Gruss Truschel

• Reiner Hammer
    geschrieben 1519925531559

Hallo. Die Gäste vom Garden können im Club die Getränke und Speisen kostenlos einnehmen. So war es zumindest im Dezember.

Liebe Grüße Alexandra.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!