Klar, aber halt nur Mittag / Nachmittag. Abendessen und Frühstück geht nicht — oder man zahlt 35 € p.P. pro Woche drauf.
Lemon & Soul Makadi Garden (ex Labranda)
-
geschrieben 1519927437302
-
geschrieben 1520801487432
Hallo
Welches der 3 Hotels (royal,Club,Garden) würdet ihr mir empfehlen ?
Ist das royal sein Geld wert ? Wie schaut es am Strand aus ,gepflegt ?
-
geschrieben 1520851008260
Wie schon erwähnt war ich im Dez. 3 Wo. Im Labranda Garden. Schnäppchenpreis .
Für April habe ich nun das Labranda Club für 3 Wo. gebucht - weil mir der Strand, Essen etc. gut gefallen hat . ( mit Shuttle vom Garden )
Ich denke das Royal ist schon einen Tick besser , sah schon edel aus —- aber mir persönlich wäre der Weg zum Strand/ Meer zu weit. Bin etwas „fusskrank“ .
Strand ist sehr gepflegt.
L-Garden war nicht schlecht - kommt halt immer aufs Publikum an. Vor Weihnachten wars nicht so schön, da kamen die Sonnenklar Nilkreuzer.
Speisesaal war auch eine Zumutung .Wie in einer Bahnhofshalle. Aussen sitzen war o.k., nur sind da die , die als erstes an Bufett stürzten nicht mehr aufgestanden, dass die späteren Esser keinen Platz aussen bekamen. Hotel war da auch voll belegt.
Gruss
Truschel
-
geschrieben 1520854438398
@truschel sagte:
Ich denke das Royal ist schon einen Tick besser , sah schon edel aus —- aber mir persönlich wäre der Weg zum Strand/ Meer zu weit. Bin etwas „fusskrank“ .
Strand ist sehr gepflegt.
Der Weg zum Strand ist doch beim Club und Royal der Gleiche.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1520854882742
Wenn man in der 10.Reihe auf die Liegen will - dann ist es nicht so weit beim Royal. Vom Pool oder den Gebäuden ist es schon eine nette Strecke zu den ersten Reihe und ans Meer. Der Strand beim Club ist nicht so breit, sind vor dem Strandlokal nur ein paar Reihen Liegen. Toilette, Dusche, Umkleide alles nah. Mir hats halt sehr gut gefallen im Club.
-
geschrieben 1533549627137
Hallo, ich wollte auch mal berichten und etwas zu dem Thema beitragen:
Wir waren letztes Jahr im August im Labranda Garden und würden es definitiv nicht mehr buchen.
Die Anlage an sich ist eigentlich sehr sauber gehalten und auch die Zimmer waren vollkommen okay, aber dann kommen auch schon die negativen Punkte.
Das Personal im Restaurant war unfreundlich. Ich habe mich in keinem Urlaub bisher so unwohl gefühlt. Wir haben direkt am ersten Tag Trinkgeld gegeben und das wirklich gerne, aber trotz allem haben wir beim Essen vielleicht 1-2 mal Getränke bekommen (innerhalb einer Woche). Einmal haben wir sogar gefragt, ob wir was bestellen können und uns wurde gesagt, dass ein Kollege gleich kommen würde, aber Fehlanzeige. Haben uns dann lieber von der Poolbar was geholt.
Das Essen war wirklich unterirdisch! Ungenießbar und Durchfall vorprogrammiert.
Zum Glück haben wir AI gebucht und konnten mittags im Labranda Club essen. Dieses Hotel war auch wirklich schön und das Essen war schon viel besser.
Als wir im Hotel nach der Labranda Promenade gefragt haben, konnte uns auch keiner sagen wo diese liegt. Damit hätten wir uns vielleicht einige Tage schlechtes Essen ersparen könne, aber nunja.
Unser Safe wurde auch nach mehrmaliger Bitte nicht repariert.
Das Gebäude fand ich zwar schön, es war aber für August schon eher ungünstig, da die Lobby nicht klimatisiert werden konnte. Das eigene Zimmer war da der einzige Ausweg um einen kühlen Kopf zu bekommen.
Der Shuttleservice war gut! Die Fahrer waren immer freundlich und haben uns auch auf halbem Weg noch mitgenommen (natürlich, weil wir Trinkgeld gegeben haben, aber ganz ehrlich, das haben wir gerne gemacht).
Ich würde eher empfehlen die Schwesternhotelanlagen zu buchen. Der Club ist wirklich schön. Haben versucht uns so lange wie möglich dort aufzuhalten.
Eigentlich wollten wir nach der Erfahrung keinen Urlaub mehr in Ägypten verbringen, aber das Hausriff und das Riff am Steg haben uns dann doch dazu gebracht, nächstes Jahr nochmal eine Woche dort zu verbringen. Diesmal haben wir aber das Labranda Royal Makadi gebucht und lieber etwas mehr ausgegeben. Eigentlich wollten wir den Club buchen, aber die Zimmermöglichkeiten im Royal haben uns dann doch überzeugt.
Fazit: Es ist immer Geschmacksache und viele haben das Hotel ja scheinbar auch gut bewertet, aber ich kann mich diesen positiven Bewertungen einfach nicht anschließen.
Ich wünsche trotzdem allen, die das Hotel gebucht haben, einen schönen Urlaub und hoffe, dass unsere Erfahrungen sich bei niemandem wiederholen.
Liebe Grüße
Jill
-
geschrieben 1533551381188 , zuletzt editiert von Truschel
Jill,
danke für den ehrlichen Bericht. Bei mir käme auch nicht mehr das Garden infrage. 1 x reicht
ich habe ja für April 3 Wo. Labranda CLUB gebucht. War alles perfekt ———— nur dass ich 3 Wo. am Pool liegen durfte. Vor 6 Uhr sind die Liegenreservierer schon zum Strand runter gestürmt, Schrecklich, ich achte in Zukunft dass ich kein Hotel buche wo „Sonnenklar“ anpreist.
mir hat ja der Strand im Dez. so gut gefallen und habe für den Club das doppelte bez, - da hätte ich auch in ein Hotel in 3.Reihe gehen können,
Aus Erfahrung wird man klug.
die nächsten Urlaube gehen nach SAFAGA, da soll es am Strand nicht so schlimm sein, dass man keine Liege bekommt. Um 6 Uhr reservieren ist nicht mein Ding.
Truschel
-
geschrieben 1533552459898
Hallo Truschel,
letztes Jahr im August hatten wir keine Probleme. Wir haben immer Liegen bekommen, aber ich bin gespannt wie es im nächsten Jahr aussieht. Sind aber sowieso fast nur am Schnorcheln und nutzen Liegen dann fast kaum. Aber hoffe mal, dass wir wenigstens in irgendeiner Reihe noch 2 Liegen bekommen. Schön wenn man ein Zimmer am Strand hat, dann kann man sich das Spektakel morgens mal anschauen..
Guter Tipp mit Safaga. Haben bisher nur Makadi Bay und El Gouna auf unserer Liste gehabt.
Wünsche einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1533554344249
Hallo Jill,
ich hätte schon um 9 Uhr auch wahrscheinlich eine Liege bekommen, wenn ich weit rechts vor gelaufen wäre , dann aber keine Dusche, WC, Trinken. Das mit dem Liegenreservieren muss auch in anderen Hotels schlimm sein.
Ich war ja auch ein Fan von Makadi , aber die Hotels haben ganz schön im Preis angezogen besonders hohe EZ Zuschläge.
Ich lass mich mal von Safaga überraschen,
LG
Truschel
-
geschrieben 1533634907209
Also wir haben oft sogar ganz vorne am Wasser Liegen bekommen und der Weg zur Strandbar war nicht weit. Ich weiß nicht wie es jetzt im Royal aussieht, ich hoffe aber, dass wir einfach irgendwo Liegen bekommen. Die Toiletten am Strand fand ich zu dem Zeitpunkt als wir da waren wirklich ganz fürchterlich! Dreckig und teilweise bis oben hin voll...
Haben Club und Royal denn zusammengehörige Liegen? oder haben beide einen eigenen kleinen Abschnitt?
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Freuen tu ich mich auf jeden Fall.
Und ich finde auch, dass die Preise steigen.. Das ist bei Hotels in Hurghada etc. nicht der Fall.
Du kannst ja mal berichten, wie es in Safaga war. Neugierig bin ich schon!
LG