• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1156091502000

hallo und zwar sind wir das erste mal jetzt in hurghada bzw fahren nach makadi bay nun ist meine frage ob ihr mir eine shopping tour nach hurghada entfehlen würdet, Meine bedenken sind halt das die verkäufer sehr sehr aufdringlich sind (Ich kenne dies schon aus der Türkei) und die menterlität meines erachtens müste ja fast gleich sein . Also um nochmal auf das thema shopping dort einzugehen ist die stadt hurghada überhaupt sehenswert ?

Und meint ihr auf eigene Faust eine shopping tour zu statten oder lieber nicht hoffe auf hilfreiche antworten ;)

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156094747000

Klares NEIN! Haben einmal den Fehler gemacht und die Stadtrundfahrt gemacht (direkt nach Hurghada). War gratis, aber wenn man eine schöne Nilkreuzfahrt hat, sollte man das definitiv sein lassen. Es sind ein paar Shops dort, halt auf Touristen spezialisiert. Die Verkäufer sind nicht aufdringlicher als woanders, aber wenn ihr nichts bestimmtest haben wollt, lohnt sich der Besuch eigentlich nicht! Die Stadt Hurghada selbst ist das Produkt des Tourismus, also nix Sehenswertes, da sie auch noch sehr "jung" ist.

Solltet ihr allerdings keine Ausflüge machen und unbedingt etwas kaufen wollen, was es im Hotel nicht gibt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig.

LG

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156095290000

Ich kann dem nur zustimmen, wir sind mit dem Taxi hereingefahren und der Fahre hatte Absprachen mit den Verkäufern, so wurden wir in den totalen Slums ausgesetzt und sind froh, dass wir da heil rausgekommen sind.

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1156096855000

ok vielen dank dann bleiben wir lieber im hotel oder machen ein paar tauchgänge. Anstatt nach hurghada stadt zu fahren

• beachgirl
    geschrieben 1156099067000

wenn ich eure beiträge lese kann ich nur den kopf schütteln.

was macht ihr in ägypten wenn ihr euch nicht mal die umgebung anschaut?

und man muss nicht mit kleckermann und co nach hurghada fahren sondern kann alles auf eigene faust organisieren.also taxi nehmen und ab nach hurghada.

hurghada ist auf jeden fall für nen shoppingbummel gut,denn dort gibt es mehr auswahl als in el gouna etc.

und wer mit der mentalität der leute dort probleme hat der sollte sich mal überlegen ob ägypten wirklich das richtige urlaubsland für ihn ist

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156099854000

Hallo beachgirl,

niemand hat hier Probleme mit der Mentalität der Leute und da ich bereits vier mal, nächste Woche das fünfte Mal dort war, habe ich breits fast alles gesehen, was es dort gibt und das nicht nur ein mal. Somit habe ich aus meiner Sicht beurteilt, wie sehenswert Hurghada ist, nämlich gar nicht, da wir auch die Shopping Tour dort gemacht haben. Will man etwas kaufen, kann man auch gleich Ausflüge machen.

Ach ja, zu dem Taxi, ich habe auch schon die netten Fahrer kennen gelernt, die ein Abkommen mit bestimmten Manufakturen und Geschäften haben, das ist nicht so toll, wenn die einen nicht wieder mit nehmen.

Und ich denke jeder ist hier alt genug um beurteilen zu können ob ein Land für denjenigen richtig ist. Wer im Hotel bleiben mag, der soll das tun, auch wenn man dem Land damit nicht gerecht wird.

• Sandra2403
    geschrieben 1156100301000

Ich habe damals bei meinem Reiseveranstalter einen Schnorchelausflug gebucht, und habe dadurch umsonst eine halbtägige (ca. 7 Stunden) Stadtrundfahrt durch Hurghada dazu bekommen. (Für alle die die Stadtrundfahrt so gebucht haben hatte es 10 Euro gekostet). Ich fand es recht interessant, es wurden u.a. der Hafen und eine Moschee angefahren, zum Schluss auch noch ein Basar mitten in Hurghada. Ich fand es wunderbar, über den Basar zu bummeln und in verschiedene Geschäfte reinzugehen. Der Duft von Gewürzen liegt in der Luft, und man kann nach allem möglichen schauen, ob Klamotten, Schmuck, Mitbringsel - es gab sogar Elektroläden und Musikläden (CD´s). Klar wird man von den Händlern angesprochen, die wollen ja verkaufen ! Aber man kann ja auch freundlich und trotzdem bestimmend ablehnen, wenn man nicht möchte ! Wir (2 Frauen alleine) sind dann auch nochmal auf eigene Faust mit dem Taxi nach Hurghada reingefahren, und haben auf eigene Faust gebummelt, ich kann es auf jeden Fall empfehlen ! Wir haben uns vorher informiert und genau gesagt, wo wir hinwollen - hat alles wunderbar geklappt und wir sind auch wieder gut zurück in´s Hotel gekommen ! Ich würde einen Abstecher nach Hurghada auf jeden Fall empfehlen !

LG Sandra

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156100721000

Eine halbtägige 7 stündige Stadtrundfahrt? :shock1: Oder doch eher 4 Stunden?

Diese Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht, leider kann ich sie nicht empfehlen. Dieser "Basar" war nicht wirklich einer, aber da war ch auch schon das vierte Mal dort und habe schöne Basare gesehen. Wenn man nicht wirklich was bestimmtes haben will, kann man das auch im Hotel kaufen, finde ich.

LG

• kaktus63
    geschrieben 1156101423000

[Also, ich freu mich auf jeden Fall auf Hurghada und auf die Shoppingtouren mit meiner Tochter im April. Wir waren schon öfter dort und wissen auch was wir einkaufen wollen. Trotz allem macht es immer noch Spaß in (fast) jedes Geschäft zu gehen und zu stöbern. Wir fahren immer mit einem Sammeltaxi zu 1 Pfund pro Person, lassen uns entweder bei Mc Donald in Sekalla, oder am Hafen oder in Downtown absetzen, und irgendwann wenn wir des shoppens müde sind, halten wir wieder ein Sammeltaxi an und es bringt uns bis ans Hotel. Da Makadi Bay aber 30 Km weg ist von Hurghada mietet ihr euch einen Taxifahrer, macht mit ihm einen Preis aus, lasst euch bei Mc Donalds absetzen und euch wieder zu einer bestimmten Uhrzeit einsammeln. Es gibt dort auch viele Restaurants wo ihr etwas essen könnt oder aber auch nur Trinken und euch das Treiben anschauen könnt. Fahrt rein und genießt es.

Tina

Wir lieben die Berge
  • Sandra2403
    geschrieben 1156101664000

@sakura*no*hana

Es waren knapp 7 Stunden (ca. 9 bis 16 Uhr incl. Abholung anderer Gäste) bis wir dann wieder im Hotel waren, wir hatten an allen "Haltestellen" genügend Zeit um uns alles anzusehen und auch auf dem Basar bzw. in der folgenden Einkaufsstraße hatten wir mehr als genug Zeit bekommen !

Und wie gesagt, auf eigene Faust sieht man ja noch ganz andere Ecken und kann sich aussuchen, wo man bummeln möchte !

Deshalb lautet meine Antwort auf die Frage " lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren " : Ja !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!