• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1156188701000

ok danke vielleicht happt ihr auch recht und ich bilde mir einfach dort die meine ob sich es gelohnt hat oder nicht .

Aber trotzdem hätte ich noch eine frage zum schicha rauchen dort in hurghada hat des schon gemand gemacht von euch und kann mia dann jemand ein cafe entfehlen man hört ja einiges schlechtes das des wasser in den schichas nicht gewechselt wird usw.... mia mach schicha rauchen zb sehr sehr viel spass

Und hat sich vielleicht jemand dort eine schicha mal gekauft hatte mia vor zwei jahren in der Türkei eine gekauft funktionierte aber nett gescheit könnte sie danach wegschmeißen weil sie angefangen hat zu rosten und löcher entstanden sind oder meint ihr ich soltle mir eine schicha in deutschland kaufen

Und wie teuer sind die in hurghada ????? ;)

• JuYe
    geschrieben 1156196537000

Hallo Andy,

haben dieses Jahr unsere fünfte Wasserpfeife in Hurghada gekauft. Ein guter Anlaufpunkt in Sekalla ist ein Laden neben dem "Golf Hotel". Sehr netter Besitzer mit super Qualität und angenehmen Preisen. Haben bis jetzt nie mehr als 40 Euro bezahlt für sehr gute Qualität.

Wasserpfeifen kannst du überall in Hurghada. Ob das Wasser alt ist sieht man denk ich schon. Wasser das nicht gewechselt wird wird grün. Das das Wasser jedesmal gewechselt wird wage ich aber zu bezweifeln *g*. Das Cafe Meshmesha beim Esplenada Einkaufscentrum (in der nähe der Sindbad, Giftun, Siva Hotel..) bietet Wasserpfeifen für 4 LE an. Supi Preis mit super Service. Viel Spass :-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • luppi
    geschrieben 1156198259000

Wenn man absolut nicht kaufen möchte,sondern nur bummeln,kann man selbstverständlich nach hurghada reinfahren. ein freundliches nein,oder abwinken reicht in der regel.

da haben wir unsere erfahrungen schon gemacht.

alle menschen in den ländern,wo wir urlaub machen,leben von den verkäufen und es nimmt einem keiner krumm,wenn man nichts kauft,sondern nur bummeln geht.hat man natürlich von vornerein die panik in den augen,ist man wahrscheinlich (entschuldigt den ausdruck): ein gefundenes ******* für die verkäufer.das ist aber überall so,mal mehr mal weniger schlimm,aber ein lächelndes nein hilft in der regel schon.

in diesem sinne

schönen urlaub ;) :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156198728000

@'luppi' sagte:

aber ein lächelndes nein hilft in der regel schon.

...besser hilft ein lächelndes "la, schukran!" ;)

• arkadas
    geschrieben 1156199064000

Wenn wir schon mal bei den Zitaten sind:

Ich hab auch noch eins!!

"Schenke einem Agypter ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen zurück" :D

Das ist das was ich bisher erlebt habe. Auch als Alleinreisende.

LG arkadas ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156199239000

@'arkadas' sagte:

Wenn wir schon mal bei den Zitaten sind

...was für Zitate :shock1: :question:

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1156204609000

heheh ja danke für die guten hinweiße aber wie weit ist sekella von Makadi bay entfernt oder gibt es auch gute cafe`s in makadi Bay???

Ja, vielleicht werde ich mia ja auch dort eine Wasserpfeife kaufen vielleicht habe ich dort mehr glück als in der Türkei

Weiß vielleicht jemand ob Wasserpfeifen in hotel Makadi Palace angeboten werden (nur zum Rauchen)

Aber ich wollt mal ein großen Dank an euch aussprechen das ihr so schnell und ausführlich mir antworten und Tipps geben tutu :D

• beachgirl
    geschrieben 1156245507000

die entfernung von makadi bay nach hurghada beträgt ca30km.

so stehts in den katalogen.

und sekalla ist halt ein stadtteil von hurghada

• arkadas
    geschrieben 1156261281000

MEIN Lieblings Coffee Shop war bisher das „HARAFEESH“. Da gibt es m. E. eine der besten Shisha`s der Stadt und das für 5-7LE. Super leckere Getränke, wie Helba, Joghurt-Drinks usw. Das ist noch eine fast-typisch orientalische Kneipe. Du findest diesen Shop in der Sea Gull Mall, es geht durch einen kl. Eingang durch u. ne Treppe runter.

Aber auch in den Seitenstraßen gibt es kl. Bars, wo man mit den Einheimischen sitzen und gemütlich ne Shicha rauchen kann. Auch als Frau. Man gehört einfach dazu. Einfach herrlich.

LG

• Arijana
    geschrieben 1156268206000

Meiner Erfahrung nach waren die Mitbringsel komischerweise am Flughafen am billigsten. Viele aus unserer Gruppe hat fast der Schlag getroffen, als sie die Preise sahen. Handeln kann man dort auch. Allerding war ich 2004 dort, ob es immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!