• heike-2110
    geschrieben 1156103304000

@'sakura*no*hana' sagte:

Eine halbtägige 7 stündige Stadtrundfahrt? :shock1: Oder doch eher 4 Stunden?

Diese Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht, leider kann ich sie nicht empfehlen. Dieser "Basar" war nicht wirklich einer, aber da war ch auch schon das vierte Mal dort und habe schöne Basare gesehen. Wenn man nicht wirklich was bestimmtes haben will, kann man das auch im Hotel kaufen, finde ich.

LG

Da Du ja schon mehrmals in Ägypten warst, habe ich da nochmal eine Frage. Wir wollten auch noch einen Bummel durch Hurghada machen und dort ein paar Sachen kaufen. Shisha, T-Shirts und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Kann man es dort nicht günstiger bekommen als im Hotel bzw. in den dazu gehörigen Einkaufspassagen? Habe im letzten Jahr nicht so darauf geachtet :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156105944000

...wenn Du in Hurghada bummeln willst, dann nur in Dahar, Sekalla (dort ist McD) ist Touri-Nepp, vergleichbar mit Na'ama Bay in Sharm.

In Dahar wird Dir als Tourist auch alles angeboten und gezeigt, aber wesendlich ruhiger. In den Nebengassen kannst Du in Kamelschlachterein, Bäckerein, kleinen Garküchen und Teestuben etwas vom ägyptischen Leben sehen.

In Sekalla kannst Du dafür auf deutsch Deine Sachen (teurer) einkaufen und gehst an einer Hauptstrasse entlang.

Also wenn Du aus dem Touri-Ghetto Makadi raus willst um mal was von Ägypten zu erleben, dann fahr mindestens nach Dahar.

@sakura*no*hana: warum fliegst Du eigentlich nach Hurghada?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156111144000

Na um Urlaub zu machen warum sonst :question:

Bestimmt nicht wegen der schönen Stadt Hurghada!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1156111860000

also mir gings nicht darum das ich ein problem mit der mentalität der ägypter habe (sonst währe ich auch nicht 7 mal in der türkei gewesen) geht einfach nur darum ob es sich lohnt.

Ich finde es persönlich schon manchmal nervig wenn man an jeden laden immer angesprochen wird und wenn man nix kaufen will oder sich noch umschauen will werden sie gleich pamig oder wann wird von denen beschimpft.

Und bin halt zum ersten mal dort und wollte von euren erfahrungen ein resüme herausschließen ob ich die Stadt besuche oder nicht

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156114443000

@heike-2110

Wie viel günstiger du die Sachen in Hurghada bekommst hängt ganz von dir ab! ;) Handeln ist da die Methode um Geld zu sparen. Aber selbstverständlich bekommt man alle genannten Sachen in Hurghada günstiger als im Hotel. Wenn man richtig handelt, dann auch wesentlich günstiger.

@curiosus

Ich fliege nicht nach Hurghada, dort war ich nur im Anschluss an eine neutägige Nilkreuzfahrt. Und da hat es Thorben-Hendrik richtig formuliert, ich wollte Urlaub machen. Denn wenn man was sehen will, sollte man schon Ausflüge machen.

@Sandra2403

Wow, unsere war auch halbtägig, aber die war für 4 Stunden angesetzt und hat auch nur so lange gedauert. Am Basar hatten wir grade mal 30 Minuten. Da war deine Rundfahrt besser als meine! :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156114694000

Du siehst dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht, probiere es am besten selber aus....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • arkadas
    geschrieben 1156149625000

hallo palmenandy, und ob sich hurhgada lohnt. :D

hab dir ne mail geschickt.

LG arkadas

• claudimaus82
    geschrieben 1156177199000

Fahr doch einfach mal hin, dann weißt du es! :D

Kostet wirklich nicht viel und ist echt unterhaltsam. Ich hätte keine Lust 2 Wochen nur Hotel und Tauchmaske zu sehen. Klar ist Hurghada nicht Kairo und auch einen prächtigen Tempel sucht man vergebens, aber einfach mal bummeln, vielleicht was Kleines kaufen und nen Kaffee trinken ist doch auch ganz schön.

Macht man doch zu Hause auch als mal und nicht jeder von uns wohnt in einer interessanten, sauberen, tollen Stadt, oder?

Lieben Gruß

Claudia

• Jojowi
    geschrieben 1156180059000

Es ist die Frage was einer für sehenswert hält oder nicht. :?

Wenn man in andere Länder "geht" sollte man schon Interesse an dem was sich einem da bietet zeigen. Offen sein für neue Eindrücke. Man muß solche Erfahrungen selbst machen. Geräusche und Düfte spielen auch eine Rolle.

Wir fanden Hurghada sehenswert,auf jeden Fall. Besonders etwas abseits der "Flaniermeile". Die große Moschee ist auch schön anzusehen.Abends auch im quirligen Trubel.Muß man einfach alles mal gesehen haben. Mußt ja nicht jeden Tag hin.

• malone
    geschrieben 1156187806000

@ palmenandy

mache Deine Erfahrungen selber über Hurghada. Ich fliege seit Jahren dorthin und entdecke immer etwas Neues. Bei der Stadtrundfahrt haben wir eine koptische Kirche, eine Moschee und einen Basar besucht. Des weiteren sahen wir auch, wie noch mit Handarbeit ein Schiff gebaut wird. Es war sehr interessant. Vom Reiseleiter kamen auch viele Informationen. Über einen Basar muß man einfach mal gebummelt haben. Die ganze Atmosphäre, die Düfte sind einmalig. Man fühlt sich wie im Märchen. Wer die Aufdringlichkeit der Händler nicht mag, ist in so einem Land fehl am Platz. Ich sage immer freundlich und bestimmt "nein" und hatte noch nie Schwierigkeiten mit einem. Man muß auch bedenken, die Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt und das ist wirklich sehr schwer dort. Ihre Sprüche dazu liegen in der Mentalität der Menschen dort. Besuche doch auch mal das Restaurant "Felfalla", die Aussicht dort und das Essen sind sehr gut. Wenn Du nur im Hotel bleibst, entgeht Dir dies alles. Jede Stadt ist auf ihre Art sehenswert. Auch Du wirst Dich dem Flair eines Basars nicht entziehen können. Ich freue mich jetzt schon auf September, da fliege ich wieder nach Hurghada. Auch handeln macht mir sehr viel Spaß, den Händlern übrigens auch.

Schönen Urlaub!!!

:D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!