Hallo Stefan!!!
Wir brauchen ja nur die Hülle gott sei dank keine ganze Kamera!!!
Mal schauen wie wir uns entscheiden!!Aber wie gesagt die Einweg machen auch super Fotos!!!
Jetzt ist es ja nicht mehr allzu lang nur noch 116 Tage
Hallo Stefan!!!
Wir brauchen ja nur die Hülle gott sei dank keine ganze Kamera!!!
Mal schauen wie wir uns entscheiden!!Aber wie gesagt die Einweg machen auch super Fotos!!!
Jetzt ist es ja nicht mehr allzu lang nur noch 116 Tage
116 - 7
Jaaaaaaaa stimmt ihr geniesst das ganze ja schon eine Woche vorher und für drei Wochen!!!
Wir sind ja soooo Urlaubsreif!!!
Und wir erst
Ich habe schon seit Jahren keinen gescheiten Urlaub gemacht (wg. den Kleinen und unserem Hund). Eigentlich wollten wir nach Kroatien fahren, aber als ich im Internet nach Zimmern oder Ferienhäusern geforscht habe, bin ich auf die Idee mit Ägypten gekommen. Da brauche ich wenigstens nicht dauernd Autofahren.
Ich hoffe ich überstehe 3 Wochen nichtstun. Habe noch keine Erfahrung mit Allinklusiv Urlaub und im 4-5 Sternehotel war ich auch noch nicht.
Ciao Stefan
Ich hätte da noch eine Frage und zwar zu den Delphinen.Wir überlegen einen Ausflug in eine Bucht zu machen in denen sich die tümmler aufhalten.Ich habe aber schon in einigen Berichten gelesen,das es Gäste im Akassia Swiss Resort gab die das Glück hatten Delphine direkt am Riff gesehen zu haben.Wie groß sind denn wohl die Chancen auf so ein Erlebnis?
Weiß vielleicht auch jemand wie es mit den Quadtouren ist?Wir würden gerne eine machen,allerdings weiß ich das es bei einigen Probleme gibt Kinder als Beifahrer mitzunehmen?
@ Stefan
Ägypten ist supergenial.Vor allem die Leute dort!!Also ihr macht bestimmt nichts falsch.Allerdings würde es mein Männe auf keinen Fall aushalten drei Wochen nichts zu tun.Der wird schon nach 10 Tagen nervös*lach*!
Wir haben im November keine Delphine gesehen. Ich weiß nicht, ob das jahreszeitabhängig ist. Auf jeden Fall würde ich sagen, ihr habt euch ein Tophotel ausgesucht und ich weiß wovon ich rede, da ich in Ägypten auch schon ein "4-Sterne-Hotel" erlebt hab, was zum Akassi ein Unterschied wie Tag und Nacht war.
Meine Unterwasserhülle hat 40 Euro gekostet. Wenn du nähere Infos dazu haben willst, schreib eine private Nachricht.
LG
Kerstin
@ Meltog
Delfine morgens um "halb zehn" am Steg 1
ein super Erlebnis.Man glaubt man ist im falschen Film
alles ruft "Dolphin" und dann staunt man nur noch und ist hin und weg.
Drei oder vier Stück warens. Mit etwas Glück sogar öfters die Woche.
Gruß
Ich war ja schon 3x in Ägypten, aber das letzte mal war 1992. Und die Hotels hatten mindestens -2 Sterne!!! Und Schlimmer!!!!! Aber die Ägypter waren immer sehr interessiert und hilfsbereit. Ich glaube ich habe nie in einem Teehaus bezahlen müssen, da sich immer ein paar Ägypter um ein Gespräch mit Händen und Füßen bemüht haben oder mich zum Dominospiel herausgefordert haben. Sogar in Hurgada!!!
Zu den Delphinen, habe ich irgendwo gelesen , daß nur hundert Taucher und Schnorchler täglich dorthin können. Die Boote dürfen auch nicht mehr in die Bucht fahren. Das alles damit die Delphine nicht in ihrer Ruhe gestört werden. Außerdem muß man eine Extragebühr (ca 10€?), fürs Tauchen und Schnorcheln bezahlen.
Ich weiß nur nicht wie angenehm es ist im fast freien Meer zu schwimmen. es gibt dort natürlich unter umständen auch größere Haie. Mein Freund war dort schon tauchen und wurde von einem 2-3 meter langen Riffhai (auf Nahrungssuche) angerempelt. Zeitweilig wurden die Haie angefüttert und deshalb sind Sie weniger scheu.
Vielleicht kann ja jemand mir meine Skepsis nehmen und was gegenteiliges berichten.
ciao stefan
Bei Google Earth kann man sehen wo das Dolphinhouse liegt!!!!! Und das Akassia Swiss Resort natürlich auch, sehr interessant.
Ciao Stefan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!