• Masölu
    geschrieben 1204449319000

Hallo,

hoffen wir mal das der Aquapark fertig ist, dann kann auch mal ruhig die Rote Flagge wehen! Sieht wirklich gut aus. Auf dem Stegfoto kann ich nicht viel erkennen?! Warum schreiben die meisten Leute denn so positiv, auch über die Schnorchelverhältnisse?

@meltog

Klar wäre es super wenn die Jungs sich verstehen würden, dann kommt nicht so schnell Langeweile auf. Ich weis immer noch nicht was es für ein Freizeitangebot für Jugendliche gibt?

Es wird ja anscheinend gerade extra für uns gründlich renoviert!!!

Ich bin schon langsam dabei meine Ausrüstung zusammen zu kaufen, jetzt bekommt man noch einiges Schnorchelzubehör relativ günstig. Nur bei der Kamera bin ich mir noch etwas unsicher.

Hat denn jemand etwas neues wegen der Zimmer umbuchmöglichkeit im Hotel zu berichten???

Ciao Stefan

• meltog
    geschrieben 1204449973000

Guten Morgen!!!

Ja das mit dem Freizeitangebot würden wir auch gerne wissen.Bzw. unser Junior!Spätestens wenn wir dort sind werden wir es erfahren!!

Zum Thema schnorchelzubehör...wir brauchen zwei neue Brillen und Aquaschuhe,

Also Kamera nehmen wir immer die Einweg aus den Drogerien.Die machen echt tolle Fotos.Diesmal brauchen wir wohl auch ein paar mehr,da wir ja das Hausriff haben.In den anderen Urlauben haben wir immer extra Ausflüge buchen müsssen.

Jaaaa die Zimmergeschichte würde mich auch seeeehr interessieren,da wir wie gesagt zweimal Single mit Kind gebucht haben und es hoffentlich zwei nebeneinanderliegende Zimmer mit zu öffnender Verbindungstür sind.Ich werde aber wie immer eine Mail schicken und dann auch nochmal anrufen!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Masölu
    geschrieben 1204451444000

Guten Morgen!!!

Wir haben nur ein Familienzimmer und nicht die Familienunterkunft bekommen, ich weis nicht wie ich es mit allen in einem Zimmer, 3 Wochen aushalte?!!!

Wahrscheinlich sind die Jungs abends so kaputt das sie wie die Babys schlafen.

Ich werde mir Geräteflossen besorgen und Füsslinge, dann kann ich mit den Füsslingen zum einen Steg gehen und dann zum anderen Steg schnorcheln.

Und anschliesend muß ich nicht meine Schuhe am 1.Steg wieder abholen!!!

Die Stege sind wohl 400m auseinander!!!!

Ciao Stefan

• katzelucy2002
    geschrieben 1204462691000

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns vergangenes Jahr für unsere digitale Kamera eine Unterwasserhülle besorgt. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Haben sonst auch immer die Wegwerfkameras gekauft. Aber das Fotografieren unter Wasser ist nicht ganz einfach und oft sind die Fische weg, wenn man die richtige Position hat. So kann man sich die Fotos gleich ansehen und wenn nötig gleich entfernen.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Spuk
    geschrieben 1204463425000

@ Meltog und Stefan

so nun möchte ich auch mal etwas zur Schnorchelsituation im Juni sagen.

Wir waren 2007 dort und wir hatten nur 2 Tage die rote Flagge.Einmal sind

wir zur Bucht gefahren,war nicht so berauschend.

Die sog.Badewanne war zufriedenstellend. Es ist auch mal schön,an der

Strandbar zu sitzen und das "wilde"Treiben zu beobachten.War bis jetzt der

beste Ägypten Urlaub, den wir hatten.Man kann sich super von einem

Steg zum anderen treiben lassen und dabei das ganze Riff ohne viel

Kraftaufwand bewundern.Die beste Zeit zum Schnorcheln fanden wir morgens gegen halb neun (wasser super klar und noch nicht zu viele

andere Menschen am Riff).

Gruß Sybille

• Masölu
    geschrieben 1204472914000

Hallo Sybille,

das hört sich ja schon sehr gut an, ich habe auch schon vermutet, daß die Wellen- und Strömungssituation jahreszeit abhängig ist. Ruhig an der Strandbar können wir nur sitzen, wenn die Kinder betreut sind :? .

Wart Ihr auch mit Kindern da??? Und kannst du uns etwas zur Kinderbetreuung erzählen?

Danke Ciao Stefan

• Spuk
    geschrieben 1204480799000

Waren wohl mit Kind dort.Aber: Kind braucht keine Betreuung

mehr ist schon erwachsen ;)

So wie wir es mitbekommen haben, gibt es bei den Kleinen keine

Verständigungsprobleme.Im gegenteil sie lernen sogar noch Italienisch,Beim Abendessen waren die Kids relativ

schnell in der Mini-Disco verschwunden.Leider kann ich ansonsten nicht

weiterhelfen.Wir wünschen Euch einen super schönen Urlaub.Es wird Euch gefallen.

Gruß Sybille

• Masölu
    geschrieben 1204480997000

Hallo Sybille,

:p

Danke Stefan

• meltog
    geschrieben 1204481322000

@ katzelucy

Ja darüber uns eine Hülle für unsere Kamera zu besorgen haben wir auch schon letztes Jahr nachgedacht.Letztendlich hat uns aber der hohe Preis immerwieder zu den Einwegkameras geführt.Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr was ;)

@Spuk

Ja das habe ich mir auch gedacht das es im sommer nicht so schlimm ist mit dem Wind.

@Masölu

Bei uns war es eigendlich immer so das unsere Kids den ganzen Tag so beschäftigt sind im Urlaub,das es uns schon komisch vorkam.Ihr findet sicher die Zeit in Ruhe zu schnorcheln.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Masölu
    geschrieben 1204481635000

Hallo Melanie,

ich habe gehört Wind gibt es immer. Ich werde mir wohl eine wasserdichte Digital Kamera kaufen (habe meine bessere hälfte schon fast überzeugt) :kuesse: . Die kann ich dann natürlich auch auf dem Land und im Pool verwenden.

Ciao Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!