• meltog
    geschrieben 1211045536000

Hallo!

Wollte mal nachhören ob jemand einen Hotelplan vom Akassia hat,wo welche Zimmer sind usw.

Ich habe letzte Woche eine Mail ans Akassia geschrieben zwecks DZ nebeneinander bzw. mit Verbindungstür(Familienzimmer)!Habe promt Antwort bekommen das sie auf alle fälle schauen werden das es klappt!!!

Würde mich mal interessieren ob es die auch in Strandnähe oder mit Meerblick gibt.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Masölu
    geschrieben 1211201547000

Hallo Melanie,

ist ja nicht viel los im Forum. Ich habe schon öfter gelesen, daß die Familienzimmer in der Nähe der Tauchbasis ,ganz nah am Strand und mit Meerblick sein sollen ;) . Hier war doch auch mal ein TomFranz, der im Mai ins Akassia wollte und auch so ein Zimmerproblem hatte. Vielleicht meldet er sich ja nach seinem Urlaub und kann Dir mehr zu den Timmern erzählen ;) .

Ich habe jetzt auch schon Sitzplätze im Flugzeug reserviert in Reihe 1+2 jeweils am Fenster ;) . Hast Du sonst noch interessantes zum Akassia in Erfahrung gebracht?

Ciao Stefan

• meltog
    geschrieben 1211236866000

Hey Stefan!

Na das hört sich ja schon mal ganz gut an .Ich habe einen Lageplan geschickt bekommen.Schicke dir gleich mal ne PN mit dem Plan okay?

Sitzplätze haben wir sofort bei der Buchung mit reseviert.Das war bei Thomas Cook kostenlos mit bei der Buchung bei!Genauso wie der Zug zum Flug.Wir kommen ja aus NRW und fliegen ab Stuttgart!!Noch 5/12 Wochen,kaum zu glauben!!Ich hoffe das es auch was wird mit unserem Urlaub.Muss leider wahrscheinlich kurzfristig in Reha wegen meinem Rücken! :( :?

Wenn ich Pech habe fällt der Termin genau in unsere Reisezeit!!!! :disappointed: :sad: :shock1: :shock: :sad: :sad:

Nee leider weiß ich sonst auch nichts neues.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • conny78ktn
    geschrieben 1211311051000

hallo :D

anfang juni möcht ich mit meinem freund ins akassia. freu mich schon total darauf und würd mich freuen, wenn ihr tipps für mich hättet (schnorcheln, essen, trinken)

wisst ihr vl auch, woran unterschiedliche preise beim gleichen reiseanbieter für gleich ausgezeichnete zimmer liegen könnten? also dz mit meerblick, all inclusive gibts beim gleichen anbieter mit 50 euro unterschied. kanns an der unterschiedlichen nähe zum meer liegen?

liebe grüße

conny

• dolphin2
    geschrieben 1211376371000

hallo an alle!

ich hab mir die diversen foreneinträge über's akassia swiss resort durchgelesen und bin jetzt ein bisschen - nennen wir's mal - angespannt :?

wir haben das akassia vom 12.-26.6.08 gebucht und eigentlich damit gerechnet dass der aquapark dann fertiggestellt sein würde - das wurde uns auch zugesagt. jetzt bin ich doch verunsichert. unsere tochter wird auch mächtig enttäuscht sein wenn sie die versprochenen rutschen nicht vorfinden wird *hmmm*

hat jemand von euch nähere informationen wie weit der bau fortgeschritten ist bzw. wie's mit der eröffnung des aquaparks aussieht?

12.-26.6.08 im Akassia Swiss Resort Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt. (Afrikanisches Sprichwort)
  • Nicole2323
    geschrieben 1211456510000

Hallo, zusammen!!

Weiß jemand wann der Aquapark fertig gebaut ist?

Liebe Grüße von Nicole :D

• flo72
    geschrieben 1211480798000

Hallo zusammen,

ich gehe mit meiner Familie am 5. Juni ins Akassia, wie sieht es da aus mit dem Geld? Ich hab gehört, dass es einen Bakomat hat, bei dem man mit der Maestro beziehen kann. Stimmt das? Wie sieht es mit Euro aus, werden auch Münzen akzeptiert? Lohnt es sich Sandspielsachen mitzunehmen?

Gruss Flo

• dofu
    geschrieben 1211538555000

Hallo Flo,

Münzen haben wir beim Trinkgeld verteilt (1 und 2-Euro-Münzen), man wird auch öfters angesprochen ob man Kleingeld in Scheine wechseln kann. Ich glaub Münzen können die auf der Bank nicht einzahlen oder eintauschen.

In den Läden (Apotheke, Souvenir, Zigaretten, Süßigkeiten, Drogerieartikel) kannst du mit Euro ganz normal zahlen.

Ich habe ein paar mal in der Disco was getrunken (nicht AI) und habe dort immer unterschreiben müssen. Die Rechnung habe ich dann am Ende des Urlaubs beim Auschecken bezahlt.

Über den Bankomaten kann ich dir nix sagen, wir hatten 300 Euro extra dabei, aber da ja fast alles AI ist, haben wir mehr als die Hälfte wieder mit nach Hause gebracht.

Sandspielzeug gabs da zwar auch zu kaufen in der zweiten Woche. In der ersten Woche gab es keines. Eine englische Familie hat versucht in der Anlage welches zu erstehen, aber anscheinend war das Spielzeug ausverkauft. Wir hatten dabei.

gruß Doris

P.S. @Dolphin - wer hat Euch denn zugesagt, dass der Aquapark fertig ist???

• Bubilein
    geschrieben 1211539223000

@dofu sagte:

Münzen haben wir beim Trinkgeld verteilt (1 und 2-Euro-Münzen), man wird auch öfters angesprochen ob man Kleingeld in Scheine wechseln kann. Ich glaub Münzen können die auf der Bank nicht einzahlen oder eintauschen.

...und warum gebt ihr dann Euromünzen als Trinkgeld. :?

Wieso tauscht ihr eure Euronen nicht in LE's um und gebt LE als Trinkgeld. ;)

Gruß

• dofu
    geschrieben 1211539701000

Hi Bubilein,

eigentlich gute Frage, aber die ägyptische Währung habe ich dort als Zahlungsmittel überhaupt nicht gesehen. Euros werden gerne genommen.

Würde mich aber auch interessieren, ob irgendjemand im Akassia LE als Trinkgeld und Zahlungsmittel benutzt hat, da wir im Juni auch wieder hinfahren.

Gruß

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!