Hallo,
ich sollte doch mal sagen, wir haben uns super erholt und können das Akassia (trotz diverser Mängel) auch weiter empfehlen. Obwohl es nicht wie aus manchen Bewertungen hervorgeht ein super hyper Luxus Hotel ist. Und man genaugenommen auch den Extrem schlechten Bewertungen rechtgeben muß, jeder legt halt andere eigene Schwerpunkte (und das ist auch gut so).
Bei meiner Bewertung hatte ich auch überdacht das es bestimmt noch bessere Hotels auf der Welt gibt und die Bewertungsnoten sich nicht nur auf Ägypten beschränken. Und bei mir ist eine 6 Punktebewertung eine super 1 in Schulnoten, was auf das Akassia bei weitem nicht zutrifft.
Ich habe meine Bewertung auch direkt am Ankunftstag geschrieben und habe jetzt nach 3 Wochen auch schon eine 'Rosa Brille' auf, beim Rückblick. Aber Mängel bleiben Mängel und ich hatte es mir das Akassia vor dem Urlaub etwas besser vorgestellt. ( Aber ich kenne auch 1 € Hotels in Ägypten durch 2 Rucksacktouren durch ganz Ägypten und dagegen ist das Akassia natürlich ein Paradies und nicht direkt zu vergleichen). Achtet auch mal auf die Hotel-Bewertungen, sobald sich der Schnitt unter 5 bewegt, kommt eine kurze sehr gute Bewertung mit 5,7 oder 5,8.
Zum A la Card Restaurant kann ich nur auf meine Bewertung verweisen.
Manchmal waren die Nudeln nicht gar, die Soßen waren billige Fertigsoßen, das Fleisch mal zart mal Schuhsohle und die Vorspeisen mal sehr gut mal noch gefroren. Muß jeder selber testen und etwas Glück dabei haben (Wir hatten Ultra All in).
Die Minibar war mit 2-3 Cola, 2 fanta, 2 Sprite und 2 Flaschen Wasser gefüllt, wurde aber in unseren 3 Wochen auch mal 3 Tage nicht nachgefüllt.
Schöne T-shirts haben im Laden neben der Tauchbasis ca 10€ (für Erwachsene und 5€ für Kinder) gekostet, haben mehrere gekauft und noch mal dazu etwas Rabatt bekommen. Sie halten bis jetzt auch noch sehr gut.
Der Wäscheservice war schnell und zuverlässig (morgens bis 9 Uhr angerufen und ca um 17Uhr wieder gebracht. Wir hatten 1 mal Umsonst (Ultra all in) und einmal bezahlt (pro Stück, Liste lag auf dem Kühlschrank im Zimmer), hat für eine große Wochenladung (5 Personen ca 32 € gekostet).
Ich habe doch fast die Wüstenquadtour vergessen, hat wirklich riesig Spaß gemacht. Mein 12 Jähriger Sohn konnte sein eigenes Quad fahren und war natürlich richtig heiß darauf. Ich habe meinem 5 jährigen Sohn vor mir auf dem Quad gehabt der auch auch riesigen Spaß dabei hatte. Vorsicht die Quads sind teilweise platt oder haben kein Profil und bei jedem Quad fehlen Radmuttern (teilweise 2 von 4 pro Rad). Wir habe für 2 Stunden und 3 Quads (zu viert) 100 € bezahlt.
So falls mir noch was einfällt melde ich mich oder frage ruhig nach.
Ciao Stefan