• Sundance2002
    geschrieben 1217774464000

@Sundance2002 sagte:

Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wie weit kann man am Strand spazieren gehen (ich war in Tunesien und da konnte man kilometerweit gehen)?

2. Was ist alles nicht im AI enthalten (kalr die ganzen Ausflüge, Tauchen,...).

3. Gibts Cocktails im AI??

4. Wird immer noch gebaut (habe keine Lust auf Baulärm)

Hat keiner Antworten??

Wäre super, da ich schnellstmöglich buchen will

• Masölu
    geschrieben 1217803038000

Hallo sundance,

1. ca 1km in den Süden zum Carnelia Hotel und nach Norden zum Cinderella Hotel sind es ca 600 Meter. Dort habe ich vom Boot aus einige Leute auf dem Riff weiter nach Norden wandern sehen.

2. Orangensaft zum Frühstück 1€. In der Apotheke die Durchfall Medikamente Zwischen 23€ und 40€ für zwei verschiedene Medis. Minibar im Zimmer (nur bei Ultra all in). Wäscheservice: ein T-shirt ca 1€ (8 Äg. Pfund).

Cocktails mit mehr als 2 Komponenten. Shisharauchen ca. 2€ und der Tee dazu 1,5€. Massagen (sehr gut) 5* 1 Stunde 120€ (normalerweise 45€/h -verhandeln!!!). Biliard spielen 1h?.

3. Gin tonic, Wodka Lemon (war Wodka Tonic), Cola Wisky (nicht getestet).

4. Baulärm haben wir nie gehört (schaffen viel mit den Händen), manchmal wurde der Rasen gemäht. Stromgeneratoren vom Cinderella hat man Abends gehört, aber nicht in den Zimmern.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Ciao Stefan

• allahi
    geschrieben 1217803208000

Hallo Sundance2002,

wir fahren zwar erst in 3 Wochen ins Akssia, aber die Antworten auf deine Fragen habe ich schon in dem ein oder anderen Forum / Bewertung gelesen.

1. Schau doch mal auf Google Maps. Weit und breit kein anderes Hotel und endlos Strand. Hab gelesen man kann ohne weiteres Spaziergänge machen

2+3 In mehreren Bewertungen stand keine Coktails, Minibar, frische Säfte und A la carte Restaurant (Aufpreis). Es gibt wohl auch AI Plus oder so.

4. Ich glaube nicht, das der Aquapark schon fertig ist, wenn man sich die Bilder anschaut. Gebaut wird doch in Ägypten pausenlos.

Ich hoffe es hilft ein bisschen.

allahi

• Masölu
    geschrieben 1217845516000

Hallo,

ich sollte doch mal sagen, wir haben uns super erholt und können das Akassia (trotz diverser Mängel) auch weiter empfehlen. Obwohl es nicht wie aus manchen Bewertungen hervorgeht ein super hyper Luxus Hotel ist. Und man genaugenommen auch den Extrem schlechten Bewertungen rechtgeben muß, jeder legt halt andere eigene Schwerpunkte (und das ist auch gut so).

Bei meiner Bewertung hatte ich auch überdacht das es bestimmt noch bessere Hotels auf der Welt gibt und die Bewertungsnoten sich nicht nur auf Ägypten beschränken. Und bei mir ist eine 6 Punktebewertung eine super 1 in Schulnoten, was auf das Akassia bei weitem nicht zutrifft.

Ich habe meine Bewertung auch direkt am Ankunftstag geschrieben und habe jetzt nach 3 Wochen auch schon eine 'Rosa Brille' auf, beim Rückblick. Aber Mängel bleiben Mängel und ich hatte es mir das Akassia vor dem Urlaub etwas besser vorgestellt. ( Aber ich kenne auch 1 € Hotels in Ägypten durch 2 Rucksacktouren durch ganz Ägypten und dagegen ist das Akassia natürlich ein Paradies und nicht direkt zu vergleichen). Achtet auch mal auf die Hotel-Bewertungen, sobald sich der Schnitt unter 5 bewegt, kommt eine kurze sehr gute Bewertung mit 5,7 oder 5,8.

Zum A la Card Restaurant kann ich nur auf meine Bewertung verweisen.

Manchmal waren die Nudeln nicht gar, die Soßen waren billige Fertigsoßen, das Fleisch mal zart mal Schuhsohle und die Vorspeisen mal sehr gut mal noch gefroren. Muß jeder selber testen und etwas Glück dabei haben (Wir hatten Ultra All in).

Die Minibar war mit 2-3 Cola, 2 fanta, 2 Sprite und 2 Flaschen Wasser gefüllt, wurde aber in unseren 3 Wochen auch mal 3 Tage nicht nachgefüllt.

Schöne T-shirts haben im Laden neben der Tauchbasis ca 10€ (für Erwachsene und 5€ für Kinder) gekostet, haben mehrere gekauft und noch mal dazu etwas Rabatt bekommen. Sie halten bis jetzt auch noch sehr gut.

Der Wäscheservice war schnell und zuverlässig (morgens bis 9 Uhr angerufen und ca um 17Uhr wieder gebracht. Wir hatten 1 mal Umsonst (Ultra all in) und einmal bezahlt (pro Stück, Liste lag auf dem Kühlschrank im Zimmer), hat für eine große Wochenladung (5 Personen ca 32 € gekostet).

Ich habe doch fast die Wüstenquadtour vergessen, hat wirklich riesig Spaß gemacht. Mein 12 Jähriger Sohn konnte sein eigenes Quad fahren und war natürlich richtig heiß darauf. Ich habe meinem 5 jährigen Sohn vor mir auf dem Quad gehabt der auch auch riesigen Spaß dabei hatte. Vorsicht die Quads sind teilweise platt oder haben kein Profil und bei jedem Quad fehlen Radmuttern (teilweise 2 von 4 pro Rad). Wir habe für 2 Stunden und 3 Quads (zu viert) 100 € bezahlt.

So falls mir noch was einfällt melde ich mich oder frage ruhig nach.

Ciao Stefan

• Pete_7
    geschrieben 1217955649000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man im Hotel Windeln kaufen kann, evtl. auch den Preis.

Danke

Pete

• dofu
    geschrieben 1217961837000

Hallo Pete,

es gibt in der Apotheke Windeln. Aber meines Wissens nur die Marke der teuersten Sorte.

Da die Preise in dieser Apotheke wirklich absolut von der Stimmung der Angestellten abhängt würde ich dir nicht raten, diese dort zu beziehen.

Wir hatten für zwei Wochen Akassia eine Großpackung Aldi-Windeln für unseren Sohn dabei. Außerdem zwei Packungen Schwimmwindeln (dm).

Sicherlich kommt es auch darauf an wann ihr geht. Da du von November bis April wahrscheinlich die Schwimmwindel wenn sie eben nass sind nicht einfach anlassen kannst. Das haben wir im Juni/Juli so gemacht - war kein Problem da die relativ schnell trockneten.

In den kälteren Monaten würde ich das allerdings nicht empfehlen.

Ich hoffe ihr habt nicht allzuviele Windel tragende Kinder sonst könnte der urlaub teuer werden :-). Mit einem Kind versorg dich lieber zu Hause und greife nur im Notfall (Durchfall....) auf diese merkwürdige Apotheke zurück.

Gruß

Doris

• resa1109
    geschrieben 1218358528000

Hallo zusammen,

im September geht es ins akassia zum zweiten Mal.

Weiß jemand wieviel die Zigaretten im Hotel kosten. Wir können ja auch am Flughafen oder im Flieger welche mitnehmen, aber irgenwo habe ich gehört, das sie im Hotel billiger sind. Weiß da jemand etwas?

Ich habe auch irendwo gelesen, das man bei der Einreise in Hurgahda auch noch irgendwo Zigaretten im Flughafen kaufen kann. Wir waren vor 2 Jahren schon mal da, aber wir haben keinen DF gesehen.

Und noch was. Unser Flieger geht erst am späten Abend nach Deutschland zurück. Kann man sein Zimmer für denn ganzen Tag verlängern und

wenn nicht bekommt man auch noch Essen und getränke, wenn man erst gegen 18.00 Uhr abgeholt wird?

Vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Schon mal Danke

Reiner und Sabine

• Bubilein
    geschrieben 1218360723000

@resa1109 sagte:

Ich habe auch irendwo gelesen, das man bei der Einreise in Hurgahda auch noch irgendwo Zigaretten im Flughafen kaufen kann. Wir waren vor 2 Jahren schon mal da, aber wir haben keinen DF gesehen.

Tag.

Es gibt einen kleinen D.F. bei den Kofferbändern. ;)

Gruß

• imml
    geschrieben 1218406163000

Hallo Sabine,

Hallo Reiner,

vor 2 Jahren kosteten die Zigaretten im Hotel so ca. 15-17 Euro/Stange.

LG

Michaela

• allahi
    geschrieben 1218489483000

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Reiten im Hotel kostet?

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!