• KirstenS.115
    geschrieben 1287584818000

@Lexilexi sagte:

@kirstens

als gast vor ort bekommt man oft sehr ausfürhlich bei einem hotelrundgang erklärt, wie die verschiedenen quellen vor ort angezapft werden.

das nützt dir aber vermutlich jetzt herzlich wenig.

gibt es eine guest relation für das hotel?

wenn ja, dann schreib die doch mal an und bitte um auskunft.

Danke für diese hilfreiche Antwort!

Die frage ist wohl eher ob die guest realtion auch wahrheitsgemäß antworten würde?

Wenn jemand kundiges vor Ort oder gerade erst zurück gekommen ist und zuverlässig diese Frage beantworten könnte wäre mir natürlich am liebsten.

@curiosus: Es gibt einfach auch Menschen die keinen Saumagen haben und empfindlich sind und nicht 2 Wochen Brech-Durchfall haben möchten, aber offensichtlich nimmst du das nicht wirklich Ernst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287586205000

...sorry, so einige Kommentare sind einfach überflüssig. :?

Natürlich nehme ich Ängste ernst, aber man kann auch alles übertreiben. Das Trinkwasser in Ägypten ist Trinkwasser, zumindest in den Gegenden wo sich überwiegend die Touristen aufhalten.Seit Jahren benutze ich dieses Trinkwasser, auch zum Zähneputzen, zum auswaschen von Gläsern/Flaschen und auch um mal eben schnell einen kleinen Schluck zu trinken. Und zwar ohne Saumagen (den liebte bekanntlich unser Alt-Bundeskanzler)... ;)

• KirstenS.115
    geschrieben 1287586881000

Vielleicht hat sich dein Magen schon an die Trinkwasserqualität gewöhnt?

Oder was glaubst du wieso so viele Menschen "die Rache des Pharao" zu spüren bekommen? Etwa wegen dem Wetterumschwung?

Zähne habe ich immer mit dem Wasser aus der Flasche geputzt und bin biher damit gut klargekommen. Wieso warnen Reiseleiter vor dem Wasser wenn es deiner Meinung nach soo gut ist?

Mir ist bewusst das das Trinkwasser in Ägypten nicht den selben Standart hat wie in D und deswegen vermeide ich es, genauso wie in allen anderen Urlaubsländern.

Ich finde es unangemessen von dir zu behaupten ich übertreibe alles weil ich eine Frage gestellt habe. Es macht mir nicht den Eindruck als wenn du in diesem Fall meine "Angst" ernst nimmst, sondern dieses eher ins lächerliche ziehst weil dir das Wasser offenbar keine Probleme bereitet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287588243000

...wir sind zwar vollkommen OT, aber ich habe nicht geschrieben, daß Du alles übertreibst. Siehe einmal die Bemerkung am Anfang der Seite.

Die meisten Reisedurchfälle fußen nun einmal auf den gänzlich anderen Klimabedingungen und der anderen Zubereitungsart und Zusammensetzung der Speisen. Davon abgesehen gibt es in Deutschland immer wieder mal verseuchtes Trinkwasser, z.B. mit Coli-Bakterien. Warum tritt dieses trotz des so hohen Standards denn hier auf?

Ins lächerliche ziehe ich hier auch nichts, ich versuche nur eben zu relativieren, denn in Ägypten ist das Trinkwasser eben nicht grundsätzlich "schlecht", so daß man davor warnen muß und zum anderen ist eben hierzulande nicht grundsätzlich bedenkenlos zu konsumieren... ;)

• VB12
    geschrieben 1287590260000

@Lexilexi sagte:

@kirstens

als gast vor ort bekommt man oft sehr ausfürhlich bei einem hotelrundgang erklärt, wie die verschiedenen quellen vor ort angezapft werden.

das nützt dir aber vermutlich jetzt herzlich wenig.

gibt es eine guest relation für das hotel?

wenn ja, dann schreib die doch mal an und bitte um auskunft.

Hallo !

Wir waren 5 x im Akassia (immer ca. 8 Personen) und hatten nie Probleme mit dem Magen - Salat, Cola od. ähnliches, Wasser aus den Spendern, Eis oder Eiswürfel wurden immer konsumiert.

Das Cola schmeckt natürlich nicht sowie in Österreich od. Deutschland.

lg

VB12

• Kerstin K188
    geschrieben 1287667417000

Hallo!

Wir haben über Silvester gebucht und ich wollte mal fragen ob mir

jemand sagen kann was der Ausflug nach Luxor kostet?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287667939000

...das kannst Du im Thread zum Luxorausflug nachlesen oder ganz einfach oben im allg. Hinweis-Thread als Größenordnung einsehen, denn dieses ist unabhängig vom Hotel... ;)

Nachtrag: Hier gibt es einen gesonderten Thread zum Transfer Marsa Alam nach Luxor. Wenn Du den Ausflug individuell durchführen möchtest, ist dieses sicher interessant.

• VB12
    geschrieben 1287675849000

@Kerstin K sagte:

Hallo!

Wir haben über Silvester gebucht und ich wollte mal fragen ob mir

jemand sagen kann was der Ausflug nach Luxor kostet?

Hallo !

Über die Kosten kann ich nichts sagen, aber auf alle Fälle bist du da von mindesten 5 Uhr in der Früh bis ca. 22 - 23 Uhr unterwegs.

lg

• vollij
    geschrieben 1287726436000

@Thorben-Hendrik sagte:

Genau so wie Wanne-Eikel!

Das heißt "Wanne-Eickel". So wie es oben geschrieben ist, ist es eine Beleidigung für jeden Einwohner !!!

Außerdem ist das Akassia für Ruhesuchende und Taucher echt Klasse !!!

Was ist denn mit Makadi Bay ?

• Johanna01
    geschrieben 1288136175000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Zimmer im neueren Teil des Hotels größer oder schöner sind als im älteren teil? Wir haben jetzt über TC eine Optionsbuchung auf das LTI Akassia Beach, also auf den Gardens Bereich. Gibt es da Unterschiede? Wir würden ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick Schlafzimmern buchen. Welches ist da zu empfehlen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass an den Pools kaum Liegen stehen. Ist es dort im Vergleich zu anderen Hotels wirklich so ruhig wie es auf den Bildern aussieht? das wär  ja toll :-)

Außerdem würde mich der Spielplatz interessieren. Der sieht ja grauselig aus. Wurde da bisher etwas dran gemacht? Sollte da jemand neue Bilder oder Infos mitbringen o sich da etwas tut, das wäre auch schön.

Und ist die Sea View Bar nun im UAI dabei oder nicht? Wird die Minibar bei UAI auch mit Bier aufgefüllt (Männer :laughing: )?

Lg Johanna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!