• GrafTravel
    geschrieben 1288270742000

Die Zimmer sind eigentlich ganuso wie die anderen.

An den Pools liegen wirklich nicht viel liegen, aber das liegt auch daran, dass es dort so weitläufig ist und mehrere Pools sind. Man hat den Pools wirklich Ruhe und bekommt eigentlich immer eine Liege ab.

Der Spielplatz ist wirklich grausam.

• mailinh
    geschrieben 1288275291000

@GrafTravel sagte:

Die Zimmer sind eigentlich ganuso wie die anderen.

An den Pools liegen wirklich nicht viel liegen, aber das liegt auch daran, dass es dort so weitläufig ist und mehrere Pools sind. Man hat den Pools wirklich Ruhe und bekommt eigentlich immer eine Liege ab.

Der Spielplatz ist wirklich grausam.

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mit meiner Familie ins Akassia Swiss Resort einmal wegen dem Schnorcheln und wegen dem Aquapark.

Jetzt stelle ich fest, dass ich das Calimera Akassia Resort gebucht habe. Ich weiss nicht ob ich umbuchen soll? Kennt jemand den Club Calimera? Liegt ja direkt neben dem Akassia Swiss. Man kann ja auch beide Hotels nutzen.

Bitte schnelle Hilfe, da ich sonst nicht mehr kostenlos umbuchen kann. Calimera ist billiger aber nur gering.

Vielen Dank.

Carmen

• Johanna01
    geschrieben 1288277942000

Ab Sommer 2011 ist der ältere Bereich vom Akassia swiss das Calimera akassia swiss und der Gardens Bereich wird das LTI Akassia Swiss sein.

Die Leistungen sind nach wie vor gleich und außer dem Hauptrestaurant vom LTI Akassia kannst du beide Hotels inkl. Aqua Park uneingeschränkt nutzen.

Es hat sich also zu früher fast nichts geändert.

LG Johanna

• sparbier
    geschrieben 1288298055000

Hallo liebe Forumleser

Wir waren die letzten Jahre insgesamt 4 mal in Sharm El Sheik. Dieletzten beiden male im Reef Oasis Blue Blay. Besonders vom Blue Baywaen wir wegen dem tollen Hausriff total begeistert. Leidermüssten wir mit 2 Kindern( 4+15 Jahre) mittlerweile über 6000 Euro für2 Wochen in den Herbstferien zahlen, was wir aber nicht mehr bezahlenkönnen. Nach intensiver Recherche wollen wir nun nächstestJahr im Herbst ins Akassia Swiss Resort, da hier sehr gute Bewertungenvorliegen. Was hier hervorgehomen wird sind zb. die sehr schönenRutschen. Nun liegt unsere Priorität aber nicht auf demRutschen. Wir legen mehr Wert auf gutes Essen und vor allem auf eintolles Hausriff. Wir haben erfahren, dass das Schnorcheln an dem aufeiner Landzunge liegenden Akassia nicht immer möglich ist(wegen hohem Wellengang) kann mir hier jemand genaueres darüberberichten. Bitte helft uns hier bei unserer Suche. Wir lieben dasSchnorcheln und wären bestimmt enttäuscht, wenn wir durch permanentrote oder schwarze Fahnen am Schnorcheln gehindert würden.

Bitte schreibt uns eure Erfahrungen.

• SE1
    geschrieben 1288298811000

Hallo,

wir möchten im Juni 2011 zum ersten mal mit den Kindern (8+13J.) in Ägypten Urlaub machen.

Unsere Favoriten sind das Akassia Swiss Resort und das Reef Oasis Blue Bay.

Im neuen Thomas-Cook-Prospekt ist das Akassia ab 2011 auf zwei Hotels aufgeteilt:

Club Calimera Akassia Swiss Resort und Lti Akassia Beach. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.

Welches ist günstiger, wenn wir hauptsächlich zwischen Strand und Aquapark pendeln wollen?

Weiss jemand Zimmer/Block-Nr. die dazu günstig liegen?

Im vorhergehenden Beitrag steht, dass das Calimera der ältere Bereich ist, im Prospekt steht,

dass im Lti Akassia Beach die Zimmer renoviert sind. Welches ist jetzt neu?

Bis vor kurzem konnte man auf HC die Hotels von Google aus anschauen. Warum ist dieser

Link nicht mehr vorhanden?

Von diesem Google-Bild habe ich das Akassia Swiss Resort so in Erinnerung.

Rechts: große Hotelanlage

Links hinten: Aquapark

Links vorne: kleine Hotelanlage

Kann mir jemand sagen welches das Calimera und welches das Lti ist?

So viele Fragen, aber ich möchte immer alles ganz genau wissen. ;)

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Am besten wäre ein Lageplan. :D

Viele Grüße

Sandra

• Bubilein
    geschrieben 1288299195000

@Se1,

schau mal hier und dann steht unter dem Hotelbild "Hotel auf Karte anzeigen". ;)

• Johanna01
    geschrieben 1288299552000

Hallo,

die große ältere Anlage (rechts) wird das Calimera. Aber laut Rewe Gruppe wird es wohl renoviert. Aber ob auch die Zimmer renoviert werden weiß ich nicht.

Das kleinere Gardens vorn links wird das LTI. Man kann aber nach wie vor beide Hotelanlagen nutzen und auch die Leistungen sind gleich geblieben. Gäste vom Calimera dürfen aber nicht ins Hauptrestaurant des LTI.

Ich hatte mir das LTI auch ausgeguckt (wegen dem kleineren Restaurant und den neueren Zimmern), bin aber jetzt zurück getreten. das LTI ist auf "ruhigeren" Urlaub ausgelegt. Meiner Meinung nach soll die Gästestrucktur nicht so jung sein, denn wie sonst erklärt sich eine Kinderermäßigung von nur 20 % auf den Reisepreis. Wir wären mit 2 5jährigen Kindern beim LTI auf über 4000 EUR gekommen :shock1:

Der weg zum Aquapark wäre vom LTI kürzer, aber sicher auch vom calimera zu ertragen ;-). Beim buchen darauf achten, dass es auch Familienzimmer mit nur 1 Raum gibt.

Vg Johanna

• SE1
    geschrieben 1288302648000

@Bubilein

Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich volkommen übersehen :frowning: .

@Johanna

Danke für die Informationen, jetzt kenne ich mich viel besser aus.

Jetzt können wir im Familienkreis weiter diskutieren.

Viele Grüße

Sandra

• Zischka
    geschrieben 1288719275000

Hallo,

fahre vom 09.11-21.11 nach Ägypten in das Akassia Swiss Resort El Quseir. Wer von Euch war denn schon mal da und kann mir was zu den Surperior Zimmer sagen, habe es gebucht weil ich die Erfahrungen gemacht habe in Ägypten, die Doppelzimmer sind echt klein. Kann man dort ein Whirlpool erwarten? Habe all in gebucht, aber leider erst später gesehen das dann nur einmal die Minibar aufgefüllt wird, gibt es Möglichkeiten dem Zimmerboy ein Trinkgeld zu geben und das er dann immer die Minibar füllt? Ist ja nicht in all inklusiv mit drin. Aber diese Ultra inklusive kostet für 2 Personen 350€ mehr

• Zischka
    geschrieben 1288720760000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Denke nicht, das ich auf so eine Antwort gewartet habe! aber trotzdem schönen Dank für dein Beitrag. Vielleicht solltest Du dich mal erst schlau machen, bevor Du dich um meine Kröten sorgst. Fakt ist, es ist nicht möglich nachträglich die all inklusiv Verpflegung durch eine ultra+ zu ersetzten. Es war einfach nur eine Frage, da es in anderen Hotel in Ägypten kein Problem ist, das Geld für den Service wäre garantiert nicht bei dem Roomboy cash in die tash geflossen sondern mit Absprche der Rezepzion erfolgt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!