• VB12
    geschrieben 1289210796000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, ein @user ist ausreichend.[/size][/color]

@c-held

Hallo !

Wir waren 5 x im Akassia, unser Sohn ist inzwischen 10 Jahre.  Natürlich hängt der Zugang zum Außenriff vom Wind ab. Bei weißer Fahne ist es wirklich kein Problem auch für Kinder - auch bei gelber Fahne waren wir schnorcheln, muß man halt schauen wie die Wellen so kommen bein heraussteigen.  Am besten ist halt Sprung hinein und verkehrt - mit dem Rücken voraus über die Stiege heraus - ist mit den Flossen leichter, haben auch immer eine Schwimmweste für unseren Sohn verwendet.

Die Bucht welches das Hotel anfährt finde ich super, es geht sehr flach hinein (Sand) und dann schwimmt man den Riff entlang. Der Guide ist sehr bemüht und schaut auf alle, Kinder kein Problem - es ist eine geschützte Bucht. Schöne Korallen, Schildkröte und Clownfische wurden gesichtet.

In der Badewanne gibt es Muränen, Feuerfische, Blaupunktrochen, Seenadeln ev. Schnecken.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

lg

VB12

• mailinh
    geschrieben 1289245251000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Simone,

ich habe auch das Calimera gebucht. Wir fliegen aber am 20.08. ab Frankfurt nach Hurghada. Ist der Transfer zwar weiter, aber wir sind 4 Personen (2Kinder 10 und 15 Jahre) und sparen noch einmal 60€ pro Person.  

Ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass das Calimera mehr für Familien ausgerichtet ist und das Lti Akassia mehr für Paare und Singles. Ich hatte die Tauchschule angeschrieben. Aber man kann ja beide Hotels nutzen.

Vielleicht trifft man sich ja. Wir freuen uns schon riesig auch wenn es noch lange bis dahin dauert.

Viele Grüße

Carmen

• c-held
    geschrieben 1289262097000

[size=9px]Unsinniges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, ein @usew reicht vollkommen aus.[/size][/color]

Hallo VB12,

danke für die Infos, klingt klasse. Nur so aus Interesse, hat die Bucht auch einen Namen?

• VB12
    geschrieben 1289298670000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren![/color]

Hallo !

Also Namen hab ich leider keinen - aber meiner Meinung nach liegt diese Bucht hinter der Mangrovebay oder gehört noch dazu.

lg

• Sylke
    geschrieben 1289684861000

Hallo euch Allen,

nachdem wir ja nun auch nächstes Jahr im Calimera Akassia dabei sein dürfen (gell Simone ;) , das war ein heisser Buchungsstress :D ) feuen wir uns schon riesig!! Auch wenns echt noch ewig dauert..  Eine Frage hätte ich dann auch gleich. Jetzt haben wir ja nun endlich auch mal ein Hotel mit Swim in Bar gefunden, die sich mein Mann schon länger wünscht.. Diese befindet sich aber wohl im Aquq Park und jetzt habe ich irgendwo (weiß nich mehr wo im Netz) gelesen, die würde nicht zum AI gehören?? Ist da was dran??

LG Sylke

• VB12
    geschrieben 1289822951000

Hallo !

Der Aqua-Park ist nicht im All-Inklusive. Wir waren auch nur zwischendurch mal schnell was trinken ( Fruchtcocktail o. Wasser ca. 1 - 2 €)

Waren meistens ca. 2 x wö. Nachmittags im Park, Vormittags schnorcheln- wegern der besseren Sicht u. nach dem Essen ab in den Aqua-Park und dann rauf und runter da es keine Wartezeit gibt - echt suppi, auch die Kinder dürfen wer sich traut alles fahren.

lg

• Sylke
    geschrieben 1289940750000

Hallo VB12,

dank Dir, also wie befürchtet.. schade, aber gut die Preise hören sich ja noch bezahlbar an... is bloß irgendwie schon doof, wenn man gerade in eine Swim in Bar nen Geldbeutel mitnehmen muß... ;)

LG Sylke

• VB12
    geschrieben 1289986969000

Hallo !

Geldbeutel nicht notwendig - kannst auf das Zimmer buchen *g*

Im Mai war tote Hose an der Bar sowie im gesamten Aqua-Park grad mal 50 Leute waren. Also nicht so große Erwartungen an die Schwimmbar.

Trotzdem schönen Urlaub - auch wenn es noch etwas dauert.

lg

VB12

Lahami Bay 2 Aprilwoche 2011 - *g*

• Sylke
    geschrieben 1290189309000

Hallo,

die Erwartungen an die Bar sind eigentlich gar nicht groß.. wir wußten ehrlich gesagt im Vorfeld gar nicht, dass dort überhaupt eine existiert.. dass haben wir (bzw. Simone ;) ) erst nach dem Buchen entdeckt ;) Aber mein Mann hat sich echt gefreut, weil er schon lange sagt, irgendwann will er mal ein Hotel mit Swim in Bar.. also ist es jetzt eher zufällig und auch wenns im Aquapark ist, für ein paar Mal dort aufhalten (genial, dann doch ohne Geldbeutel ;) ) bestimmt OK..

Den schönen Urlaub wünsche ich Dir auch, Du bist ja doch schon um Einiges früher dran ;)

LG Sylke

• Simone H.
    geschrieben 1290250039000

Hallo

Ich hättte da mal noch eine Frage. Bekommt man Trinkwasser in Flaschen oder nur aus Spendern ? :frowning:

Gruß Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!