• Bayuwarin
    geschrieben 1322907667000

Ende November 2011:

eine Woche in dieser riesigen Anlage, super*****

7 Tage sehr starker Wind und rote Flagge, der einzige Kritikpunkt neben dem braunen Warmwasser aus der Zimmerdusch, das kalte war krar und lauwarm, hab nur mit diesem geduscht.

"Aber naja, die Natur kann man sich halt nicht passend dazu buchen".

Gesamte Verpflegung ist hervorragend, somit waren  die ganzen Ratschläge vom Forum den Durchfall betreffend hier nicht zutreffend. Wir haben nur Salate weggelassen, aber auch die hätte man wohl essen können, mag evtl. im Sommer anders sein.

Animationsprogramm und Shows waren nicht von guter Qualität wie ich das von anderen Clubs kenne, aber die Animateure waren zumindest nicht so kindisch und nervig wie manns auch erwischen könnte.

Fitness-Gym, gut eingerichtet, nur der Trainer nervt, mit ständigem gutgemeinter Hilfe, ist klar er hat den lieben langen Tag kaum was zu tun.

was mir nicht gefällt (auch wenns verständlich ist ) ist dass Europäer dort ganz schön ausgenommen werden, wenn man irgendetwas kauft, oder einen Service in anspruch nimmt, verlangen sie preise die den deutschen Preis weit übersteigt.

ok, klar von was sollen sie sonst leben, aber so krass müsste das nicht sein.

• white_light
    geschrieben 1322961688000

Gibt es eigentlich auch noch andere vergleichbare Hotels?

also mit:

- sehr gutem Hausriff für Tauchen/Schnorcheln

bzw. finde ich hier sehr gut die Möglichkeit des Gratis-Schnorchel-Busses

- direkte Strandlage und dennoch sehr guter Rutschpark für die Kinder

Fotografieren: Ich nehme mal stark an dass Sonnenaufgang sehr gut zu Fotografieren sein müsste?  (direkt über Meeres-Horizont aufsteigend)

Abendstimmung/Sonnenuntergang - nehme an sollte auch gut gehen, glaube nicht dass es da großartig hügelig ist westlich vom Hotel, also dass Sonne nicht so schnell hinter Bergen verschwindet wie teilweise in Sharm .... ?

Danke für eure Info!  lg, Wick

• Bayuwarin
    geschrieben 1322992686000

hi Wick,

hinterm Hotel kommt erst mal ein  großes Feld Bauschutt und Müll,

dann etwa 25 min lauf zu den zwei kleinen Bergen,

dann im Hintergrund ist schon ein Gebirge was die Sonne natürlich früher abdeckt als morgens.

Tipp, am Spätnachmittag zum Fotografieren auf den Turm der Aqua-rutschen gehen,

ist immer zugänglich, (naja die absperrung muss man halt überrsteigen.

Andere vielreisende haben mir Sharm el Sheik empfohlen, auch wenns um den Wind in Nov.Dez. ging, warum weiß ich nicht, soll jedenfalls gut sein.

• white_light
    geschrieben 1323013685000

Hallo Bayuwarin und danke für die schnelle Antwort!

Die Frage war wegen dem Sonnenstandswinkel um ca. 19 - 20:30, da hat man einfach ein tolles Licht für Portraits, hatte ich voriges Jahr in Sharm so nicht und beim Zwischenstopp beim Heimfliegen in Hurghada war ich überwältigt was dort gegangen wäre.

Falls du Tipps wegen Sharm suchst (kleine Gegenleistung für deine Auskunft), wir waren Juli 2010 im Baron Resort - nicht ganz billig aber sehr schön (nur mit solchen Rutschen für die Kids wäre es noch besser gewesen, aber das ist halt wieder ein anderes Konzept), kann ich voll empfehlen. Hatten dort Bestpreiszimmer ergattert und kein Problem. Sehr schönes Hausriff und nicht nur zum Tauchen sondern vor allem auch zum Schnorcheln ideal weil keine starke Strömung, also ein wenig geschützt.

lg, Wick

• white_light
    geschrieben 1323204802000

witzig: mein Reisebüro bietet jene Familienunterkünfte mit 2 separaten Schlafräumen an, allerdings haben diese keine Option auf Meerblick - kann das stimmen?

("normale" Familienzimmer mit Beistellbett nämlich sehrwohl mit Meerblick ..)

vielleicht eine Frage der Kontingent-Zuteilung??

• Bayuwarin
    geschrieben 1323213975000

da kann ich nicht mitreden,

ich war alleine dort, im Doppelzimmer,

das zweite Bett blieb 7 von 7 Nächte leer :-)

• cris71
    geschrieben 1325252238000

@white_light sagte:

witzig: mein Reisebüro bietet jene Familienunterkünfte mit 2 separaten Schlafräumen an, allerdings haben diese keine Option auf Meerblick - kann das stimmen?

("normale" Familienzimmer mit Beistellbett nämlich sehrwohl mit Meerblick ..)

vielleicht eine Frage der Kontingent-Zuteilung??

Nein, Die Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer sind im hinteren Teil der Anlage, daher kein Meerblick.

• Doppelzimmer: Geräumig und komfortabel eingerichtet. Mit Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Föhn und Safe (DZ). Wahlweise auch mit seitlichem Meerblick (DZM) buchbar.
    • Economy Zimmer: Wie die Zimmer ausgestattet, teilweise evtl. etwas kleiner.
    • Doppelzimmer-Superior: Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch größer, mit Meerblick und in direkter Strandnähe (DZS).
    • Familienzimmer: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit seitlichem Meerblick.
    • Familienunterbringung: Für 2 Erwachsene und 2-3 Kinder (ca. 75 qm). Besteht aus einem Kinderschlafraum und einem dahinter liegenden, durch eine Tür abgetrennten separaten Schlafzimmer für die Eltern. Poolseite oder Aquaparksicht. (FD).

Weitere Auskünfte auf calimera.com.

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • cris71
    geschrieben 1325255053000

Gibt es ausser den teuren Shops im Hotel noch andere Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung , Supermarkt oder so, oder muss ich nach El Quseir fahren.

Wie weit ist es nach ElQuseir ???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325256887000

...schau Dir einmal die Lage auf der Karte an, dann siehst Du was Dich dort erwartet und wie weit es nach El Quseir ist... ;)

• cris71
    geschrieben 1325265063000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ums Hotel ist absolute Einöde, das mit der Karte hätte ich auch selber daran denken können, Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!