• LuziFair
    geschrieben 1374140595000

Vielleicht kann mir jemand, der in der letzten Zeit da war eine Frage beantworten.

In einer Hotelbewertung habeich folgenden Satz gelesen:

Zitat aus der Bewertung:

Wir wurden zu jeder Zeit immer satt, und besonders gut ist es mittags im LTI zu Essen. Wir haben dies leider zu wenig in Anspruch genommen, da das Strandrestaurant von der Aussicht schwer zu toppen ist.

Mit geht es um Mittag im LTI. Letztes Jahr, als wir da waren, musste man Mittags immer in das Hauptreataurant des Calimera gehen um zu essen oder halt da wo es die Pizza gab.

Aber beides war nicht gerande ein kulinarischer Genuß, um es höflich auszudrücken. Das Restaurant vom LTI war ja schon ein gewaltiger Unterschied zum Calimera.

Kann mir jemand sagen ob man jetzt im LTI Reatauran zu Mittag essen kann?

Würde mich freuen.

Ansonsten gibt es schon Unterschiede zum Calimera.

Die Zimmer sind besser, das Restaurant ist besser. (Saft im  LTI kostenlos zum Frühstück)

WLAN glaube ich kostenlos, auch wenn das nicht so der entscheidende Faktor ist.

Die Strandbar abends.....

Alles wird gut!
  • unbekannter
    geschrieben 1374678138000

Kann mir jemand eine gute Lage für ein renoviertes Doppelzimmer im Calimera empfehlen?

Entweder direkt Zimmernr. oder Block/Etage.

Danke ;-)

• Turbogockel
    geschrieben 1376271438000

Hallo zusammen,

ich gehe auch in 6 Tagen in das Hotel Calimera Akassia Swiss... und wollte

mal fragen, ob es in diesem Hotel eine möglichkeit gibt, Geld umzutauschen?

Oder soll/muss ich das in Deutschland tun?

MfG Stefan

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam :)
  • Bubilein
    geschrieben 1376289933000

Moin.

Man kann im Hotel Eurönchen in LE's tauschen und einen Geldautomaten gibt es auch.

• AngelEve
    geschrieben 1385802493000

Hallo zusammen.

Ich habe schon mal in Ägypten Urlaub gemacht und dort war es möglich, direkt am Hotel einen Schnorchel-Ausflug zu buchen. Wir sind dann mit einer Reisegruppe mit einem schönen Schiff rausgefahren und haben an verschiedenen Spots schnorcheln können. Nun habe ich gelesen, dass es an unserem Hotel (LTI Akassia Beach Resort) eine Tauchschule gibt, bei der man auch Ausflüge buchen kann. Kann mir jemand sagen, ob es sich dort lediglich um Tauchausflüge handelt oder ob auch Schnorchel-Ausflüge buchbar sind und was diese ggf. kosten? Auf deren Homepage habe ich ausschließlich Preise zum Tauchen gefunden.

Welche Ausflüge lohnen sich generell, am Hotel dort zu buchen? Kairo etc kommt eher nicht für uns in Frage, wegen der Entfernung. 

Und noch eine letzte Frage: Gibt es im Hotel die Möglichkeit, Shisha zu rauchen? Quasi, wie eine Shisha Lounge? 

Liebe Grüße

Eva 

Ps. Habe mich gestern durch die ersten und letzten 20 Seiten in diesem Hotel-Thread gewühlt und bin doch nur mit gefährlichem Halbwissen offline gegangen...

(Unsere Reisezeit 18.01.2014 - 28.01.2014)

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • castroper1904
    geschrieben 1385807735000

http://www.diving.de/tauchbasis-aegypten-tauchen-marsa-alam-tauchschule-tauchen-kinder-schnorcheln.html

Tauchbasis des Akassia , dort steht links der Reiter Schnorcheln und dann kann man sich rechts die Preisliste ansehen

• AngelEve
    geschrieben 1385808384000

Hey nice! Danke schon mal dafür castroper1904 =)

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • roten
    geschrieben 1386015362000

Kann Euch die Tauchbasis nur empfehlen. Ihr könnt als "nur" Schnorchler auch mit auf die Schiffe und mit den Jeep's mit. Hausriff ist auch vom feinsten. Was da sein könnte ist das es zu viel Wind hat für Schnorchler und die rote Fahne aufgezogen wird. Dann aber einfach zur Tauchbasis hin und einen Ausflug mitmachen. Ausrüstung musst nicht mitnehmen kannst alles mieten. Preise sind auf Link zu finden. Ich war als taucher da. Kannst auch ohne Probleme mal bei der Tauchschule einen "Schnuppertauchen"machen. Stell dir einfach mal vor, Du kannst bei den Fischlein unten bleiben als mitten drin nicht nur oben druf. Einer meiner schönsten Tauchgäng war übrigens am Hausriff vom Akassia 74 min. einfach Hammer!

• VB12
    geschrieben 1386085338000

Hallo !

Falls einmal am Steg die rote Flagge sein sollte - fährt das Hotel 3 x täglich mit Minibussen in eine geschützte Bucht - wo man schön schnorcheln kann. Fahren aber so oder so jeden Tag zu dieser Bucht - kostenlos. ( Es war zumindest vor ein paar Jahren so)

lg

VB99

• emmalou
    geschrieben 1386271707000

Ja, das stimmt, wir waren in den Herbstferien noch dort. Jeden Mittag um 12.00 Uhr fährt der Minibus an der Rezeption ab. Nach ca. 5 Minuten erreicht man eine kleine Bucht nahe des Mangrove Bay Hotels. Die Bucht ist windgeschützt und ein kleines Schnorchelparadies. Der Guide ist gut, und hat uns sogar einen Krokodilfisch gezeigt.

Also auf alle Fälle mitfahren, ist echt super und auch gebührenfrei. Ein super Service des Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!