• meltog
    geschrieben 1202839519000

@TomFranz

Wann hast du denn die Mail geschrieben?Vielleicht haben sie nicht geantwortet,weil sie nicht können?Das Unterseekabel für Internet ist doch kaputt.Ägypten hat seit einiger Zeit kein Internet.Habe ich vergessen aber gerade im Calimera Thread gelesen und da hat es geklingelt :laughing:

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • katzelucy2002
    geschrieben 1202850671000

Hallo Meltog,

habe mir mal die Meinungen über das Akassia Swiss Resort hier im Forum angesehen und möchte dir mal auf ein paar Fragen antworten. Also deine Kinder können auch bei Wind schnorcheln. Es wurde eine riesige "Badewanne" aus dem Riff gesprengt, in der man immer schwimmen und schnorcheln kann. Bei der gelben oder weißen Flagge kann man über einen Steg ins Wasser und an der Riffkante entlangschnorcheln. Bei roter Flagge kann man mit einem Bus und zwei Guides einen Schnorchelausflug in die nähere Umgebung machen. Das ist allerdings für kleinere Kinder eher nicht geeignet.

Wir sind ebenfalls mit Thomas Cook gereist und hatten ein wunderschönes Zimmer mit Pool- und Meerblick. Dieses hatte auch eine Tür zum Nachbarzimmer, die aber verschlossen war, da wir nur ein Doppelzimmer gebucht haben. Du kannst dir auch meine Bewertung vom November 2006 ansehen. Dort sind auch einige Bilder. Ich habe auch noch mehr Bilder, allerdings nicht vom Aquapark. Ich kann nur sagen es ist ein wunderschönes Hotel und wir hatten wirklich nichts zu meckern.

Lass dich nicht verunsichern. Du hast eine gute Wahl getroffen.

Liebe Grüße Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • meltog
    geschrieben 1202851705000

Hallo Kerstin!!!

Neeeiiin verunsichern lasse ich mich auf keinen Fall.Das mit der Badewanne hab ich schon gelesen.Ich denke das es im Juni auch nicht so schlimm wird mit der roten Fahne....hoffe ich mal!

Wir freuen uns alle schon tierisch auf das schnorcheln.

Habt ihr denn mal gefragt ob euch jemand die tür öffnen könnte?Das würde mich jetzt interessieren.Es wäre mir natürlich viel lieber wegen der Kinder.Dann kann man immer mal rüberschauen.Hattet ihr die Zimmer oben oder unten?Ich fänd nach den vielen Berichten ein Kuppelzimmer schon toll.Auch wegen der besseren Sicht zum Meer!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • katzelucy2002
    geschrieben 1202886682000

Hallo Melanie,

wir waren Ende November und da hat uns die Reiseleitung gesagt, im November wäre Wetterumschwung und daher öfter mal mit Wind zu rechnen. Von sieben Tagen hatten wir drei Tage die rote Fahne. Sind einmal mit dem Bus mit zum Schnorcheln.

Die Gebäude im Akassia haben größtenteils 10 Zimmer und sind nummeriert. Abends leuchtet deine Hausnummer auf dem Gebäude auf, damit du es in der Nacht nicht verfehlst. Wir waren im Haus 58 und hatten Zimmer 5808. Die Tür zum Nachbarzimmer war zwar verschlossen aber man kann sie sicher aufschließen lassen. Frag einfach mal nach. Dadurch dass die Anlage sehr groß ist, ist der Weg zum Restaurant von Haus 58 etwas weiter. Ist aber kein Problem. Dafür war der Pool, der Strand, der Steg und die Strandbar in "greifbarer" Nähe.

Der einzige Mängel an dem Hotel war die ewig lange Fahrt vom Flughafen Hurghada (2,5 Stunden). Das war bei der Hitze wirklich belastend. Aber wenn man dort ist wird man für die stressige Fahrt entschädigt.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • meltog
    geschrieben 1202887893000

Na da bin ich ja beruhigt das man sich einfach so aufschließen lassen kann.Ich hoffe es klappt dann auch bei uns.

Na das mit der langen Fahrt haben wir nicht.Wir haben extra darauf geachtet das wir bis Marsa fliegen.Von dort ist es laut Katalog und Einigen Bewrtungen nur 45 Minuten bis zum Hotel.

• Masölu
    geschrieben 1203001336000

Hallo,

ich habe auch im Juni/Juli 3Wochen Erhohlungs- und Schnorchelurlaub im Akassia Swiss Resort gebucht. Und wäre auch froh über ein paar Infos zum Hotel.

Kann mir jemand etwas zum Spielplatz, zur Kinderbetreuung und event. zum Babysitterservice erzählen. Meine 3 Jungs sind 12J, 5J und 1Jahr alt. Können Kinder einen Schwimmkurs machen?

Das mit dem Zimmerumbuchen vor Ort würde mich auch interessieren, da wir nur ein Familienzimmer buchen konnten. Es muß wohl auch eine Familien- unterkunft geben mit 2 Schlafzimmern.

Wie ist denn das Essen im A la cart Restaurant (wir haben De luxe Allinklusiv)?

Gibt es einen Souk in El Quseir oder nur Touristennepp Geschäfte?

Was sind das für Geschäfte im Akassia?

Wie sind die Schnorchelbedingungen im Juni/Juli?

Mehr Fragen fallen mir bestimmt später noch ein.

Ciao Stefan

• katzelucy2002
    geschrieben 1203025003000

Hallo Stefan,

zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen. Ein großer Spielplatz ist direkt neben der Tauchbasis. Am Essen gibt es wirklich nichts zu nörgeln. Ich glaube bei De luxe AI kannst du auch die verschiedenen Restaurants kostenlos nutzen. Ich weiß nur noch, dass es zusätzlich ein italienisches Restaurant gibt.

Geschäfte sind die üblichen: Zigaretten, Souveniers, Wasserpfeifen, eine Apotheke. Es ist wirklich günstiger, kleine Mitbringsel in Hurghada auf dem Flughafen zu kaufen.

Zum Schnorcheln im Juni/Juli: wie gesagt, die "Badewanne" kann unabhängig von der Fahne beschnorchelt werden, weil sie hinter der Riffkante zum Strand hin liegt. Da spielt der Wind nicht so die Rolle.

Frag ruhig, wenn dir noch was einfällt.

Viele Grüße Kerstin

• meltog
    geschrieben 1203063016000

@ katzelucy

Weißt du zufällig ob das Bogenshiessen auch was kostet?Unser Junior möchte es gerne öfters mal machen.Im Katalog lese ich es so das es inklusive ist.Aber in einer Bewertung stand was von kostenpflichtig.Wie teuer ist denn Billiardspielen dort?

• Masölu
    geschrieben 1203068162000

Hallo,

@Kerstin,

wir fliegen über Marsa Alam, da ist die Transferzeit nicht so lang.

Wie sieht es mit den Fischen in dieser " Badewanne aus " können Kinder dort relativ gefahrlos (natürlich mit Badeschuhen) hinein? Oder sind dort zum Beispiel auch Steinfische?

Zu El Quseir habe ich mir gestern die Fotos aus der Hotelbewertung (Quseir) angesehen. Sieht doch recht ursprünglich aus. So habe ich Hurgarda aus meinem Ägypten Rucksacktripp von 1990 in Erinnerung. Damals mußte man ca 20 Min. mit dem Sammeltaxi von der Medina (Altstadt zum Strand mit den ca 5-6 Hotels fahren) durch die Wüste!

Bekommt man auch Windeln im Hotel?

Vielleicht kann mir jemand noch etwas zu Kinderbetreuung erzählen? War denn noch niemand mit kindern im Akassia Swiss?

Über infos zum Aquapark währe ich auch dankbar.

Ciao Stefan

• Masölu
    geschrieben 1203069520000

Noch eine Frage, woher bekommt man Kleingeld für Backschisch im Akassia?

Oder nehmen Sie auch Centstücke? Muß man wissen, damit ich ausreichend mitnehmen kann und nicht von Anfang an völlig bescheuert dastehe, wenn jemand die Hand aufhält.

Ich habe keinerlei Erfahrung über das angemessene Verhalten in solchen Hotelanlagen. Wie muß man sich zum Essen anziehen, um nicht allzusehr aus der Reihe zu tanzen?

Ist beim Allinkl. alles dabei oder muß man zum Beispiel für frischgepresste Obstsäfte extra bezahlen?

Ciao Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!