Hi Stefan, hi Melanie,
über die Preise der sportlichen Aktivitäten kann ich leider nichts sagen. War mit meinem Mann ohne Kinder nur zum relaxen.
Vielleicht war ja doch schon mal jemand mit Kindern da.
Als Trinkgeld haben wir 1-Dollar-Scheine mitgenommen. Mit Stücken können die Ägypter nichts anfangen, da sie diese auf der Bank nicht tauschen können. Man wird auch immer wieder angesprochen, ob man Kleingeld in Scheine tauschen kann. Ein Geldautomat befindet sich im Hotel, allerdings spuckt der nur ägyptische Pfund aus. Ein 5-Pfund-Schein Trinkgeld ist auch ok.
Zum Abendessen sind bei Männern lange Hosen erwünscht. Badesachen sind beim Essen nicht gern gesehen aber so würde man ja in Deutschland auch nicht zum Essen gehn. Bei normalem AI mussten wir für frisch gepresste Säfte extra bezahlen (ich glaube 1,50 Euro).
Die "Badewanne" ist schlecht zu erklären. Der Untergrund ist hauptsächlich Sand, allerdings gab es einige Blaupunktrochen. Fische gab es einige allerdings kein Vergleich mit dem Riff, welches man über den Steg erreicht. Dies ist aber nur was für Schwimmer oder mit Schwimmhilfe, weil es gleich tief ist.
Liebe Grüße Kerstin