• katzelucy2002
    geschrieben 1203081620000

Hi Stefan, hi Melanie,

über die Preise der sportlichen Aktivitäten kann ich leider nichts sagen. War mit meinem Mann ohne Kinder nur zum relaxen.

Vielleicht war ja doch schon mal jemand mit Kindern da.

Als Trinkgeld haben wir 1-Dollar-Scheine mitgenommen. Mit Stücken können die Ägypter nichts anfangen, da sie diese auf der Bank nicht tauschen können. Man wird auch immer wieder angesprochen, ob man Kleingeld in Scheine tauschen kann. Ein Geldautomat befindet sich im Hotel, allerdings spuckt der nur ägyptische Pfund aus. Ein 5-Pfund-Schein Trinkgeld ist auch ok.

Zum Abendessen sind bei Männern lange Hosen erwünscht. Badesachen sind beim Essen nicht gern gesehen aber so würde man ja in Deutschland auch nicht zum Essen gehn. Bei normalem AI mussten wir für frisch gepresste Säfte extra bezahlen (ich glaube 1,50 Euro).

Die "Badewanne" ist schlecht zu erklären. Der Untergrund ist hauptsächlich Sand, allerdings gab es einige Blaupunktrochen. Fische gab es einige allerdings kein Vergleich mit dem Riff, welches man über den Steg erreicht. Dies ist aber nur was für Schwimmer oder mit Schwimmhilfe, weil es gleich tief ist.

Liebe Grüße Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • meltog
    geschrieben 1203153766000

Hallo Kerstin!!

Wirklich zum Abendessen sind lange Hosen erwünscht????? :shock1:

Steht garnicht im Katalog.Ich meine ist nicht schlimm,aber wieder mehr Gepäck was man sich eigendlich sparen könnte.

Habe ich bisher auch bei noch keiner Bewertung oder Beitrag gelesen!!

Ich meine wir gehen natürlich nicht in Badesachen,aber mein Mann zieht halt lieber knielange oder 7/8 Hosen an.Gerade im Sommer wenn es dort Abends immer noch mehr als 30 Grad hat.

Wo finden denn die einzelnen Mahlzeiten statt?Kann man zum abendessen auch im klimatisiertem Restaurant sitzen?

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • angelo17
    geschrieben 1203179814000

Hallo Meltog,

also wir waren letztes Jahr im April im Akassia Swiss Resort und da haben wir keine langen Hosen gebraucht. Mein Mann hat auch immer 3/4 lange Hosen angehabt und es hat keiner etwas gesagt. Manche Urlauber haben auch Hosen angehabt, die kurz vorm Knie aufgehört haben.

Das Hotel hat einen klimatisiertes Restaurant.

Viele Grüße

angelo17

• katzelucy2002
    geschrieben 1203193294000

Hallo Meltog,

mein Mann hatte auch immer knielange Hosen an. Soweit es ordentlich aussieht, wird niemand etwas sagen. Die Reiseleitung von Thomas Coock hat eben darauf hingewiesen, dass lange Hosen erwünscht sind. Ich habs im November 2007 erst wieder in Safage im Menaville erlebt. Da sind unsere russichen Freunde mit nasser Badehose und barfuß zum Mittag erschienen. Das würde es hier nicht geben. Ich würde das nicht ganz so ernst sehen. Solange man angemessen gekleidet ist, sagt auch keiner was bei einer kürzeren Hose.

Essen kannst du im klimatisierten Restaurant oder draußen. Für mich war immer das Schönste draußen in der Sonne zu frühstücken.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • meltog
    geschrieben 1203244750000

Hay Kerstin!!

Ja super da wird mein Mann sich aber freuen.Vor allem weil es Sommer ist und wie gesagt die Abendtemperaturen immernoch enorm sind!!!

Jaaa beim Frühstück ist es draussen super aber am Mittag oder Abend?

Wo werden denn Frühstück Mittag und Abendessen so abgehalten?Alle im Hauptrestaurant?Wir waren letztes Jahr im Giftun.Dort gab es das Mittagessen an der Strandbar.Die Tische waren aber schön überdacht so das man nicht in der prallen Sonne sitzen musste!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • katzelucy2002
    geschrieben 1203248546000

Hallo Melanie,

es gibt nur ein Hauptrestaurant. Davor kann man draußen sitzen. Es gibt wie gesagt noch zwei weitere Restaurants, welche im normalen AI nicht enthalten sind. Dazu kann ich nichts weiter sagen, weil wir dort nicht gegessen haben. Habe auch noch ein paar Bilder. Wenn du Interesse hast, schick mir deine E-Mail Adresse, dann kann ich sie dir zukommen lassen.

LG

Kerstin

• Masölu
    geschrieben 1203253732000

Hallo Meltog,

ich war am Freitag bei einem Freund der schon öfter in Ägypten Tauchurlaub gemacht hat. zufällig habe ich dann mitgekriegt, daß er auch schon einmal im Akassia Swiss Resort war. Er hat mir seine Urlaubsbilder gezeigt, das Hotel sieht wirklich top aus. Er sagt das er nicht einmal erlebt hat, das jemand Backschisch erwartet hätte.

Essen gibt es wohl den ganzen Tag an diversen Stellen im Hotel. Mittags soll man am besten am Strand (im Süden ist eine Erhöhung mit einer Pizzeria und einem Grillstand) essen, da dort Überdachungen sind und immer etwas Wind geht.

Er sagt das Hotel wäre sehr sauber und vom Essen hätte er ( zum ersten mal in Ägypten) keineMagen- Darm Probleme bekommen.

In den Geschäften im Hotel muß man allerdings etwas aufpassen, da dort schon versucht wird arg überhöhte Preise zu erziehlen (auf jeden Fall verhandeln!!!!!!!!!). Der Frisör wollte z.B. 25 Euro für einen Herrenhaarschnitt, als mein Freund dann sagte in Frankfurt kostet es 10 €, bekam er ihn für denselben Preis.

Eine Frau hat einen Kleinbildfilm gekauft und Sie wollten an einem Tag 6€ und ein paar Tage später 11€ (ohne verhandelungsbereitschaft vom Verkäufer).

Wenn man Souveniers einkaufen möcht am besten nach El Quseir fahren.

Zum Schnorchelausflug zur Bucht mit der Seekuh: Sehr touristisch aufgezogen, mit Mittagessen, Sonnenschirmen und Toiletten am Strand, nur die Seekuh bekommt man nur mit äußerstem Glück zu sehen (ca nur jeden 20 sten Ausflug).

Zum Schnocheln empfahl er mir einen Tauchshorty (guter Schutz gegen die Sonne und falls einen mal eine Welle ans Riff drückt) und Flossen mit Füßlingen (gleichzeitig als Badeschuhe für die "Badewanne" zu verwenden)zu besorgen.

Zu meinen Kinder fragen konnte er mir leider nicht viel weiterhelfen (hatte zu der Zeit noch keins).

Ciao Stefan

• meltog
    geschrieben 1203256383000

Hallo Stefan!!!

Jaaaa schön ist es das sieht man ja schon an den ganzen Fotos!

Einkaufen werden wir nicht im Hotel,das war mir klar das die Horrorpreise nehmen.Wir wollten eh mal nach Quseir fahren.Ich habe meine ich irgendwo gelesen das dort immer Freitags Markt ist.Wird bestimmt interessant.Wir kennen bis jetzt ja nur Hurghada!

Zum schutz gegen die Sonne beim schnorcheln nehmen wir immer alte T-Shirts mit.

Naja das mit den Kinderfragen werden wir wohl dann vor Ort erleben.Wobei unser sohn da eher auf Teenager -Angebote hofft.Aber ich denke die Anis werden sich schon um sie kümmern!

• Masölu
    geschrieben 1203257844000

Hallo Meltog,

das hoffe ich auch für meinen "Großen", für Ententanz läßt er sich nicht mehr begeistern. Und seine portable Spielekonsole und sein Handy bleiben zuhause.

Bei meinem letzten Ägypten aufenhalt war alles noch ganz billig.Als ich das letzte mal in Hurgada war, hat unser Hotel 5 DM pro Nacht gekostet. In Dahab haben wir für 1,50 DM übernachtet. Im Hilton in Sharm el Sheik bezahlten wir ca 8 DM für ein tolles Frühstücksbüffet. Ich denke das ich mit solchen Preisen nicht mehr rechnen kann.

Vielleicht kann uns ja doch jemand noch bei unseren Kinderfragen behilflich sein, es ist ja noch etwas Zeit.

Ciao Stefan

• meltog
    geschrieben 1203258367000

Wie alt ist denn euer großer?

Unserer ist 14!!!

Ja stimmt so günstig wirst du Essen nie wieder in Ägypten bekommen.

Leider ist es noch so lange bis zum Urlaub.Obwohl ist ja fast schon März*grins*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!