• RitaG
    geschrieben 1177425649000

Hallo, wer von euch war vor kurzem im Grand Azure in Sharm El Sheikh und kann mir erzählen, wie es dort war? Ich fliege Ende Juni dort hin und mich würde auch interessieren, ob es dort eine deutsche Kinderbetreuung (Kinderclub) gab. Danke schon mal für eure Hilfe und einen schönen Tag euch allen :D

• kampfsportzicke
    geschrieben 1177434432000

Hallo!!!

Mich würde es ebenfalls interessieren wie so das LTI Grand Azure in SSH ist. Für dieses Hotel haben wir eine Vorrausbuchung für Winter 07/08 gemacht. Allerdings in erster Linie wegen den Flügen und nicht wegen dem Hotel. Trotzdem würde mich es interessieren was ihr so vom Hotel sagt. Ich weiß ich könnte die Hotelbewertungen lesen. Habe aber konkrete Fragen!!!

-Wie groß sind die Doppelzimmer dort?

-Bekommt man da auch noch ein ordentliches Zustellbett für eine fast 17 jährige?

-Wie sieht es dort mit Schnorcheln aus?

-Wie ist so die Gästestrucktur?

Lg kampfsportzicke

• Big_Daddy128
    geschrieben 1177439774000

Hallo zusammen!

Bin gerade erst gestern aus dem Grand Azure zurückgekommen.

Also zur Kinderbetreuung kann ich nix sagen, da ich mangels Kinder nicht nachgeforscht habe und die Anlage sooooo riesig ist, dass man durchaus nicht alles mitbekommt wenn man nicht extra danach sucht!

Von der Buchung eines normalen Doppelzimmers würde ich abraten, sonst gehts euch wie uns: Angekommen, aufs Zimmer gefreut, Schock: im Stockwerk über uns Lärm vom Schlagbohrer, vom Balkon herrlicher Ausblick auf ne laute und staubige Großbaustelle. zurück zur Rezeption, anderes Zimmer muss her, wir wollen in ein anderes Gebäude. geht nicht. dann wenigstens ausblick auf die andere seite, nicht zur baustelle. geht nicht, wir haben ja "sportsroom" gebucht. naja als er uns dann als letztes angebot ein anderes zimmer gegeben hat, war es zu spät als wir die katastrophe bemerkt hatten: kein balkon, hinter dem Vorhang war ne Mauer, nur ein kleines Fenster, und von da aus hatte man einen herrlichen ausblick auf ne ca 1 meter entfernte mauer. unten war ein müllhaufen, also gestank bei offenem fenster. wieder an die rezeption. was anderes geht nicht bei der gebuchten kategorie - eben doppelzimer. also haben wir schlussendlich ein upgrade gemacht auf ein superior zimmer, aber erst nach 2 tagen war das möglich. das allerdings war billiger als in deutschland, denn statt 80 euro pro person insgesamt nur 88 euro (oder wenn man bar bezahlt dann 8 euro pro nacht, das wären dann bei 12 nächten 96 euro gewesen). da hatten wir dann glück, direkt am meer mit traumhaften blick auf ebendieses. trotzdem wurde im katalog der eindruck erweckt, der einzige unterschied zwischen dz und dz superior sei die größe der zimmer. deshalb werde ich mich bei meinem veranstalter sicherlich nochmal melden.

Ein Zustellbett haben wir ebenfalls nicht gebraucht, also kann ich dazu nix sagen.

Schnorcheln ist super, besser als im magic life nebenan, in dem ich auch schon war. allerdings reicht der steg nicht über die riffkante, unbedingt badeschuhe mitnehmen oder vor ort kaufen (8 euro).

Die Gäste sind überwiegend Italiener, also ist es manchmal etwas lauter, und wenn man nur die Sprache besser verstehen würde, wüsste man, woum es in der unterhaltung 18 Liegen weiter gerade geht. auch viele russen sind da, genauso wie engländer. deutsche, schweizer, österreicher und franzosen sind eher die minderheit.

Mein Fazit: Ein Magic LTI wäre das Optimum! :D Anlage, Lage, Strand sind perfekt vom LTI, dafür wäre der Service, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität des Essens (im LTI eher schlecht im Hauptrestaurant, mittel bis gut aber nichts besonderes in den spezialitätenrestaurants), die Animation und überhaupt die Stimmung des Magic Life um längen besser. kann das LTI da nachlegen und sich verbessern, dann passts. Aber uns hats trotzdem gefallen! :D

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • kampfsportzicke
    geschrieben 1177515898000

@ Big-Daddy deine Aussagen lassen vermuten das du auch bereits im Magic LIfe warst! Was kannst du mir denn dazu noch erzählen?

Da ich bei TUI bereits als Erwachsene zählen haben wir dort eine Juniorsuite gebucht. Reicht diese für drei Erwachsene?

Verläuft sich die Masse auf Grund der Größe der Hotelanlage?

Wie sieht es denn hier mit der Gästestrucktur aus?

Kannst du vielleicht mal was genauer auf das Schnorcheln eingehen?

LG kampfsportzicke

• Big_Daddy128
    geschrieben 1177599587000

Ich war im Magic Life im Oktober 06, hatte die Gelegenheit mit nem Bekannten, der im Reisebüro arbeitet, sehr sehr günstig da hin zu fahren! :D

Allerdings kann ich Dir zur Juniorsuite nichts sagen, da wir ein normales Doppelzimmer hatten.

Am Strand ist nicht so viel los, dafür ists am Activity - Pool recht lustig! Im Grand Azure hats mir am Strand besser gefallen, im ML wars am Pool besser. Ich kann leider nicht beurteilen ob ML im Oktober annähernd ausgebucht war oder nicht, aber ich denke dass sich die Masse ganz gut verläuft! LTI war halt nochmal ein Hauseck größer, dafür haben die glaub ich auch ne größere Kapazität und das Ergebnis ist wahrscheinlich das gleiche! :D

Von den Gästen her sind mir im ML eigentlich nur Russen und deutschsprachige aufgefallen, anders als im LTI. Schnorcheln hat mir deswegen im LTI besser gefallen, weil da der Steg nicht über die Riffkante reicht und man da mitten durch die Fische schwimmen kann! auch fällt das Riff nicht ganz so Steil ab, weswegen man auch in ein paar Metern Tiefe noch ganz gut was erkennen kann, weil es da mehr treppenartig abfällt. Nichtsdestotrotz ist es das gleiche Riff und das kann von beiden Anlagen aus super erkundet werden.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter,

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • kampfsportzicke
    geschrieben 1177600345000

Danke!!!

Wenn ich das richtige verstehe liegen die zwei Hotels nebeneinander, oder?

Naja ich bis die Winterkataloge vergehen ja auch noch gute zwei Monate. Bis dahin habe ich ja auch noch was Zeit.

Kennt einer von euch auch das Sea Life Resort in SSH?

LG kampfsportzicke

• Big_Daddy128
    geschrieben 1177601612000

Nicht direkt nebeneinander aber es ist nur eine Anlage und eine weitere sich im Bau befindliche (oder aber Ruine, so genau war das nicht erkennbar :D ) dazwischen! die beiden Anlagen dürften ca einen kilometer bis maximal anderthalb auseinander liegen!

• Bubilein
    geschrieben 1177601650000

@'kampfsportzicke' sagte:

Kennt einer von euch auch das Sea Life Resort in SSH?

LG kampfsportzicke

Hallo.

Das Hotel ist nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt, daher ist mit sehr viel Fluglärm zu rechnen. Der Anteil von osteuropäischen Urlaubern ist im Hotel auch sehr hoch.

LG

• Big_Daddy128
    geschrieben 1177601931000

der Fluglärm im ML oder LTI ist aber auch nicht geringer, da permanent startende oder landende Flieger - je nach Wind eben - drüber donnern! hat mich allerdings nicht sonderlich gestört, man gewöhnt sich ja an alles! ;)

• kampfsportzicke
    geschrieben 1177604374000

Das mit dem Fluglärm stört mich eigentlich nicht. Finde es sogar interessant wenn man am Pool oder Strand liegt und dann mal in die Luft gucken kann was so an Flugzeugen startet oder landet.

Außerdem je nachdem wie in die Düsseldorf gestartet wird kriegt man das noch 50km (Luftlinie) entfernt mit. Also daher kein Problem.

LG kampfsportzicke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!