• Bubilein
    geschrieben 1185709490000

@mimi7 sagte:

Ich bin hier so eine Art Einzelkämpfer weil Österreicher waren ja nicht viel vor Ort,

lg mimi

....aber nur hier bei HC. Wo anders hast Du ja schon Mitstreiter gefunden. ;)

LG

• mimi7
    geschrieben 1185713164000

:D Na Gott sei dank

Ich hoffe nur das es sich bald auch mehr Österreicher bei ITS über diese Hotel beschweren sonst tut sich da in Sachen Entschädigung nicht viel.

Zum Glück gibt es ja nun endlich schon viele Berichte was dort wirklich los ist.

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • fliegerfreund
    geschrieben 1186004600000

Wollte den Thread wieder hochholen und fragen ob es noch mehr gab die im Hotel waren und berichten können

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Hagen32
    geschrieben 1186076013000

Bin seid gestern zurück und kann mich den Ausführungen von Nick37 voll anschliessen - da wird noch heftig gebaut und Fertigstellung wird wohl erst ende des Jahres sein. Inzwischen gibt es auch "offizielle" infos auf der ITS Homepage (was alles noch nicht fertig ist).

Ich finde es eine riesen Sauerei, wenn ein halb fertiges Hotel eröffnet wird und das Pyramisa zählt ja nicht gerade zu den Schnäppchen. Wer sich auf 2 grosse Pools mit Wasserrutschen freut, wird enttäuscht werden. Ebenso jene, die schnorcheln wollten - "Schätze in einer versunkenen Stadt erleben" (lt. Katalog Schauinsland Reisen) wird wohl noch eine Weile ein Wunschtraum bleiben und Korallen mit Fischen sind eher wenig vorhanden.

Und der Service muss sich noch ordentlich anstrengen, um 5 Sterne Niveau zu erreichen. Kellner laufen grundsätzlich an Geschirr vorbei, welches nicht im Restaurant auf dem Tisch, sondern am Pool oder einfach nur irgendwo rumsteht. Aschenbecher werden selten geleert. Tische werden fast nie abgewischt. Das Essen geht so - aber auch das ist noch steigerungsfähig. Immerhin sind wir gesund geblieben und satt sind wir auch geworden.

Irgendwo habe ich auch das mit dem Bahnhofshallengefühl im viel zu kalten Speisesaal gelesen - auch ein Volltreffer. Wer sagt, dass große Hotels auch ungemütliche Restaurants brauchen? Raumteiler, Wanddekoration, variable Bestuhlung, ausgesuchte Beleuchtung und vieles andere können auch in einem Restaurant für 1000 Personen ein schönes gefühl erzeugen. Hohe Decken, weisse kahle Wände und wahllos aufgereihte Töpfe und Schüsseln auf ellenlangen Büffets können das nicht.

Fazit: wer kann, sollte lieber noch ein Jahr warten und die Entwicklung beobachten - im Moment ist das Hotel sein Geld noch nicht wert.

• fliegerfreund
    geschrieben 1186083518000

@Hagen 32

Du hast geschrieben das es infos auf ITS gebiebt aber ich habe leider keine gefunden .Kannst du mir bitte sagen wo ich sie finde?

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Bubilein
    geschrieben 1186084253000

Hallo fliegerfreund.

Schau mal hier ;) klick ;)

LG

• Nicole 71
    geschrieben 1186084602000

Hallo

Habe die Seiten vom Pyramisa jetzt seid 14 Tagen verfolgt und bin jetzt auf dieser seite hängen geblieben doch ich muss sagen es gibt nur eine aktuelle Info von LTI und nicht von ITS. Denn die geben die Auskunft das es nur ganz unerhebliche Mängel gibt die nicht der Rede wert seien !!!! :disappointed:

• Bubilein
    geschrieben 1186085575000

Hallo.

Hier mal eine aktuelle Mängelliste vom LTI.

Hotel - 50% im bau

780 Zimmer - im bau - edit:etwa 50 - 60 % bewohnbar

rund ums Hotel - 100% im bau

Promenade - im bau

Empangshalle - fertig

Restaurant - fertig

3 á-la-cart Restaurnts - fehlt - edit: Italiener und Fischrestaurant im rechten Restaurantbereich, ca. 3 - 4 Tische.

Internetecke mit Anschluss - fehlt

Diskothek - fehlt

Friseur - fertig

Souveniershop - fertig

Konferenzraum --?? - edit: wozu? Wer will dort arbeiten?

Amphitheater - im bau

Bars - m bau - edit: im Haupthaus 2 Bars fertig und in Betrieb

1. Schwimmingpool - fertig

Poolbar - fertig - edit: Poolbar auf der Insel fertig - Swim in Bar noch im Bau

2.Schwimmingpool - im bau

Poolbar - im bau

Wasserrutschen - fehlt

Spielplatz - fertig - edit: befindet sich aber im noch nicht fertig gestellten Bereich des Hotels am Rande der Baustelle.

Sonnenschirme + Liegen - fertig - edit: am ersten Pool ja, am Strand nur zur Hälfte

Strandbar - im bau - edit: Fertig und in Betrieb

Strand - im bau - edit: zur Hälfte fertig, wird immer noch mit Sand aufgefüllt

Anmerkung -Strandtoiletten fehlen.

Meerblick bzw. Baustellenblick - im bau - edit: Meeblick ist auf Grund der Bauweise eigentlich von allen Zimmern vorhanden. Und momentan leider auch noch von vielen Zimmern ein Blick auf Baustellen im zweiten Hotelteil und neben dem Hotel.

Direktwahltelefon - im bau - edit: Telefonieren innerhalb des Hotels möglich, ansonsten Handy, die große Antenne für den Handyempfang steht auf dem fertigen ersten Hotelteil, daher sehr guter Empfang.

2 Tennis-Hartplätze - im bau - edit: einer davon ist fertig, allerdings ohne Flutlicht

Multifunktions-Sportplatz - im bau - edit: Volleyballfeld am Strand und 2 Tore zum Fussballspielen stehen auf einer Wiese

Tischtennis - fehlt - edit: vorhanden

Billard - fehlt

Fitnessraum - fertig

Wellnessbereich - im bau - edit: vorhanden

Sauna - fehlt - edit: vorhanden

Jacuzzi - fehlt - edit: vorhanden

Dampfbad - fehlt - edit: vorhanden

Massage - fertig

Wassersport u Tauchcenter - im bau - edit: vorhanden und in Betrieb

Shuttelbus - ja

Steg zum Meer - fehlt

Attraktion für Schnorchler - im bau (Versunkene Stadt)

Unterhaltungsprogramm - im bau - edit: ist vorhanden, entspricht aber auf Grund der kurzen Zusammenarbeit noch nicht 5 * Niveau. Was fehlt, sind gute externe Shows z. B. prof. Bauchtanz oder Fakirshow (wie im Oasis ) ABBA oder Madonna Playback hat m. E. nichts mit Unterhaltungsprogramm zu tun - Bingo (wer's mag ) schon eher.

5 Sterne - im bau z.Z. 3+ Sterne

• Nicole 71
    geschrieben 1186086410000

Hallo alle zusammen

ich glaube man kann über diese sache sehr lange schreiben sich aufregen und sich den anstehenden Urlaub schon im vorfeld vermiesen lassen ! Man sollte runterfliegen und das beste daraus machen wenn der RV nicht in der Lage ist einem Bescheid zugeben das etwas nicht fertig geworden ist und man dann eine Entscheidung treffen kann , dann muss er mit einer Beschwerdeflut rechnen, wo ich von ausgehe. Also was kann man als kleiner Bürger machen . NUR DAS BESTE AUS DEM WAS MAN HAT, UND OPTIMISTISCH SEIN!!!!!!! :p

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186103199000

salamaleikum....mein tipp...fliegen-anschaun...und gegebenenfalls vor ort umbuchen...da jeder mensch ein völlig anderes empfinden hat was er im urlaub braucht,störend empfindet oder auf was er besonderen wert legt ;)ich selbst war auch schon zeitgleich in der softopeningphase in einem hotel,da kam an2tagen der laster mit sand für den strand,da lag ich halt2tage am pool na und???ich denk kommt immer drauf an, was noch nicht fertig ist...zb.für was brauche ich eine sauna unbedingt in ägypten :shock1:,wenn von5restaurants nur2offen sind würde mich das auch nicht stören...ein hotel kann10restaurants haben, aber wenn der koch nicht gut ist, nützen da 10offene restaurants auch nix ;) was braucht man im urlaub??ein ordentliches zimmer,funktionstüchtiges bad,klima die geht,ein einigermaßen funktionierenden service,wichtig ist das essen und die getränke..ein strand ein pool,liegen und sonnenschirme ;) ..das sind doch die grundsteine vom urlaub...alles andere sind extras..die stehen halt im prospekt aber brauch ich das alles???also ich finde generell der wo wert legt auf optimalen service und das alles vorhanden ist was das prospekt verspricht,sollte niemals ein hotel buchen bevor kein originalbild im katalog ist,ansonsten ist es immer ein adventure-oder surprise-urlaub ;)und niemand kann dort den baufertigungs-termin mit 100% sicherheit voraus sagen...was glaubt ihr weshalb dort so viele nicht fertige häuser oder hotels rum stehn :shock: ganz einfach...dort bauen die leute so wie sie das geld haben,bzw.bekommen von der bank...ist nicht wie bei uns...da kann es vorkommen das ein hotel gebaut wird und mittendrin geht nix mehr...wegen geldmangel..tja dann steht das halt ein paar jahre so da..fertig...teilweise bis hotels dort fertig sind,sind die ja schon von der bausubstanz total wieder alt...tja andere länder andere sitten...lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!