Hallo,
poste ich nun unter Ägypten oder unter Kanaren???
Fang ich mal hier an:
Unser Neffe und wir hatten eine traumhafte Urlaubswoche in Andalusien.
Jetzt kommt der Fratz "leider" in die Schule und wir sind an die Schulferien gebunden (graus), eine neue Erfahrung....
Seine Osterferien 2008 beginnen am 12. März, also heißt es "lebe wohl, spanisches Lieblingshotel". Der Herr im Reisebüro empfahl uns für Badeferien zu dieser Zeit Ägypten und die Kanaren. Ägypten kennen wir noch nicht, von den Kanaren nur Teneriffa (in der Erwachsenenfassung mit Mietwagen und vielen Ausflügen, gilt nicht...).
Nun endlich die Frage:
Kann man Ägypten und die Kanaren für ein Paar mit einem netten 6jährigen (der rund vierstündige Flüge gut verträgt) gleichermaßen in der 2. Märzhälfte empfehlen oder gibt es Favouriten?
Was brauchen wir für einen Badeurlaub?
1.) für den Neffen:
- schnell erreichbarer, feinsandiger Strand
- einen WARMEN Pool, gerne seperat vom Erwachsenenpool, in dem man Köpper machen, Wasserball spielen und Planschen kann, ohne jemanden groß zu stören. Aber WARM sollte er sein (Neffe ist eine Memme....)
2.) für die Erwachsenen, damit sie auch was davon haben:
- GUTES Essen (gerne regionale Küche)
- Schöner Speisesaal mit Möglichkeit, draußen zu sitzen
- ein paar Palmen, Blumen, etwas Grün in der Gartenanlage/am Pool wäre schön
Und nun, liebe ExpertInnen: Wo finde ich diese Kombi am besten, in Ägypten oder auf den Kanaren? Gibt es etwas, dass ich als Unkundige übersehen habe und dass die Prospekte verschweigen (kalte Winde im März, Kind zu jung für Ägyptenurlaub, however)???
Freue mich über Erfahrungswerte, bevor ich mich zur Detailsuche in die vielen HC-Bewertungen stürze.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und sonnige Ferien!
Ciao, Karin