• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178572908000

Naja sieh es nicht so negativ in vielen Hotels (Ägypten ist nach der Türkei ein beliebtes Urlaubsziel der Osteuropäer) sind ja auch noch sehr viele Osteuropäische Miturlauber (bis zu 90%) die haben eine ganz eigene Esskultur, da hat man richtig was zu schauen....... ;)

Ich denke für Euch wären die Kanaren garnicht so verkehrt oder aber eine andere Reisezeit.......

Für Ägypten habt Ihr eindeutig zu hohe Ansprüche, selbst wenn Ihr bereit wäret, jenseits von ca. €800.- pro Woche und Person auszugeben....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1178573642000

...aber es gibt Lichtblicke im dunklen Einheitsfraß-Tunnel, nämlich Hotels die über eine gesonderte und gute orientalische Küche verfügen. Leckere gegrillte Fische und Krebse sowie Lammvariationen oder einfach nur Schauwarma. Dazu dann noch die Vorspeisen mit Falafil, Tabouleh, etc. :D

Sicher wird auch dieses nicht jedem schmecken, aber es ist deutlich besser als Pizza oder Spaghetti, die bekomme ich nämlich in Italien wesentlich besser zubereitet... :D

artusundluna, Du hast ja meinen Tipp. ;)

• Alexa33
    geschrieben 1178575402000

Kann natürlich auch nur Dahab empfhelen.

Iberotel Dahabeya, Swiss Inn Golden Beach, Coralia Club.

Alle drei für ägyptische Verhätnisse relativ klein (100-150 Zimmer), mit schön flach abfallendem Sandstrand und ruhigem Wasser ohne Brandung (allerdings auch ohne Schnorchelmöglichkeit).

Schnorcheln könnt Ihr 1-2 km weiter, denn vorm Ort zieht sich ein 3km langes Saumriff hin. Man kann auch einfach mit den Tauchbasen im Jeep mitfahren an die interessanten Schnorchelplätze (in Dahab wird nur vom Ufer aus getaucht/geschnorchelt), oder mal eine Kameltour z.B. zum berühmten Blue Hole machen.

Übers Essen der Hotels kann ich nichts sagen, aber essen kann man eh am besten im Ort.

Die Hotels liegen ca 2km vom Ort weg. Abends seid Ihr mit nem Taxi fix da. Dahab bietet die Möglichkeit, am Wasser entlang auf einer schönen Strandpromenade zu bummeln, welche von Shops und Restaurants gesäumt ist (sowas gibt's sonst nirgends in den ägyptischen Badeorten).

Hier können Kinder auch toben oder radfahren (Räder kann man mieten), weil kein Autoverkehr.

In den Restaurants sitzt man sehr stimmungsvoll mit kitischiger Beleuchtung direkt am Wasser und kriegt auch regionale Küche.

Für ganz mutige gibt es an der Dorfstrasse auch ein paar Kebabbuden, wo die Einheimischen essen.

Insgesamt geeignet für einen ruhigen Urlaub, wenn Ihr nicht nur ein gutes Hotel, sondern auch eine schöne Umgebung wollt.

Hurghada dagegen sollte man nur buchen, wenn man wirklich NUR im Hotel bleiben will. Der Ort ist so scheusslich, dass man es wirklich kaum ertragen kann, und ausserdem strukturiert wie eine amerikanische Vorstadt - man kann sich ausschliesslich per Auto/Taxi fortbewegen, Fussgänger sind nicht vorgesehen.

Für Infos über Dahab einfach mal hier gucken:

www.dahab.net

• Denlux
    geschrieben 1178577605000

Schau mal nach dem Hotel "Club Azur", da war ich vorletztes Jahr. Es gibt 2 schöne Hauptrestaurants, eines davon am Strand im freien. Darüber hinaus gibts noch ein super Fischrestaurant, ein Einheimischenrestaurant mit Ägyptischen Spezialitäten, und einen Italiener. Ist alles im AI mit inbegriffen, nur im Fischrestaurant musste man glaub ich für die Speisen ein paar Euro draufbezahlen. Das Hotel liegt an einem Sandstrand, an einer hübschen kleinen eigenen Lagune. Gleich rechts vom Hotel liegt ein super Riff zum Schnorcheln, wo man alle Fische von A-Z bestaunen kann. Der Pool ist riesig, und hat auch einen Teil für Kleinkinder glaube ich.

Allerdings würde ich dir raten, wenn dein Neffe wirklich so eine Temperaturmemme ist, glaube ich, ist sogar Ägypten im März zu kalt für euch. Da weht morgens und abends, ein ziemlich kalter wind. Dann setzt euch lieber noch 4 Std länger ins Flugzeug und fliegt in die Dominikanische Republik, das ist ist für die Jahreszeit echt noch am besten, und zu der Zeit sehr billig.

MFG

• Malö
    geschrieben 1178579145000

Hallo,

also, wir waren dieses Jahr im März in Ägypten.

08.03-15.03 auf dem Nil u. dann bis 22.03. in Hurghada.

Es war von A...kalt bis Super-heiß alles dabei.

In Assuan 37°, abends a...kalt, in Hurghada tags schön warm, aber ohne Windschutz am Strand wären wir aufgeschmissen, Wasser auch sehr kalt, schätze 18°, abends auch kalt - lange Sachen, zum Ende, so ab 20.03 wurde es dann wärmer, aber wenn der Wind da war, der war immer noch kalt.

Gruß Malö

Malö
  • anjalein
    geschrieben 1178579333000

Hallo Karin,

hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich musste doch schmunzeln über deine Beiträge. Denke gerade an meinen Sohn.

Nett geschrieben.

Gruß anja

• artusundluna
    geschrieben 1178614627000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

sehr viele Osteuropäische Miturlauber (bis zu 90%) die haben eine ganz eigene Esskultur, da hat man richtig was zu schauen....... ;)

Du meinst, so aus "ethnologischem Interesse"? (Für sowas empfehle ich, sich in Rhodos-Stadt am Vormittag in einen bequemen Sessel an einem der sehr schönen Plätze fallen zu lassen und die von den Kreuzfahrtschiffen quellenden EngländerInnen in den verschiedenen Stadien von "sonnenverbruzzelt" zu beobachten..... Aber ich schweife ab, sorry, admins...)

eine andere Reisezeit.......

Sehr lustig, die Reisezeit (Schulferien) ist ja gerade das Problem. Wer gibt armen, unschuldigen Kindern im März und im Oktober frei? Blöde Reisezeiten, im September könnten wir einfach reihum nach Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich etc. fliegen...

Für Ägypten habt Ihr eindeutig zu hohe Ansprüche

Hohe Ansprüche? Strand, warmer Pool und gutes Essen??? Ja, wenn ich jetzt erwartet hätte, das mir in Essig aufgelöste Perlen serviert werden, während mir Knaben in bunten Turbanen Luft zu fächeln und mir zahme Leoparden zu Füßen liegen - DAS wären hohe Ansprüche!!!

• Alexa33
    geschrieben 1178616537000

@'Malö' sagte:

in Hurghada tags schön warm, aber ohne Windschutz am Strand wären wir aufgeschmissen, Wasser auch sehr kalt, schätze 18°, abends auch kalt - lange Sachen, zum Ende, so ab 20.03 wurde es dann wärmer, aber wenn der Wind da war, der war immer noch kalt.

Gruß Malö

In Hurghada fand ichs Anfang April auch noch recht frisch mit dem Wind.

Deswegen Dahab, denn auf dem Sinai ist es schon ein paar Grad wärmer und angenehmer.

• Alexa33
    geschrieben 1178616705000

Eure Ansprüche sind nicht zu hoch. Ägypten ist allerdings billig-billig-Urlauberland, entsprechend unangenehm ist mancherorts das Publikumm und zwar unabhängig von der Nationalität.

Meidet Hurghada weiträumig, sucht Euch ein kleines nettes Hotel und keine von den ganz grossen Burgen, lest ein paar Kritiken hier, dann findet Ihr auch was passendes.

• annette1967
    geschrieben 1178633834000

hallo zusammen,

wir stehen vor dem gleichen "problem". wollten eigentlich nach drei jahren kanaren nächszes jahr mal ägypten ausprobieren. sind davon allerdings nach diversebn fernsehberichten und ausgiebigem lesen und deuten von bewertungen wieder abgekommen.

kanaren, gutes hotel, da weiß man was man hat: speziell mit zwei kindern im alter von dann vier und sieben.

das wetter war die letzten jahre sehr unterschiedlich (wir reisen im jan/feb).

ließ sich allerdings gut aushalten. ihr solltet nur darauf achten, das der kinderpool nicht nur beheizbar, sondern auch tatsächlich beheizt ist.

werde die diskussion weiterverfolgen. müssen nämlich ab nächstem jahr auch in den ferien fahren. januar ist allerdings immer s-saison und entsprechend noch bezahlbar.

viele grüße aus nordhessen

annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!