@'artusundluna' sagte:
Du meinst, so aus "ethnologischem Interesse"? (Für sowas empfehle ich, sich in Rhodos-Stadt am Vormittag in einen bequemen Sessel an einem der sehr schönen Plätze fallen zu lassen und die von den Kreuzfahrtschiffen quellenden EngländerInnen in den verschiedenen Stadien von "sonnenverbruzzelt" zu beobachten..... Aber ich schweife ab, sorry, admins...)
Sehr lustig, die Reisezeit (Schulferien) ist ja gerade das Problem. Wer gibt armen, unschuldigen Kindern im März und im Oktober frei? Blöde Reisezeiten, im September könnten wir einfach reihum nach Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich etc. fliegen...
Hohe Ansprüche? Strand, warmer Pool und gutes Essen??? Ja, wenn ich jetzt erwartet hätte, das mir in Essig aufgelöste Perlen serviert werden, während mir Knaben in bunten Turbanen Luft zu fächeln und mir zahme Leoparden zu Füßen liegen - DAS wären hohe Ansprüche!!!
Hallo,
also ich muss doch sehr schmunzeln, was so mancher für Vorstellungen hat, von hohen Ansprüchen. Ich kann das, was Torben-Hendrik da schreibt, überhaupt nicht nachvollziehen. Was das Essen angeht, kann man in Griechenland oder Spanien wesentlich mehr auffallen. Wenn Ihr Euch daran haltet, angenommen Ihr wollt noch nach Ägypten, dann auf keinen Fall Hotels unter 4 Sternen auswählen. Ich kann Euch guten Gewissens das Melia Pharaoh in Hurhgada empfehlen. Hab immer wieder erlebt, dass sich da auch sehr vielen Familien mit Kindern sehr wohl fühlen. Die Kinderanimation ist super, der Strand sehr groß und für Kinder ideal, da super zugänglich. Badeschuhe allerdings nicht vergessen und das Essen ist in diesem Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Auch mangelt es keineswegs an der Auswahl der Gerichte. Angefangen von der Vorspeise bis zum Nachtisch. Es gibt in der Anlage vielen Bunglows, die sind gerade bei den Familien sehr beliebt.
Das einzige was da für Euch nicht so toll wäre, beheizte Pools werdet Ihr nicht finden. Dafür ist das Meer aber auch schon schön warm und zum Schnorcheln bietet das Melia Pharaoh ein eigenes Hausriff.
Ein billig-billig Urlaubsland ist Ägypten auch nicht mehr und nicht weniger als andere Länder. Mann kann sehr teuer und kann auch sehr billig Urlaub machen. Je nach Geldbeutel.
Bei den Bewertungen sollte man immer bedenken: sie sind subjektiv!!
Ich wurde schon mehrfach von Familien angeschrieben, wegen dem Melia Pharaoh und alle waren begeistert von dieser Anlage.
In diesem Sinne, wie auch immer Ihr Euch entscheidet, viel Spaß im Urlaub.
Liebe Grüsse,
Chrissi