Na dass ist ja witzig.
Magen-Darmbeschwerden durch Salate im Hotel Samaya???
-
geschrieben 1235491557000
-
geschrieben 1235493021000
Mann, das ist ja wie im Kindergarten. Hier wird sich durch das ganze Forum verfolgt, nur um dem anderen eins rein zu würgen.
Nochmals zum Salat - den kannst du wirklich unbedenklich Essen. Wir waren 14 Tage da (im Lamaya - siehe voriges Posting) und haben jeden Tag Salat gegessen und wirklich keine Beschwerden gehabt. Auch Leute aus dem Samaya, die wir kennen gelernt haben, haben nichts über irgendwelche Beschwerden gesagt.
-
geschrieben 1235493089000
hä, was war daran falsch? Schluckimpung und Injektionen gegen Typhus. Es gibt keinen 100%igen Schutz, leider. Lies doch erstmal und meckere nicht wieder rum. Google --> Tphus und reisekrankheiten.de --> Typhus. Danach wirst du feststellen, dass Typhus schon eine Durchfallerkrankung mit Fieber u. a. Nebenerscheinungen ist.
-
geschrieben 1235493323000
@krabel sagte:
Mann, das ist ja wie im Kindergarten. Hier wird sich durch das ganze Forum verfolgt, nur um dem anderen eins rein zu würgen.
...eben, und das unterlassen die beiden bitte ab sofort. Sämtliche weitere "Zwiegespräche" könnt ihr via PN führen, im Forum werden diese gelöscht, da sie schlicht für die Themen störend sind.
Und damit jetzt endgültig bitte zurück zum eigentlichen Thema...
-
geschrieben 1235493455000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1235501421000
Ok dann ist das jetzt hier geklärt, im Samaya kann man unbedenklich Salat essen.
Somit könnte man ja hier abschliessen.
Trotzdem gibt es eine allgemeine Wanrung für einerhöhte Typhus und Ruhr aufkommen in Ägypten.
Ob das den Ägypten Liebhabern gefällt oder nicht.
Trotzdem würde ich nach Ägypten mit meinen Kindern Reisen, aber eben ein bisschen mehr aufpassen als zb. in Spanien.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1235502425000
...die Typhus-"Warnung" bezieht sich auf das Landesinnere und darauf diese Gebiete als "backpacker" unter einfachsten Bedingungen zu bereisen. In den touristischen Regionen und Großstädten ist das Infektionsrisiko nicht grundlegend anders als in Süd- und Mitteleuropa. Soweit zur Panikmache bezüglich möglicher Infekte.
Übrigens kann man in Ägypten auch an Malaria, Meningitis, Hepatitis, HIV, Gelbfieber, Vogelgrippe und weiteren Infektionskrankheiten erkranken. An einigen davon sogar auch hier in Deutschland.
Das sollte es dann aber auch gewesen sein mit den nicht zum Thema passenden Ausführungen...
-
geschrieben 1235506343000
Na ja, man kann nie vorsichtig genug sein. Hier noch ein "amtlicher" Hinweis:
"Das Auswärtige Amt empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Meningokokken-Meningitis, Tollwut und Typhus."
Aber schon interessant, wohin man vom "Salat im Hotel Samaya" nach vier Seiten kommen kann. Wobei noch nicht mal geklärt ist, welcher Salat überhaupt gemeint ist. Da gäbe es ja die verschiedensten Möglichkeiten: normale Blattsalate, zubereitete Salate (evtl. mit Mayonaise) oder sogar Obstsalate. Ich glaube, die nächsten Seiten werden sehr spannend werden, es sei denn, hier kommt ein Schloß davor.
-
geschrieben 1235663494000
Natürlich kommt Thypus in Deutschland vor, wird aber in der Regel von wiederheimkehrenden Reisenden eingeschleppt.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1235675389000
Was hat das jetzt mit den Salaten vom Samaya zu tun?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty