• limex
    geschrieben 1228510090000

Guten Abend,

wie sicherlich schon einige User hier mitbekommen haben, fliege ich ja vom 16. - 23.12.08 nach Ägypten ins Iberotel Makadi Oasis Club & Resort.

Eine Frage, kann man zentral an der Bay auch irgendwas unternehmen, außer schnorcheln? Eine Glasbootfahrt würde mich interessieren... Kennt jemand so etwas und lohnt es sich um die Jahreszeit? Sonstige Aktivitäten?

Pyramiden Besichtigungen bitte nicht nennen... Gibts sonst noch was?

Danke!

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228515149000

Hallo limex,

von der Agentur Travco werden folgende Ausflüge angeboten:

* Tagesausflug nach Kairo (ich hab nicht P******** gesagt) ;)

* Tagesausflug nach Luxor

* Red Sea Dolphin Katamaranfahrt

* Seascope Submarine

* Katharinenkloster und Sinai

* City Tour Hurghada

* Safari "Stars in Desert"

* Quad Runner Tour

* und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya

Wir haben nur den Ausflug nach Kairo und die City Tour durch Hurghada mitgemacht, aber das hat für die eine Woche auch gereicht. :D

Hast Du schon die Reisetipps studiert? Vielleicht ist noch was für Dich dabei.

Viele Grüße,

BlackCat70

• limex
    geschrieben 1228516317000

Okay, das hört sich alles schon interessant an! ;)

Gibts vor Ort aber sicherlich auch nochmal alles schriftlich, stimmts?

So eine Glasbootfahrt würde ich gerne machen...

Die City Tour nach Hurghada, was habt ihr da so erlebt bzw. gemacht?

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club
  • Bubilein
    geschrieben 1228516401000

@limex sagte:

Eine Glasbootfahrt würde mich interessieren

...wird von verschiedenen Veranstaltern im Hotel angeboten. ;)

Gruß

• limex
    geschrieben 1228517545000

:shock1:

Perfekt... Das ist ja schonmal gut. Kannst Du mir noch bitte eine ganz grobe Preislage für solch ein Angebot sagen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1228521584000

@limex sagte:

Die City Tour nach Hurghada, was habt ihr da so erlebt bzw. gemacht?

Erst haben wir eine Moschee von außen besichtigt, keine Ahnung, ob es nur an den Bauarbeiten lag oder ob man sonst auch nicht rein darf. Wir konnten auf jeden Fall nur reinschauen aber nicht reingehen.

Als nächstes wurde ein Stop an der Werft eingelegt. Dann ging es weiter zur koptischen Kirche, anschließend waren wir kaffeefahrtmäßig beim Juwelier, in einem Papyros-Shop und in einem "Vollsortiment-Bazar".

Nach einem Fotostop und einer 30-minütigen Pause in der Hed Kandy Beach Bar ging es wieder zurück nach Makadi. Wir waren von 9 bis 15 Uhr unterwegs, wenn man nur diese Tour bucht, kostet sie 15 Euro, wenn man einen anderen Ausflug bucht, gibt es die Stadtrundfahrt (natürlich an einem anderen Tag) gratis dazu.

Mir persönlich hat Hurghada überhaupt nicht gefallen, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß sich der Ausflug lohnt - vorallem, weil man dann sieht, daß Makadi nicht Ägpyten ist. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228551917000

salam black cat

darf ich dich kurz erinnern das frauen der zutritt in die moschee nicht gestattet ist,nicht wegen den bauarbeiten,sondern generell ;)

liebe black cat,sämtliche touriorte in ägypten sind orte wo sich touristen erholen,ob das makadi oder marsa alam oder dahab oder el gouna ist,ist ja egal

wenn du das ursprüngliche ägypten suchst,bist du etwas spät dran von der zeit her,selbst luxor ist nicht mehr wie es vor 10 jahren war...aber sämtliche orte,städte urlaubsregionen gehören zum staat ägypten ;)

übrigens mit der kaffeefahrt hast du eigentlich nichts von hurghada gesehn,somit eigentlich schade um die zeit,die du hierfür aufgewendet hast...

liebe leute erkundet hurghada mit all seinen facetten, auf eigene faust mit dem taxi,da habt ihr mehr davon...geht gemütlich durch die strassen,schaut euch das nicht im schnellverfahren an....

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bubilein
    geschrieben 1228554281000

@limex sagte:

Kannst Du mir noch bitte eine ganz grobe Preislage für solch ein Angebot sagen?

...ca. 35-40 Euro. ;)

Gruß

• limex
    geschrieben 1228560058000

Okay, danke schööön. Hat jemand von Euch selbst auch schon die Erfahrung mit einer Glasbootfahrt gemacht?? Wielange dauerts ca.?

• Bubilein
    geschrieben 1228561687000

...es werden auch noch fahrten mit dem Glasbodenkatamaran (1,5 Stunden kosten ca. 25 Euronen) und mit dem Isis Glasboden Trimaran (1,5 Stunden kosten ca. 25 Euronen) angeboten. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!