Okay, auch persönliche Erfahrung schon damit gemacht???
Wohin gehen die Fahrten? Also nur einmal über ein Riff oder gibts da extra Stellen wo diese Hinfahren...? Klärt mich bitte auf...
Okay, auch persönliche Erfahrung schon damit gemacht???
Wohin gehen die Fahrten? Also nur einmal über ein Riff oder gibts da extra Stellen wo diese Hinfahren...? Klärt mich bitte auf...
Nö, gehe lieber Schnorcheln.
Griaß di gabriella,
noch kurz zu der Moschee, ich habe nicht von mir persönlich gesprochen, sondern von unserer Gruppe, die selbstverständlich nicht nur aus Frauen bestanden hat. Im übrigen haben meine Freundin und ich mal eine Privatführung durch eine Moschee vom Imam persönlich bekommen, das war allerdings in den VAE, da ist eh vieles anders.
Und ich habe nicht das ursprüngliche Ägpyten gesucht, ich wollte nur darauf hinweisen, daß jemand, der seinen ersten Urlaub in Makadi verbracht hat, nicht wirklich in Ägpyten war. Laß gut sein gabriella, diejenigen, die ich ansprechen wollte, werden verstehen, was ich meine.
Viele Grüße,
BlackCat70
salam black cat
ja,ich hab dich schon verstanden deshalb ja auch mein post
aber man kann doch nicht sagen,wenn jemand nach ägypten reist und weil er/sie in xy/destination/dorf/stadt urlaub macht,war er nicht in ägypten..grins..
logo war er in ägypten,aber nicht jeder braucht halt kultur,sieht sich gern tempel an,oder zählt jeden stein in der wüste,oder braucht direkten kontakt zur einheimischen bevölkerung um in ägypten gewesen zu sein,und sich wohl zu fühlen..,
es gibt leute die kennen jedes riff dort,aber keinen einzigen tempel,na und ..menschen sind verschieden,und das ist gut so...
ich meine,man muss ja nicht alle high lights unbedingt im urlaub sehen,um in einem land gewesen zu sein ...es gibt leute die waren schon zig mal in rom,aber noch nie im coloseum..waren die dann auch noch nie in italien deshalb
lg.gabriella
So eine Quad Tour würde mich auch evtl. interessieren...
Wird so etwas auch direkt an der Bay angeboten und wieviel kostet das?
Fährt man da nur eine bestimmte Route ab oder wie läuft sowas ab?
...die Quadtour kostet ca. 40 Euronen (wird teilweise auch günstiger Angeboten) und geht ungefähr 3-4 Stunden.
...limex, wenn Du mit dem Glasboden-Katamaran fährst, dann kannst Du nur begrenzt die Unterwasserwelt beobachten, weil es "Schichtwechsel" zwischendurch gibt.
Ich würde da eher eine Schnorcheltour buchen, da siehst Du wesentlich mehr...
Die geführte Quad-Tour in die Wüste mit Sonnenuntergang auf einer Sanddüne ein Muss! Hat echt Spaß gemacht:-)))
Viel Spaß!
LG Gabi
Das mit dem Sonnenuntergang hört sich gut an...
Hast du da eine Adresse oder einfach im Hotel nachfragen???
@BlackCat70 sagte:
Hallo limex,
von der Agentur Travco werden folgende Ausflüge angeboten:
* Tagesausflug nach Kairo (ich hab nicht P******** gesagt)
* Tagesausflug nach Luxor
* Red Sea Dolphin Katamaranfahrt
* Seascope Submarine
* Katharinenkloster und Sinai
* City Tour Hurghada
* Safari "Stars in Desert"
* Quad Runner Tour
* und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya
Wir haben nur den Ausflug nach Kairo und die City Tour durch Hurghada mitgemacht, aber das hat für die eine Woche auch gereicht.
Hast Du schon die Reisetipps studiert? Vielleicht ist noch was für Dich dabei.
Viele Grüße,
BlackCat70
Was genau ist mit "und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya" gemeint? Klärt mich mal bitte auf, da ich (noch) Ägypten Neuling bin...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!