...schau mal hier Mahmya Inseln - findet man alles unter Reisetipps.
Makadi Bucht Ausflüge
-
geschrieben 1228641054000
-
geschrieben 1228645898000
@limex sagte:
Was genau ist mit "und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya" gemeint? Klärt mich mal bitte auf, da ich (noch) Ägypten Neuling bin...
Hallo limex,
...der Reisetipp den Bubilein eingestellt hat, ist etwas allgemein gehalten und kann vom Preis her eigentlich nicht stimmen.
Das wahre Mahmya beschreibt den Ausflug zur Anlegestelle Mahmya auf der Giftun-Insel etwas genauer und kostet ca. 50€.
Bei den meisten Veranstaltern fallen ab Safaga/Makadi noch zusätzlich 5€ Transferkosten (außer Luxor) an.
Quad-Ausflug mit Barbeque/Abendessen+1 Getränk kostet bei Alltours/TAT 40€ (PL. v. März08)
Lagunenfahrt in El Gouna, Schnorcheln, Trollingfischen, Aquarium und Yachthafen incl. Mittagessen, Getränke, Kuchen und Ausrüstung 40€
Was ich dir aber empfehlen kann ist Sharm el Naga.
In diesem Naturschutzgebiet ist Schnorcheln, Tauchen und Sonnen direkt vom Strand aus möglich und kostet incl. Mittagessen/Ausrüstung 35€.
VG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1228646240000
...bei diversen örtlichen Veranstaltern kostet der Ausflug nach Sharm el Naqa 25 Euronen inklusive Mittagessen und Schnörchelausrüstung.
Gruß
-
geschrieben 1228649572000
@Bubilein sagte:
...schau mal hier Mahmya Inseln - findet man alles unter Reisetipps.
Ich denke auch, daß bei den 25 (!) Bewertungen des Reisetipps schon ein paar brauchbare Informationen dabei sind, auch wenn die Preise nicht mehr aktuell sind.
Travco hat den Ausflug derzeit für 59 Euronen ab Makadi im Angebot, dabei sind Schnorchelausrüstung und Mittagessen.
Auf Wunsch kann man vormittags mit dem Boot zu einem weiteren Schnorchelplatz mitfahren oder ganz einfach auf der Insel bleiben.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1228654129000
Okay, hoffe dass das Wetter so bleiben tut und nicht mehr arg kälter wird...
Kann man beruhigt ins Wasser hüpfen... Drückt mir also die Daumen!
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." -- Tyler Durden, Fight Club