• saschi_karl
    geschrieben 1210465717000

Hallo,

wir möchten unseren nächsten gemeinsamen Urlaub in der Makadi Bucht verbringen!Aufgrund der doch guten Bewertungen der beiden Hotels können wir uns nicht so richtig entscheiden, welches wir buchen sollen ;)

Die Hauptkriterien sind:

1.Der Strand :p

2.Das Essen ;)

Zu 1. Es wäre super,wenn man einen schönen Zugang zum Wasser hätte.Auf einigen Fotos habe ich feststellen müssen,dass der Einstieg ins Wasser am Strand des Grand Makadi,aufgrund der vielen Steine, schier unmöglich ist!Sicherlich ist uns bewusst,dass man nicht den feinsten Sandstrand an einem Hotel mit Hausriff erwarten kann.

Was würdet ihr sagen,welches Hotel hat den schöneren Strand?(Es ist übrigens kein Problem,wenn man mal 100m laufen muss) :D

Zu 2.Ein schönes Restaurant(unter freiem Himmel ;) ) wäre super-wenn das Essen dann noch abwechselungsreich ist,perfekt!

P.S.Wieviel Geld sollte man für 2Wochen,3 Erwachsene,AI im August einplanen?-LastMinute

Falls jemand ein Hotel mit schönere Strand oder irgendetwas anderes zu empfehlen hat-wir sidn für alle Infos dankbar!

Schöne Feiertage und Danke! ;)

Sascha

• rita1965
    geschrieben 1210501258000

Hallo Sascha ,wollte noch sagen das ich eher zu den Hotel's im " Makadi- Komplex tendieren würde. Rita

• serendib12
    geschrieben 1210505178000

Ich als eingefleischter Grand Makadi Fan rate dir natürlich zu diesem Hotel. Im Madinat ist immer Halli Galli mit anfassen, während dum im GM Ruhe hast!

Es gibt viele tolle Restaurants wo du uter freiem Himmel sitzt, besonders schön das karibische Resaturant, am Haupt restaurant sitzt du direkt am Strand.

Der Einstieg ins Meer ist schön etwas aufwändiger, aber dafür wirst du belohnt. Ein super schönes Riff, das hast du im Makadi Beach nicht

• saschi_karl
    geschrieben 1210506497000

@rita1965 sagte:

Hallo Sascha ,wollte noch sagen das ich eher zu den Hotel's im " Makadi- Komplex tendieren würde. Rita

Was meinst du mit Makadi-Komplex? :frowning:

Ich dachte eigentlich, dass beim Makdi Beach auch ein Hausriff vorhanden ist? :frowning:

Gruß

Sascha

• rita1965
    geschrieben 1210513113000

Hallo Sascha, ich schon wieder. ;) lass dir mal das Makdi Beach hier auf der Karte anzeigen, da siehst du das es zusammen mit weiteren 7 Hotel's in Art einer Anlage zusammenliegt.( Komplex) Die Unterwasserbilder und Reisetipp's sprechen eigentlich für ein schönes Hausriff. Rita

• saschi_karl
    geschrieben 1210515241000

@rita1965

Dank dir!Was meinst du/ihr sollte man für den urlaub rechnen?(2Erwachsene,1Kind(16) für 2 Wochen ende August)-Denke jetzt an LastMinute-Preise...meint ihr es wird noch etwas günstiger?

Vlg

Überflüssiges Zitat entfernt!

• Jonabona98
    geschrieben 1210539806000

@serendib12 sagte:

Ich als eingefleischter Grand Makadi Fan rate dir natürlich zu diesem Hotel. Im Madinat ist immer Halli Galli mit anfassen, während dum im GM Ruhe hast!

Es gibt viele tolle Restaurants wo du uter freiem Himmel sitzt, besonders schön das karibische Resaturant, am Haupt restaurant sitzt du direkt am Strand.

Der Einstieg ins Meer ist schön etwas aufwändiger, aber dafür wirst du belohnt. Ein super schönes Riff, das hast du im Makadi Beach nicht

jetzt musste ich aber mal Schmunzeln...

Wo ist denn im Madinat (ich denke damit ist das Resort der Iberotels gemeint) Halli Galli???

Makadi generell ist doch noch sehr, sehr ruhig´, vor allem im Vergleich mit Hurghada.

Das Grand Makadi ist sicher ein sehr schönes Hotel, aber der Strand dort ist nun nicht wirklich erwähnenswert.

Hm und das Riff ist nett, aber das schönste Hausriff in Makadi ist es sicher nicht, das ist wohl nach wie vor beim Arabesque... und dorthin kann man vom Beach auch mal schlendern.

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1210540907000

@Jonabona98 sagte:

Hm und das Riff ist nett, aber das schönste Hausriff in Makadi ist es sicher nicht, das ist wohl nach wie vor beim Arabesque...

Naja, da sollte man sich einmal das Riff vom Al Nabila Makadi anschauen, dass ist nämlich auch nicht schlecht - nur das Hotel ist nicht der Hit. ;)

Gruß

• hsg94
    geschrieben 1210548948000

Also das Riff vorm Arabesque ist nichts besonderes da siehst Du am Grand Makadi Riff wesentlich mehr und es ist auch viel größer. Der Strand am GM ist doch gut und es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Das einzigste ist der Zugang zm Riff der etwas schwierig ist aber es soll der Zugang mit Bojen gekennzeichnet sein. Ich habe mir alle Hotels vom Grand Makadi bis zum 1-2 Fly Club Makadi angeschaut und ich muß sagen dass das GM mit zu den besten gehört .

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • saschi_karl
    geschrieben 1210592733000

Wie weit ist es ca vom Makadi Beach bis zum Strand des Arabesque's?

VlG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!