es sind ca.400m vom Grand Makadi bis zum Strand des Arabesque's wobwei es dazwischen auch noch ein gutes Riff gibt. Wir sind zweimal mit unseren kleinen zum Strand des Arabesque's gelaufen wo er noch geübt hat ,man läuft ca 8 min haben unsere Tasche mitgenommen Wasserflaschen und gut war es. Geduscht haben wir im Arabesque.
Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????
-
geschrieben 1210623791000أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
-
geschrieben 1210681138000
Vom Makadi Beach bis zum Arabesque sind es ca. 20 Minuten gemütlicher Fußweg. Schätze, daß es sicher ein Kilometer sein wird.
LG
Beate
-
geschrieben 1210689816000
@beate ich meinte vom Grand Makadi zum Arabesque sind es ca 400-500m. Wir sind vom Grand Makadi bis zum Makadi Center ca 25-30min gelaufen. Und wenn man vom Makadi Beach zum Arabesque läuft dann geht auf jeden fall die 400m weiter bis zum Grand Makai da gibt es auch keine probleme von wegen anderes Hotel oder so, weil das ist wie ein großes Aquarium. Aber Badeschuhe oder Flossen mitnehmen.
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1210692519000
@saschi_karl sagte:
Wie weit ist es ca vom Makadi Beach bis zum Strand des Arabesque's?
VlG
War es nicht das, was ich geantwortet habe, was sachi karl wissen wollte?
Deine Angaben stimmen natürlich auch.
LG
Beate
-
geschrieben 1210708310000
@Bubilein sagte:
Naja, da sollte man sich einmal das Riff vom Al Nabila Makadi anschauen, dass ist nämlich auch nicht schlecht - nur das Hotel ist nicht der Hit.
Gruß
@Bubilein: du hast recht, hinten beim Al Nabila sind die Riffe noch sehr schön und unberührt. Aber wie du schon sagst, ist das Hotel nicht der Hit.
Und nochmal zur Ausgangsfrage:
Ich denke, jeder wird die Hotels empfehlen, die er gut kennt und mag. Und wer nicht in beiden angefragten Hotels selbst war, kann sicher auch schlecht urteilen, welches wirklich schöner oder besser ist...
Ein Tauchbuddy von uns war sowohl in den Iberotels und letzte Ostern dann im Grand Makadi. Er ist nach ein paar Tagen umgezogen und doch wieder ins TUI-Resort (obwohl der dann das Hotel komplett neu zahlen musste, weil ja anderer Veranstalter)
Für mich persönlich sind das MP und das GM einfach zu weit weg vom Madinat Makadi, zu weit weg von der Tauchbasis usw. Und der Strand (oder der Zugang zum Meer besser gesagt) wär gar nix für mich.
Das Hotel ansich ist sicher sehr schön und wer gern am Pool liegt und wert auf unterschiedliche Restaurants etc legt, dem wird es vermutlich im GM gut gefallen.
Gruß
-
geschrieben 1210719418000
Also die Schnorchelboote kommen vom Makadi Beach an das Hausriff des Grand Makadi gefahren da kann das Riff nicht schlecht sein. Und die Taucher wo wir trafen sind abgeholt worden vom Hotel und da hat sich keiner beschwert also dass Euer Tauchbuddy umzog kann ich nicht verstehen.
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1210763385000
Hi,
also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.
Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.
Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???
Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...
Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...
Gruß
-
geschrieben 1210774419000
@Jonabona98 sagte:
Hi,
also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.
Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.
Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???
Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...
Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...
Gruß
Aber das weis man ja vorher das es weniger zum Tauchen geeignet istbzw keine Tauchbasis vorhanden ist. Und wenn du Schnorcheln willst geht das auch super.
Zum Sonnen lassen oder eben zum Schnorcheln zu gelangen finde ich den Strand ok dass natürlich weiter unten 1-2 Fly Club Makadi der Strand und der Zugang ins Meer einfacher ist ,ist richtig. Aber jeder empfindet die Schwierigkeiten anderst.
geschrieben 1210850389000
War schon in beiden Hotels. Das Makadi Beach ist eins der ältesten in der Bay, das Grand eins der neueren. In beiden lässt es sich gut leben, der Strand vorm Beach ist einer der längsten in der gesamten Bucht. Logisch, wer zuerst da ist, hat den längsten...... :rofl: Dafür hier der Nachteil, das Hausriff ist schon ziemlich abgelaufen und das fischzeugs hat sich verzogen. Nach Grand Makadi. Hier ja schon ausserhalb der Bay. Tollste Unterwasserwelt in ganz Makadi. Der Strand ist hier auch lang und breit. Der Zugang ins Wasser zwar nicht schier unmöglich, aber stimmt *etwas* schieriger für ungeübte Strandläufer. Ich persönlich hatte nie übergrosse Schwierigkeiten, ins tiefe Wasser zu gelangen. Übrigens ist es beim Makadi Beach auch nicht einfach, nur bei der grossen Wassersportstation surf-motion gibt es einen Zugang ins Wasser, der rifffrei ist.
Das essen ist in beiden Hotels gut, im Grand hat man jedoch die grössere Auswahl (mehrere Restaurants). Ich habe sie mal versucht zu zählen, bei 8 habe ich das Handtuch geschmissen..... :rofl:
Das Beach vieleicht etwas gediegener, die Poollandschaft im Grand/Palace Komplex dafür unendlich grösser. Wahrschau, neben dem Palace wird gerade das neue Flaggschiff der Red Sea Kette fertiggestellt....Baustelle!!
Im Grand bekommt man davon nichts mit, im Palace schon! Neben dem Beach wurde bislang der neue Aldiana gebaut, ich glaube der ist aber mittlerweile schon fertig und sogar eröffnet. Mal auf deren Homepage kucken.
Wieviel Geld du einplanen musst, erfährst du, wenn du hier bei HC mal auf Reiseangebote klickst.......... :rofl: :rofl:
Cat
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1211186987000
wie ist das nun wirklich mit dem Zugang zum Wasser beim Grand Makadi
wir wollen im Nov. mit einer Gruppe von 10 Personen dort Urlaub machen und haben auch ein paar nicht so geübte Schwimmer dabei, die nicht schnorcheln.
können die dort überhaupt ins Wasser
wie tief ist es dort bei Ebbe und bei Flut
wie weit muß man rein, bis man sich schnorchelnd fortbewegen kann
mein Mann und ich haben jedoch dieses Hotel wegen dem angeblich guten Hausriff ausgesucht.
wer kann mir diese Fragen beantworten?