@puschellotte sagte:
und haben auch ein paar nicht so geübte Schwimmer dabei, die nicht schnorcheln.
können die dort überhaupt ins Wasser
Im Prinzip ja. Sagt jedenfalls Radio Eriwan... :rofl:
wie tief ist es dort bei Ebbe und bei Flut
Bei Ebbe VOR der Riffkante ca. 20-30 cm, bei Flut ca. 60 cm.
wie weit muß man rein, bis man sich schnorchelnd fortbewegen kann
Am besten geht bei Flut. Muss man ca. 100 m rein. Am Anfang lediglich knöcheltief, wird dann langsam tiefer. Beste Technik: bis kurz über die Knie ins Wasser (geht relativ leicht - aber nur mit Badeschuhen). Dann Maske und Schnorchel auf (ich weiss, sieht doof aus :rofl: ) und vorsichtig in die horizontale gehn. Nicht viel weiter sieht man schon die Stones der Riffkante unter Wasser, die zu *umschiffen * sind. Wahrschau, das Wasser ist hier an manchen Stellen lediglich 30-40 cm tief, da hat sich schon mancher arge Brustschrammen geholt. Drei, vier Schwimmzüge (man kann sich auch gut an den Stones entlanghangeln), und schwups ist man auf der anderen Seite der Riffkante. Zwei, dreimal gemacht, dann hat mans raus. Man sollte sich jedoch im Wasser *bewegen* können. Ungeübte Schwimmer werden da Schwierigkeiten haben. Obwohl, schwimmen ist eher weniger das Problem.
Ungeübte oder ängstliche gehen besser die paar Meter weiter Richtung Arabesque. Dort gibt es Zugänge ins Wasser, die sind (fast) steinfrei. Müssen dann halt ca. 2-300 m bis zum Riff schwimmen. Bei Flut gegen die Strömung !!
mein Mann und ich haben jedoch dieses Hotel wegen dem angeblich guten Hausriff ausgesucht.
Nix angeblich, Ist DAS angesagte Hausriff in der gesamten Bay. Obwohl, eher schon ausserhalb der Bucht. Und gerade deswegen!! Logisch, dass sich dort mehr Fischzeugs tummelt als im Centrum der Bay!! Bin schon geschnorchelt am anderen Ende der Bucht (Makadi Beach) als auch im Centrum (Le Meridien). Alles kein Vergleich!!
Noch was. Angeblich haben sie mittlerweile gekennzeichnete Zugänge ins tiefe Wasser geschaffen. Werden wohl ein paar Steine weggesprengt haben. Wird dann sicher alles einfacher sein. Aber wie gesagt, ich persönlich hatte auch so null Probleme.
Cat