• gundi-online
    geschrieben 1488545841724

Kann mir jemand sagen, ob man im Makadi Palace eine ägyptische Prepaidkarte (Vodafone) kaufen kann, oder ob es sonst in der Makadi Mall einen Shop gibt?

• thlo
    geschrieben 1488574083406

kannst du direkt am flughafen kaufen

• miniellert
    geschrieben 1488827097294

Hallo Ihr

ich habe mich nun durch die aktuelleren Beiträge und auch Bewertungen quergelesen in der Hoffnung auf Entscheidungshilfe beim Buchen.

Nach Marsa Alam was wir lieben gibts keine Direktflüge zur Wunschzeit und so suchen wir ein Hotel mit Hausriff für Anfang Oktober zum Schnorcheln bzw tauchen. Unter 90 % finde ich nun nicht sehr prickelnd, allerdings sehen die Bilder schön aus und in der regel sind die Gäste begeistert. In Hurghada kennen wir nur Albatros allerdings bestechen die wir kennen nur durch Gruselstrände - wir suchen das Gegenteil.

Konkret gefragt, wie ist die die Gästeschicht - auf saufende Bevölkerungsgruppen stehen wir nicht so sehr -

stutzig machen mich auch Aussagen das "AI Angebot wäre seltsam"

Ich nehme Tipps von aktuellen Gästen auch gerne per PN entgegen, ob das eine oder andere Hotel ggf doch besser geeignet wäre,

leider hats nicht viele neue Beiträge und viele Bewertungen so dass man bei Jubeln auch keinen fragen kann da nicht registrierte User....

Ellert
  • Statgate67_72
    geschrieben 1489514150284

Wir waren von 2005 bis einschließlich 2011 jedes Jahr in den Sommerferien für 3 Wochen zu Gast im Makadi Palace. Veränderungen gab es in jedem Jahr, wir waren dennoch immer zufrieden und haben die Zeit als Gast sehr genossen. Im Juni 2017 werden wir nach mehrjähriger Pause erstmals zurückkehren und sind schon sehr gespannt. Die Gartenanlage, die Promenade und der Strand sind wunderschön und weitläufig. Als Taucher können wir das Hausriff beurteilen und da wir in den letzten Jahren auch in Hotels des Madinat Makadi waren, sagen wir vorurteilsfrei ... das Hausriff sucht in der Makadi Bay seinesgleichen 

Erstmals habe ich eine BIG JUNIOR SUITE gebucht!

Wer kann mir da einen Zimmertipp geben - gerne auch per PN.

Für tauchende Gäste oder die, die mal schnuppern wollen - empfehle ich uneingeschränkt die Extras Divers Makadi Bay (bin selbst Tauchlehrerin - die Basis hat sehr gute Sicherheitsstandards, saubere Luft und gepflegte Ausrüstung, professionelle Organisation und ist deutschsprachig )

Freue mich auf eine schöne Zeit im Palace!

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • thlo
    geschrieben 1489743366390

lieber miniellert ich weis nicht wo du sonnst urlaub machst aber saufende bevölkerungsgruppen gibt es in der makadi bucht nicht . auch essen und trinken kannst du den ganzen tag was wäre da seltsam wenn du natürlich sekt und hummer willst das must du dann extra bezahlen

• miniellert
    geschrieben 1489791043368 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo thlo

Sekt und Hummer ist nun nicht gerade das was ich gerne mag, in der Hotelbeschreibung an sich steht eben drin dass nicht alles AI ist und das VOR ORT dann erklärt würde. Warumnicht vor der Buchung ?

Kaffeespezialitäten kosten wohl extra, das kenne ich so nicht aber werden wir überleben.

In Hurghada haben wir sie erlebt die saufenden Gäste, Röckchen kurz wie breite Gürtel, Schuhe hoch wie Leitern, Badehosen mit Bändchen statt Stoff, gerne schon in der Früh vor dem Frühstück mit Alkohol anzutreffen... GRUSEL. Essmanieren auch Fehlanzeige und das waren eine Bruchbudenhotels !

So oder so haben wir uns zu einer Buchung entschieden und harren der Dinge die da kommen,

mit der Coraya Bucht wird es eher nicht zu vergleichen sein vemute ich abder den Fotos nach doch vielversprechend.

Tolle Flüge habenw ir auch erwischt, hoffen wir die bleiben auch so, Schnäppchenzeit ist Oktober ja leider nicht

Ellert
  • mapoi
    geschrieben 1489861905484

Hallo ihr lieben! Ich war letztes Jahr im Palace. Möchte gern dieses Jahr das selbe Zimmer wieder haben, nur leider hab ich meine Nr vergessen  Vielleicht weiss jemand welches ich meine: es war im Erdgeschoss, am kleinen oberen Pool! Balkon/Terasse zum Pool hin, und es war das erste! Gebäude 6 soweit ich weiß. Danke euch :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489862432919

Herzlich willkommen im Forum!

Solltest Du hier keine eindeutige Hilfe bekommen, schreibe das Hotel an und nenne ihnen Deinen Namen, bzw. den, auf den die Buchung lief und den Aufenthaltszeitraum, damit ist es für sie ein Leichtes, das nachzuvollziehen. Allerdings wirst Du auch damit bei einer Buchung keine Garantie auf das Zimmer bekommen, das sollte Dir bewußt sein. Gute Häuser geben aber bei rechtzeitiger Nachfrage ihr Bestes und machen solche Wünsche in der Regel gerne möglich, bei Buchung entsprechender Zimmerkategorie.

• mapoi
    geschrieben 1489863017723

Danke dan werd ich gleich ein Mail dorthin schreiben! :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489865010084

Gerne!

Hast Du schon gebucht? Dann nenne auch Deinen jetzigen Veranstalter, den Buchenden und neuen Reisezeitraum und bitte darum, ob es möglich wäre, das selbe Zimmer zu bekommen, weil es Euch letztes Jahr so gut gefallen hat, ein wenig Honig hat dem Bart noch nie geschadet und stimmt ja sogar :wink:

Solche sachen mit dem Front Office direkt "verhandelt", klappen erfahrungsgemäß besser als unverbindliche Anfragen über den Veranstalter, auch wenn Du Dich erstmal darauf einstellen solltest, eine Antwort zu bekommen, die ungefähr so ausfällt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage Frau/Herr mapoi,

gerne haben wir Ihr Anliegen entgegengenommen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß wir Ihre letztjährige Buchung gefunden haben und sie in Zimmer 60xx untergebracht waren.

Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen so gut gefallen hat und sie uns wieder besuchen werden.

Zimmerwünsche sind immer unverbindlich, aber selbstverständlich werden wir unser Bestes geben, Sie wieder in Ihrem Wunschzimmer unterzubringen, je nach Verfügbarkeit.

Bis dahin verbleiben wir mit einem herzlichen Gruß und sollten sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Herzlichst

XYZ

Reservation Manager

Ich bin guter Dinge, wünsche schönen Urlaub und berichte doch mal, wie es ausgeht und ob das Palace seinem Namen Ehre macht :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!