• Thdob
    geschrieben 1122473571000

Hallo zusammen !

Wir fliegen am Samstag für 14 Tage ins Makadi Palace und wollte mal fragen was ETI unter " exklusiver Kleidung " für die Restaurants meint ?

Wir haben das im Winterkatalog gelesen und sind jetzt nicht ganz sicher was wir mitnehmen müssen.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten

Thomas

Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1122819841000

Moin,

wie schaut das denn mit den Fitnessmöglichkeiten im Palace aus?

Gibt es einen vernünftigen Fitnessraum mit dem ein oder anderen Gerät, an denen man vormittags oder in den Abendstunden ein wenig trainieren kann?

Wär ja super...

Explore the World
  • IzzySayan
    geschrieben 1122825889000

Hallo!

Also ich würde sagen, das bedeutet, dass Männer nicht in kurzen Hosen zum essen gehen sollten und die Gäste allgemein nicht in Badekleidung.

LG

IZZY

• mary_jam
    geschrieben 1123095960000

Beitrag v. SaSi   (Kopie):

HILFE

Ich würd gern nen kleinen Tauchschein machen.

Und habe gehört das das Hotel Makadi Palace keine eigene Tauchschule hat, sondern die beim Hotel Azur benutzt.

Wer hat von euch dort schon mal Tauchgänge unternommen?

Wie sind die Preise?

Sollte man vor Ort buchen oder schon einen Tauchkurs in Deutschland buchen?

Danke für die Hilfe.

Ansonsten bitte an s.bock-bs@t-online.de schreiben.

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1123455401000

Hab ich das richtig mitbekommen? Die Restaurants sind alles Nichtraucherzonen?

• biborilla79
    geschrieben 1123597542000

also feine kleidung braucht ihr da nicht, von wegen jacket, schlips oder so. ersten bekommst du es nicht an, vor bullenhitze und zweitens dann wohl nicht mehr aus, wenn man es doch geschafft hat anzuziehen. einfach nur die knie bedecken. unsere quasi fast nachbarn sind sonntag gerade aus dem makadi palace wiedergekommen. haben in den höchsten tönen geschwärmt! und die sind ziemlich "verwöhnt" was reisen betrifft! haben zwar dreimal das zimmer gewechselt, aber nicht, weil es mängel im zimmer gab, nur wegen lärm der busse und beim zweiten mal wollte er im bett nicht eine durchgängige matratze haben sondern zwei, weil er sonst nicht in senien schlaf gekommen wäre. ging aber alles glatt! ansonsten, alles absolut top, wenn nicht sogar noch besser! und die lütten bauarbeiten, macht euch da keinen kopf, das merkt ihr beim verlaufen eh nicht!

das mit den nichtraucherzonen weiß ich nicht, aber da hätte seine freundin sicherlich was erwähnt! außerdem könnt ihr ja auch draußen essen. und irgendwo eine nichtraucherzone finde ich auch gar nicht so schlecht.

und was die sicherheit angeht, da laufen sicherheitsbeamte in zivil durchs hotel und der weg zum hotel, also die straßen sind vom militär bewacht mit schlagbäumen und ausweisen und so weiter!

freu mich auch schon auf den urlaub! noch einen monat :)

• vagoetz
    geschrieben 1123616127000

also soweit ich es gehört habe stimmt das mit den Nichtraucherrestaurants, steht glaub ich auch in der Hotelbeschreibung. Und auf der Homepage der Red Sea-Hotels steht ebenfalls die Meldung dass seit kurzem alle Restaurants der kompletten Red Sea-Hotels Nichtraucher sind....

Für uns Nichtraucher sehr angenehm muß ich sagen, auch mein Freund, der Raucher ist, hat kein Problem damit bis nach dem Essen zu warten.....

und außerdem soll es ja auch draußen sehr romantisch zum Sitzen sein :-)

Wir freun uns schon rieesig auf unsere zwei Wochen im September :-))))

Verena 

• sabine2silver
    geschrieben 1124020269000

Hallo! Sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und kann das Makadi Palace echt empfehlen. Wir hatten einige Bedenken bezüglich Essen, da wir leztes Jahr ziemlich krank waren (Durchfall, Bauchkrämpfe..).

Aber wir wurden echt positiv überrascht! Klasse Hotel... Es ist noch nicht ganz fertig gestellt, hin und wieder hört man Baulärm, wenn man am Pool liegt. Da wir aber die meiste Zeit am Strand lagen, bekamen wir hiervon nichts mit. Man kann die Anlage des Grand Makadi auch mitnutzen, d. h. viele Pools, einige Restaurants...

Angemessene Kleidung: Wir sind immer mit kurzen Hosen und T-Shirt zum Essen gegangen und haben festgestellt, dass wir da nie alleine waren. Mit langer Hose und Hemd haben wir niemanden gesehen. Und zu essen gibt es überall etwas - hungern muss keiner!

Bitte auch Schnorchelausrüstung mitnehmen! Wir waren die meiste Zeit im Wasser und haben auch Nemo gefunden. Man muss einige Meter hinaus gehen, um dann ins offene Meer zu kommen. Hier Badeschuhe empfehlenswert! Und bitte nicht immer auf den Korallen rumlatschen! Wenn man im kniehohen Wasser ist, kann man leicht schon Brille und Flossen startklar machen, denn mit der Brille findet man auch leichter den Weg raus. Es wurde auch ein Weg freigemacht also Korallenriff teilweise entfernt, um besser raus zu kommen. Nicht direkt über die Korallen hinweg schwimmen, haben uns am ersten Tag einige Kratzer eingefangen. Man muss einfach ein bisschen suchen, dann findet man auch den Weg...

Leider gibt es keinen Fitnessraum!!! Es gibt Tennisplätze, dann kann man auch Beachvolleyball spielen sowie Watergym... Davon haben wir jedoch nichts ausprobiert, da wie gesagt den ganzen Tag schnorcheln...

Sehr zu empfehlen!

Sabine

• MistaNiceGei
    geschrieben 1124315345000

Mann dann freu ich mich richtig!!!

Denn in wenigen Stunden gehts für uns los, also verabscheide ich mich hiermit und bin Anfang September wieder (leider) back in Germany!

Dann gibts auch gleich nen Bericht.... :)

Explore the World
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124542219000

Beitrag von Dieterico - Hier eingefügt

Wir beabsichtigen eine Buchung dieses Hotels im Oktober. Die Aussagen von Gästen dieses Hauses sind zum Teil negativ ( Strand, Baustelle etc.) Wer kann mir seine aktuellen Eindrücke (möglichst August) mitteilen?

Antwort von gobo0101

Hallo,

Ich bin gestern erst aus den Palace wiedergekommen und ich kann Dir das Hotel wärmstens empfehlen, das Hotel ist so gut wie fertig.Einzeln sind noch ein paar Bauarbeiter zu sehen, aber die stören keinen, dh. du bekommst von den Bauarbeiten so gut wie gar nichts mit.Und wenn ja , macht es die traumhafte Lage und die herzlichkeit der Angestellten wieder weg. Und so schlechte Beurteilungen hat das Palace doch gar nicht , ließ Dir hier mal die Bewertungen durch. Genieße den Aufenthalt dort und schönen Urlaub.

LG Gordon

Antwort von Dieterico

Danke für Deine Info.Ich habe noch Detailfragen:

1) Gibt es in der Nähe des Hotels auch Sandstrand, ohne über Korallen laufen zu müssen?

2) Wie sind deine Erfahrungen mit Magen-bzw. Darmproblemen?

3) Mirt welchen Temperaturen haben wir im Oktober zu rechnen?

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Dieter Frangenberg

Antwort von gobo0101      

vor dem Hotel ist ein sehr großes wunderschönes Riff also man kann nur mit Badeschuhe ins Wasser. Der Strand ist aber ok. zum Meerschwimmen nur so schlecht geeignet, dafür aber eine gigantische Poolanlage. Viele Gäste sind aber auch mit den Schuttelbus ins Grand nach Hurgada gefahren wo sie baden und schwimmen waren.Durchfall keine Probleme wenn man sich an einige Regeln hält, keine eiskalten Getränke, kein Leitungswasser, ( abgepacktes ausreichend vorhanden) Salate mit Zitrone übertreufeln( ausreichend vorhanden) viel trinken. Falls es einen erwischen soll, einheimische Apotheke bietet dir tabletten an für wenig Geld helfen sofort. Mittel aus Deutschland zwecklos

LG Gordon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!