• tina96s
    geschrieben 1546327207845

Hallo liebe Forenmitglieder,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle.

Wir möchten im nächsten Herbst nach Marsa Alam reisen. Bisher waren wir diverse Male in Hurghada.

Wir haben drei Hotelsin die engere Auswahl genommen:

Royal Tulip Beach Resort

Jaz Dar El Madina

Albatros Seaworld Marsa Alam

Alle haben recht gute Bewertungen.

Uns ist ein schönes Riff wichtig, da wir gerne Schnorcheln.

Aber überall wird ein Haar in der Suppe gefunden.

Kann mir evtl. jemand von seinen Erfahrungen berichten, damit uns die Entscheidung leichter fällt?

Die einzelnen Beiträge über die Hotels habe ich natürlich gelesen, aber das macht es nicht einfacher.

Lieben Dank schon mal

Martina

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1546373729633

Hallo Tina,

von den von Dir genannten drei Hotels kann ich leider nur zwei beurteilen. Hier würde ich ganz klar das JAZ bevorzugen. Im Tulip musst Du zum Schnorcheln über einen 800 m langen Steg laufen, was in der Hitze nicht gerade angenehm ist. Im JAZ hast du nur kurze Stege, gutes Essen und eine kleine, familiäre Anlage. Nach unserem Empfinden war das JAZ um mindestens eine Klasse besser als das Tulip, was sich damals aber auch im Preis widergespiegelt hat. Ein weiterer Vorteil ist die nähere Lage am Flughafen, da man ins Tulip doch ca. 30 Minuten Transfer hat.

Zum Albatros kann ich Dir leider nichts sagen.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1546426123284

Hallo Martina,

wenn du bisher nur in Hurghada warst wird dir das Riff in der Coraya Bucht gefallen.

Das Jaz Dar El Madina ist wirklich sehr schön und ich kann da dem Rainer Baumgart nur zustimmen.

Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub :heart_eyes:

• Holginho
    geschrieben 1546449356426

...wobei das Hausriff des Tulip (besonders unter dem Aspekt schnorcheln) um Welten vor der Coraya Bucht liegt. Im Albatros Seaworld war ich noch nicht, habe aber nichts wirklich Gutes vom Zustand des Hausriffes gehört - aber unter Vorbehalt, da ich noch nicht selbst dort war.

Das Seaworld ist ein neues Hotel - mit allen Vor- und Nachteilen.

Mit dem JAZ kannst Du in Bezug auf die Hotel-"Qualität" kaum etwas falsch machen.

Das Tulip fällt m.E.(!) in dieser Hinsicht etwas ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tina96s
    geschrieben 1546495425481

Vielen Dank für die freundlichen Antworten.

Kann mir vielleicht noch jemand beantworten, ob der Pool im Jaz ausreichend groß ist? Wir liegen meistens am Pool und gehen nur zum Schnorcheln ins Meer.

In der Beschreibung steht, dass man über eine Straße zum Strand muss. Wie kann ich mir das vorstellen?

Es ist aber auch nicht so einfach, aber wir werden schon das Richtige finden :-))

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1546522955874

Hallo Martina,

ich bin keine Poolurlauberin. Wäre ich das würde ich mich wohl für ein anderes Hotel in der Bucht entscheiden.

Der Pool vom Jaz Dar el Madina ist eher klein und es gibt auch nur ein separates Babybecken. Insofern tummeln sich da natürlich so alle Poolgäste im einzigen Pool. Schön ist der Pool und "Innenhof" auch nicht so, finde ich ...

An diesem Pool würde mir auch der Blick auf das Meer fehlen. Den gibt es z.B. beim Lamaya und Solaya.

Der Weg aber zum Strand ist nicht weit, vielleicht 2 min. Es ist zwar eine kleine Straße, die man überquert, aber da fahren eigentlich keine Autos. Ganz selten mal eines oder ein Reisebus, der Gäste abholt.

Die Coraya Bucht ist ja wie ein kleines beschauliches Dorf errichtet und alles sehr überschaubar.

Bestimmt findet ihr das Richtige :-).

• Tommydo
    geschrieben 1546525714108 , zuletzt editiert von Tommydo

Hallo Martina,--

Die Coraya Bucht finde ich auch gut. Hier würde ich dir aber das neue TUI Hotel Suneo Club Reef Marsa empfehlen. Die Eröffnung nach mehrmonatiger Renovierung erfolgte kurz vor Weihnachten. Es ist ein Hotel mit um die 200 Zimmer (ehemals Rasta Reef Hotel) . Gleich daneben kannst du die Riesenpoollandschaft des Jazz Grand Marsa nutzen, sowie alle anderen Einrichtungen einschließlich Getränke. Tauchstation ist auch hier angesiedelt. Wir sind gerade hier. Uns gefällt besonders der Ausblick von der Terrasse von der Lobbybar und dem Restaurant direkt auf das Meer.

Viele Grüße von Ingrid

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1546529707863

@Tommydo

Nachteil aber, keine Bucht und oftmals rote Flagge. Da ist die Coraya Bucht einfach geschützter und immer beschwimm- und beschnorchelbar.

• Tommydo
    geschrieben 1546531607024 , zuletzt editiert von Tommydo

Das stimmt. Man kann aber bis zur Bucht laufen. Aber ob man das will (?). Ich war im Solaya vor ein paar Jahren gewesen. Der Weg zum Strand war aber auch nicht gerade kurz, wenn man oberhalb vom Pool wohnt. Ich glaube, es kommt darauf an, wieviel Menschen in der Bucht sind. Denn Flossen statt Fische im Wasser zu sehen, ist auch nicht toll. Es wird überall noch kräftig erweitert und gebaut. Meiner Meinung nach zu viel. Ich kann mich morgen ja mal dort umschauen.

• Tommydo
    geschrieben 1546614108385

Das Samaya ist ca. 400 m vom Suneo am Strand entfernt. Dazwischen wird ein neues gebaut. Alle Hotels haben die gleichen Handtuchbeutel und -farbe gehabt, jedenfalls bis zum Solaya. Offenbar können von Allen die 3 Zugänge zum Meer genutzt werden, von den 2 Stegen und vom Sandstrand am nördlichen Ende vom Solaya bis zum Steigenberger. Hier waren wir damals immer. Ansonsten ist alles mit Seilen abgesperrt oder nicht begehbar. In der Coraya Bucht ist natürlich vielmehr zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!