• heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1269892777000

landestypisch essen...

was ein witz..

Habt Ihr in D schon jemals einen Araber/Türken in einem deutschen Lokal gesehen??

Wenn Araber im Ausland sind essen Sie auch nicht landestypisch.

Is(s)t ein Deutscher aber im ausland sein "Schnitzel" wird er "ausgelacht"..

no dodge, no doubt, no backing out !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269897541000

...natürlich habe ich arabische Gäste in deutschen Restaurants hier schon gesehen und mich auch mit ihnen unterhalten. Was daran witzig sein soll ist mir unverständlich, ebenso Deine Schlußfolgerung... ;)

• rmouillard
    geschrieben 1269903409000

@heartlight,

was ist denn das für ein Unsinn :frowning:

Warum sollten Araber in D-land nicht landestypisch essen :frowning:

Schade , dass ich nicht immer meine Kamera dabei habe, sonst könnte ich dir einige Ereignisse zeigen, z.B. "Araber" mit Sauerbraten, Rotkohl und Knödel ;)

Und, ich erwarte in Ägypten kein "Wiener-Schnitzel", obwohl es zu machen wäre, denn ein richtiges ist aus Kalbfleisch ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1269905519000

salam

na wiener schnitzel(logo kalb) gibts doch in egypt am buffet ;) ..no problem,und da lacht auch keiner,wenn sich die leute darauf stürzen,grins...

also meinen arabischen gästen hat meine hausmannskost immer geschmeckt,ob selber gekocht oder im restaurant...besonders hip fanden sie unsere spätzle und co...

und übrigens,ich mag auch ab und an MCdonald....

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • janine messer
    geschrieben 1269954350000

war auch in allen drei läden drin und kann nur sagen....einfach lecker....alles frisch...mehr gechmack....sehr günstig

• Shirina
    geschrieben 1269960138000

Mein Sohn sein Schwager ist Ägypter und er liebt die deutsche Küche,sein Lieblingsessen sind Rouladen mit Klösen, er mag aber auch Mc und Burger King ;)

LG Shirina
  • Biplane
    geschrieben 1273311843000

Oh Schreck, wenn das mein Sohnemann erfährt, dann müssen wir auch die ägyptische Burgerkultur besuchen.  :disappointed:

Letztes Jahr in der Türkei war ich schon froh, das es in der Nähe kein MC oder BK gab. Es war schon nervig genug, das sich die "türkische Kultur" durch gefälschte Markenware, eingedeutschte Unterhaltung in Erscheinung trat. Selbst bei den Fahrzeugen sassen wir zumeist in Fahrzeugen Made in Germany. Naja, als "All Inklusive" Reisende ist das wohl so. 

Na hoffentlich gibts in Hurghada keine deutschen Esel, sondern ägyptische Kamele  ;)

Aber im Ernst... Ich könnte getrost auf manche verdeutschlichte Errungenschaft in fernen Ländern verzichten. Deutscher Standard, was sauberkeit betrifft okay, aber alles andere sollte auch in Urlaubsgebieten entsprechend der Landeskultur bleiben.

Gruß

Norbert

• Dahabfan
    geschrieben 1273323282000

@ Biolane

Türkei:

Wer dortiges Essen mit Döner assoziiert, irrt sich. Döner wurde in Berlin erfunden. Wirklich landestypische Gerichte bekommt man in den Hotels sehr selten. Fahrzeuge dort: Falls die Türkei überhaupt eigene Autos baut, ist es vermutlich für gewerbliche Verwender wesentlich rentabler, sich ein haltbareres deutsches Fabrikat zu besorgen.

Ägypten:

Als Fahrzeuge wirst du überwiegend fernöstliche Provenienz sehen. VW, Ford, BMW sind dort Exoten. Gerichte: Junges Kamel schmeckt sehr gut (berühmt dafür ist Bordiehns in Hurghada). Ansonsten beobachte mal die Buffets: Landestypisches wie Tahina, Humus, Foul isst kaum jemand. Schade, dass sich internationale Ketten weltweit breitmachen, nicht nur im Fastfoodbereich, sondern in Ägypten u. a. auch beim Flaschenwasser und beim Bier.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273326164000

...für Kamelgerichte in Ägypten das Bordiehns anzuführen ist ja schon haarsträubend. :shock1: Da gibt es weitaus bessere und traditionellere Restaurants in Cairo, Luxor oder Aswan... ;)

• Biplane
    geschrieben 1273327825000

@Dahabfan sagte:

@ Biolane

Türkei:

Wer dortiges Essen mit Döner assoziiert, irrt sich. Döner wurde in Berlin erfunden. Wirklich landestypische Gerichte bekommt man in den Hotels sehr selten. 

Also Döner gab es in dem Hotel nicht. War immer warmes und kaltes Buffet, wobei vieles dabei war, das ich in Deutschland noch nicht gegessen hatte bzw. komplett anders zubereitet war. Bin kein kulinarischer Fachmann, fand es als angenehme Abwechslung zur hiesigen Küche. (Schweinefleisch gab es jedenfalls nicht, dafür aber Coca Cola)

Gruß

Norbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!