@ curiosus
Biplane schrieb was von Hurghada, darauf bezog sich mein Bordiehns-Hinweis wegen Kamel.
Dass bekannte Restaurantnamen nicht immer mit Topessen verbunden sind, ist allseits bekannt.
Hallo Biplane,
versucht ruhig mal die ägyptischen Burger, sie sind mit denen hier bei uns - nicht zu vergleichen.
Das gleiche gilt für CocaCola,
die ist auch extra für den arabischen Raum hergestellt.
Also, um auf McD zurück zu kommen . Uns hat da alles super geschmeckt bis auf Milkshake. Hatte sehr komischen Nachgeschmack "nach Kuh". Alle Sorten. Gut, meine Frau fand die Pommes auch nicht so toll wie in D , aber die Burger waren für die ganze Fam. sehr lecker. Auf jeden Fall besuch wert , auch wegen WLAN......
Die ägyptischen Burger sind wirklich sehr lecker, besser als die, die man sonst so kriegt Grüßt mir den Mäcces in HRG an der Esplanada Mall!
Hmm... Habt ihr keine bedenken, das das Laptop gestohlen werden könnte ? Bin auch am überlegen ob ich das Laptop mitnehme und da mein Sohn wohl nicht am McD vorbei kommt.
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir hatten die PSP meines Sohnes mit. Mit der kann man zwar nicht so bequem surfen , aber dafür hatten wir die ja gar nicht mit. Mein Sohn hatte die PSP natürlich zum Zeitvertreiben nach Hurghada mitgenommen gehabt. Und als super Nebenfunktion hat er da drauf SKYPE installiert. Zuhause hatte ich 10 € aufgeladen gehabt und wenn wir bei McD uns hinsetzten , konnte ich mit aller Welt günstig (oder umsonnst) Kommunizieren Nicht nur mit DE. Gut, man geht zum McD nicht zum Telefonieren oder surfen, aber wenn es sich doch sowieso anbietet. Laptop werde ich beim nächsten mal auch nicht mitnehmen, aber bestimmt nicht wegen Angst beklaut zu werden, sonder aus Bequemlichkeit. Man soll aber überall auf der Welt auf eigene Sachen aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit das einem die Kamera oder Notebook Tasche v. einem Mopedfahrer entrissen wird ist in Italien z.B. bestimmt viel grösser.
Sorry, gehörte alles nicht unb. zum Thema McD , hat aber hoffentlich deine frage beantwortet.
Auf der Straße beklaut zu werden habe ich keine Angst vor, denn bei 193 cm und sportlich aussehend, dürften Diebe sich lieber jemand schwächeren suchen.
Mir macht eher sorgen das Laptop oder was anderes Wertvolles im Hotelzimmer zu lassen.
Übrigens hat mein Sohn jetzt schon mitbekommen das es in Hurghada McD´s gibt, nun komme ich nicht mehr vorbei.
Gruß
Norbert
...dann lege ihn doch in den Safe im Zimmer und wenn der zu klein sein sollte (bzw. Dein Laptop zu groß), dann ab in den Koffer. Hat zwar nichts mehr mit McD zu tun, aber mir wurde bislang noch nicht in Ägypten gestohlen...
OT wie bei Curiosus
Das Personal durchläuft Kontrollen beim verlassen der Anlage oder des Hotels.
Hatte mal CD`s verschenkt, ging nur mit Zettel, dass es tatsächlich ein Geschenk von: mit Zimmernummer, an die betreffende Person ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!