Vielen lieben dank
Medikamente Einreise
-
geschrieben 1696788453703
-
geschrieben 1696788561503
PS: Scheint tatsächlich rezeptfrei zu sein >>> hier <<< 10 Stück = 30 Cent....
-
geschrieben 1696788752713
@rejbodenheim sagte:
PS: Scheint tatsächlich rezeptfrei zu sein >>> hier <<< 10 Stück = 30 Cent....
Oh super Dankeschön
-
geschrieben 1728298176403
Ich bin gerade aus Ägypten zurück. Ich wurde bei der Ausreise in Hurghada kontrolliert, ich hatte eine Reiseapotheke mit deutschen Medikamenten dabei und in Ägypten noch einiges eingekauft. Antinal, Elektrolytpulver, Eszopiclon (bekomme das in D verschrieben, auf Privatrezept - hatte dafür auch eine Bescheinigung dabei). Ich musste zu einigen der deutschen Medikamente was sagen, die Tüte mit den Einkäufen hat der Beamte kurz durchgeschaut und meinte noch zum Eszopiclon, das ist zum Schlafen. Wollte schon die Bescheinigung rausholen, aber da meinte er direkt, dass das ok ist. Konnte dann meinen Koffer wieder einpacken.
Habe ihn dann nochmal gefragt, nach was denn geschaut wurde, da meinte er, Tramadol, Tillidin usw.. Dafür bräuchte man eine Bescheinigung.
Da ja auch das Gepäck bei der Einreise am Ausgang nochmal gescannt wird, kann ich mir vorstellen, dass bei großen Tablettenmengen geschaut wird. Es war auch diesmal das erste Mal, dass ich kontrolliert wurde, ich hatte aber auch etwas mehr eingekauft, was in einer extra Tüte war.
Bei der Einreise wurde ich kontrolliert und man sagte mir, es lag an dem Babypuder. Durfte es aber behalten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1728299436955
Eben, ist nicht so weil es Ägypten ist, das die nicht wissen wonach sie suchen bzw. was verboten ist.
-
geschrieben 1728301277774
Da hast du Recht. Bei den Airlines findet man den Hinweis, dass Lebraks und Rovamesan auch verboten sind. Allerdings finde ich bei Google nicht, was das für Medikamente sind...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region