@ahotep sagte:
Du landest in Hurghada
Nimm diesen allgemeinen Thread klick
Ah, tut mir leid
Ich habe am 17.06. eine WE Telecom SIM-Karte mit angeblichen 35GB für 20€ am Flughafen von Marsa Alam gekauft. Aus Zeitmangel am Flughafen habe ich leider nicht darauf bestanden mir das tatsächliche Datenvolumen per WE-App anzeigen zu lassen uns selber habe ich es nicht geschaftt mich bei WE Telecom zu registrieren. Meine Frau und ich haben gemeinsam per Hotspot diese Karte benutzt und das Datenvolumen war nach 9 oder 10 Tagen aufgebraucht obwohl wir nicht viel gesuft hatten. EIn wenig Facebook, Nachrichten in Textform, WhatsApp (keine Videotelefonie) etc.. Für die letzten 5 Urlaubtstage musste ich dann noch eine Vodafone Karte mit 8GB für 25€ im Hotel kaufen. Das Danenvolumen habe ich dann per Ana-App überprüft uind dies stimmte auch. Der Verkäufer im Hotel meinte auch direkt das ist wahrscheinlich nicht das gekaufte Datenvolumen am Flughafen erhalten habe, dies Problem sei bekannt. Laut Ana-App haaten meine Frau und ich einen täglichen Datenverbrauch von ca. 1GB also hätte die WE Telecom Karte eigentlich für die 14 Tage ausreichen müssen. Das man am Flughafen von Marsa Alam bezüglich der SIM-Karte sehr oft betrogen wird list man ja auch hier im Forum oder in FB-Gruppen. Nächstes mal kaufe ich eine SIM-Karte direkt im Hotel und nicht mehr am Flughafen von Marsa Alam, da es dort am Flughafen keine offiziellen Shops gibt.
Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Du hast einfach das doppelte Volumen gebraucht, weil das Volumen nur für bestimmte Apps zählt. Du hast 35 GB, aber halt nur für WhatsApp und Co. alles andere, kostet immer 2 MB für 1 MB. Also hast du effektiv nur 17 GB.
Ich habe gerade eben den vodafone store marsa alam per Facebook angeschrieben, er kam eine halbe Stunde später zu mir ins hotel und brachte mir 2 simkarten. Ich wollte 2x 8gb, bekommen habe ich 2x 36gb für 40 Euro. Es hat ihn ein bisschen geärgert, aber widerwillig musste er sie mir geben. Ich habe es, auch wenn er das auch nicht wirklich wollte, in seinem Beisein noch in der ana vodafone app geprüft.
Ich kann nur abraten am Flughafen eine Simkarte bei Etisalat zu kaufen. Von den versprochenen 30GB, war nach gut 2 GB Schluss. Da hat man den Salat.
Also lieber etwas mehr ausgeben und bei Vodafone kaufen.
Ich bin wieder zurück aus Marsa Alam. Ich habe mir als "Opfer" mal den Spaß bei Vodafone angetan. Auch hier die pure *******.
Habe mit Absicht "nur" die kleinste Variante genommen, mit 20 GB für 15 Euro. Nun, was habe ich dafür bekommen (laut ANA App):
Eine Sim mit 1,5 GB Volumen
Eine Sim mit 6000 Flex Points.
Die zweitere ist wohl sogar gar nicht soo schlecht. Mit "Wohlwollen" ist es wohl dort so, das man damit (theoretisch) mit nur Social Media Nutzung bis zu 12 GB erreichen kann. Was ich persönlich aber verdammt unrealistisch finde. Und selbst wenn, dann sind die beiden Volumen niemals 20 GB. Auch hier muss man also warnen. Das lustige war, die zweite Sim Karte wurde mir als "gift" (also Geschenk) gegeben. Schon klar. Leider bin ich nicht oft genug mehr in Ägypten. Ansonsten immer das kleinste Paket nehmen, wenn man schon am Flughafen kauft. Den Rest kann man dann über die ANA App und Kreditkarte lösen.
Hallo,
wir reisen auch bald nach Marsa Alam ins Steigenberger Alaya. Ist Vodafone wirklich zu empfehlen? Nach den Karten wäre Etisalat um einiges besser vernetzt. Ich möchte due richtige Karte kaufen
Wenn du Informationen hast, dass Etisalat bessere Abdeckung im Steigenberger hat, spricht nichts dagegen Etisalat zu kaufen. Du kannst ja bei Ankunft schauen, wie die Preisunterschiede sind, ob dich das doch zu Vodafone bringt.
@Swiss - ich habe nicht Vodafone sondern Etilsat genutzt und war damit zufrieden. Mir ging es nämlich auch um Internet bei Ausflügen.
Ja, bisher auch nie Probleme gehabt.immer Vodafone und so ca 7-13gb. In einem Shop in Marsa Alam, der auch die Hotels anfährt. Quasi die Touren der immer da lang fahrenden Busse ausnutzt und so immer liefern und installieren kann.
Bisher nie Probleme. Werde das in 3 Wochen wieder tun. Restguthaben bei eBay bisher immer losgeworden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!