• wally/x
    geschrieben 1553607306655 , zuletzt editiert von wally/x

Hallo Pizza1234,

es stimmt, dass die Einheiten für 1 Minute; 1 SMS; 1MB ab Flex30 bei Vodafone verdoppelt werden, deswegen stand auf deiner Karte ja auch No Bundle.

Es ist aber leider schon jahrelang eine Tatsache, dass die Verkäufer in Marsa Alam die Urlauber übers Ohr hauen, vor allem wenn diese Neulinge sind und keine Ahnung von Telefon-Tarifen, bzw. den Daten-Flats der 3 Anbieter, sowie keine Englisch-Kenntnisse haben. (Nicht umsonst wird nach der Aufenthaltsdauer gefragt)

Du hast wegen dem Aufkleber darauf vertraut, dass der Verkäufer dir die 20GB (15GB Basic + 5GB Whatsapp) aktiviert hat, dann muss das aber unter Your Plan stehen.

Aufgeladenes LE-Guthaben (NICHT das MB/GB-Volumen) findet man unter Your Balance.

Also achtet alle darauf, dass ein Minimum von EGP für die monatlichen Steuer-Gebühren auf der Karte ist/bleibt, wenn ihr diese behalten wollt, denn mittlerweile kann man auch mit europäischen KREDIT-Karten das Guthaben aufladen. Die Rubbelkarten bei EBay gibt es nicht mehr, deswegen solltet ihr euch diese vor dem Rückflug besorgen, um vor dem nächsten Hinflug selbst eure reale Flat im Extrem-Paket zu aktivieren/buchen, wenn ihr hauptsächlich im Sozialen Netzwerk surft.

So sieht übrigens eine Hülle für neue SIM-Karten (meine von 2016) aus, also achtet genau darauf, dass diese weder beschriftet ist, noch Aufkleber hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pizza1234
    geschrieben 1553630663181 , zuletzt editiert von Pizza1234

Ich hab meinen Aufkleber übrigens gerade gefunden.

Wenn ich richtig rechne, dann sind aber 4400 Units mal 2 = 8800 Units. Das wären ja "nur" knapp 9 GB gewesen, oder ist es irgendwie in irgendeinerweise möglich auf die genannten 15 GB zu kommen? Hatte wie gesagt den Flex90. Theoretisch könnte ich mir den Flex ja wieder holen, und dann mit einer deutschen KK nen anderen Tarif buchen oder? War wie gesagt aus Marsa Alam. Die Karte hatte der damals frisch rausgebrochen.

• wally/x
    geschrieben 1553636989154 , zuletzt editiert von wally/x

Du bist eindeutig betrogen worden, denn auf der Hülle von einer neuen SIM ist nur der Aufkleber mit dem Strichcode, die Tel.Nr. und die Kartennummer. Deine Hülle ist beschriftet und hat einen abgenutzten Aufkleber, der dir angeblich beweisen soll, dass 20GB aktiviert wurden. Du hast aber tatsächlich nur 8,8GB bekommen. 20GB Data only kosten in Marsa Alam aber 28€.

Eine neue ungebrauchte Karte muss NACH dem Kauf mit dem Telefon-Tarif und der Datenflat , bzw. bei der Data Only nur die Datenflat zuerst AKTIVIERT werden.

Du kannst bei Flex nur Einheiten/Units nach zu buchen/kaufen, aber kein anderes Daten-Paket wählen, denn das funktioniert nur im Hauptpaket Extrem Bundles.

Es ist übrigens sehr leicht eine gebrauchte Karte in die Fassung zu stecken, um sie dann (angeblich) heraus zu drücken.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pizza1234
    geschrieben 1553638591894

Also gut, dann werde ich mich wahrscheinlich nochmal von den Betrügern abzocken lassen müssen, und kaufe mir die Units dann eben nach. Dann nehme ich eben das kleinste Paket, lass es aufbrauchen, und buche mit meiner KK dann einfach nach. Aus die Maus.

• wally/x
    geschrieben 1553672261198 , zuletzt editiert von wally/x

Du kannst mit der Kredit-Karte nur LE/EGP-Guthaben aufladen,  

danach aber die Flex Units selbst mit dem CSS-Code am Telefon * 880 # jederzeit erhöhen.

• Pizza1234
    geschrieben 1553679291405 , zuletzt editiert von Pizza1234

Das sollte ja definitiv reichen. Wie gesagt dann hole ich das kleinste Paket und lade einfach Pfund nach und hole mir dann eben das größte Flex Paket. Zudem gibts bei Flex wohl für 15 Pfund Aufpreis auch so ne "Aktion" 2MB = 1 Unit oder sowas. Das heißt, das wäre nochmal (theoretisch) eine Verdoppelung!

Man muss das ganze wahrscheinlich ins Telefonfeld eingeben, nicht als SMS oder? Macht ja auch keinen Sinn. Könntest du mir mal ein Beispiel für eine Flex Buchung geben? Also wie man das dann anwählt und welcher Tarif das dann wäre?

• wally/x
    geschrieben 1553682035104 , zuletzt editiert von wally/x

Wenn du Flex90 buchst, kannst das Super-Angebot für 15 Pfund zusätzlich NICHT nutzen, weil du damit ja das doppelte Volumen bekommst.

>>Dieses Angebot ist nicht für Kunden verfügbar, die das doppelte Preis-Leistungs-Verhältnis genießen.<<

Wenn deine Einheiten/Units verbraucht sind

• Für jede Minute, SMS oder MB und die regulären Servicegebühren werden Ihnen 19PT berechnet.
    • Oder Sie können Ihr ursprüngliches Paket vor dem Verlängerungsdatum erneuern. Zur Erneuerung wählen Sie * 225 # (mit dem Telefonhörer bestätigen
    • Oder Sie können Ihre Flexes jederzeit erhöhen, wählen Sie * 880 #.

• DerewigReisende
    geschrieben 1553683020658

Achtung, in Marsa Alam kommen immer noch 5 EUR zusätzlich zum Paktpreis für die SIM dazu. Es gibt bei Facebook ein Foto vom Stand wo das zu erkennen ist.

• Pizza1234
    geschrieben 1553691915423 , zuletzt editiert von Pizza1234

Tatsächlich. Also ist Maximal 8,8 GB drinnen.

Ich habe leider die Wählerei immernochnicht verstanden, ich stehe da total auf der Leitung weil Oldschool. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann *25# wählen, und würde dann Flex"paket" XY bekommen, richtig?

Wäre schön wenn dus Textmäßig schreiben könntest. Sorry wenn ich nerve.

• Nix
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1553693652009

*225#

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!