@derewigreisende: vielleicht bin ich zu blond, aber: falls ich 2,2 GB zur Verfügung gehabt hätte, wie kann ich 2,68 GB verbrauchen? Iwie komme ich da nicht mit. 2. Frage: wie funktioniert das mit dem Aufladen in Ägypten? Habe das noch nie gemacht
Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam
-
geschrieben 1546879973956
-
geschrieben 1546880476723 , zuletzt editiert von DerewigReisende
@stefanlupus sagte:
@derewigreisende: vielleicht bin ich zu blond, aber: falls ich 2,2 GB zur Verfügung gehabt hätte, wie kann ich 2,68 GB verbrauchen? Iwie komme ich da nicht mit. 2. Frage: wie funktioniert das mit dem Aufladen in Ägypten? Habe das noch nie gemacht
Ich habe doch geschrieben das die Karten noch Guthaben haben, wenn noch 1 GB Promo drauf war und 1,1 GB nachgeladen wurden, die du jetzt siehst, hast du 3 und mehr GB zur Verfügung. Manche User haben eben weniger oder die Karte läuft mitten im Urlaub ab. Alles schon passiert. Nachladen geht über Recharge im Web, per Code oder mit der App. Musst ja nur den Code vom Zettel eingeben.
-
geschrieben 1546881104243 , zuletzt editiert von StefanLupus
Also ich kaufe eine neue unbenutzte SIM-Karte. Und da soll Restguthaben drauf seinOder willst du mir damit sagen, dass die SIM-Karte gebraucht war, die er aus dem Rahmen gebrochen hat? Sorry wenn ich so dusselig nachfrage, aber ich komme da mit meinem Verständnis von Logik nicht ganz mit.
-
geschrieben 1546905534161
Es gibt hier und dort Berichte das die Simkarten in der Tat gebraucht sind, und eben nicht herausgebrochen werden. Ich habe da bei mir auch genau drauf geachtet. Und wie gesagt trotzdem wurde das bezahlte Datenvolumen nicht eingehalten. Ergo ist das Betrug.
Wenn du in den Supermarkt gehst, willste auch das in der Flasche Wasser 1 Liter ist, und nicht 0,8 Liter. Da würdest du dich genauso aufkoffern. Und darum geht es hier allen. Das mag alles funktionieren, nur man zahlt eh schon viel, und bekommt dann für das was man bezalt sogar noch "Minderleistung". Frechheit eben.
-
geschrieben 1546930188154
du kannst die Sim auch aus Deutschland heraus aufladen. Dies geht mit Rubbelkarten und der App "ANA" oder über die Internetseite VF.EG/mi
Rubbelkarten mit 50 und 100 LE gibt's bei Ebay. Alternativ gibt es auch bei Ebay eine Direktaufladung deiner Sim. Dazu musst du aber die Rufnummer deiner ägyptischen Simkarte kennen.
Schau doch einfach mal bei Ebay unter den Stichworten Ägyptische Vodafone und Rubbelkarte.
-
geschrieben 1546956140663
@Michael.Mike.Lang: danke für die Infos.
@Pizza1234: ich habe ja auch gar nicht in Frage gestellt, dass es bei Dir so war wie Du geschildert hast. Nur war und ist es für immer noch nicht ganz greifbar wie bei mir das "Versehen" des höheren Datenvolumens zustande gekommen sein kann. Der der Herr an dem "Vodafone-Stand" hat nicht erst irgendwie auf meinem Handy rumgetippert. Deutsche SIM-Karte raus, ägyptische rein, hochgefahren durch mich, Internetseite wie im Bild angegeben aufgerufen und voila waren, und dafür kann mich steinigen, links die 1,1 und rechts die 2,2 dagestanden. Aber vielleicht bin ich ja beim nächsten mal schlauer, wenn ein Freund von mir sich so eine Karte kauft. Werde dann mal mehr darauf achten. Und es ist mir auch klar, dass ich als scheinbar einziger der zumindest gefühlt nicht offensichtlich betrogen wurde, hier einen schweren Stand habe.
-
geschrieben 1546969188300
@stefanlupus sagte:
...dass ich als scheinbar einziger der zumindest gefühlt nicht offensichtlich betrogen wurde, hier einen schweren Stand habe.
...ok, du hast 13 Euro bezahlt für eine Leistung die bei Vodafone direkt 1,30 EUR kostet.
Der Preis für das Paket welches du gekauft hast, ist wie bei dir steht, 20 EGP+ 30% Steuer. Der Kurs ist 1 EUR = 20 EGP.
Die Karte war trotzdem vorab aktiviert da dir ja das Volumen sofort gezeigt wurde. Einen Reisepass hast du ja auch nicht vorzeigen müssen. Ist auch egal, du warst zufrieden, der Preis war für dich ok, der Verkäufer hat sich auch gefreut...
-
geschrieben 1546972806749
Stimmt, fuer eine SIM Karte mit aegyptischer Rufnummer wird ein Antrag ausgefuellt mit Deinen personlichen Daten und Kopien aus Deinem Reisepass sind zwingend erforderlich.
Die Aktivierung erfolgt nicht sofort. Auch das stimmt.
-
geschrieben 1553541923833 , zuletzt editiert von wally/x
@ Stefan Lupus
Sorry, aber in Marsa Alam gelten seit sehr vielen Jahren andere Regeln für die SIM-Karten von Etisalat, Orange/Ex-Mobinil und Vodafone, egal ob für die Call@Surf-, oder Data Only-SIM, da die Verkäufer das Monopol haben auch bereits aktivierte und gebrauchte Karten (überteuert) verkaufen zu können, weil es KEINE offiziellen Shops/Stores dort gibt.
Nicht nur hier beschweren sich Urlauber darüber, dass sie betrogen wurden, denn in Marsa Alam bekommt man bei der Call&Surf-, (*bzw. auch bei einer Data Only) die Kombination Flex, *oder die Flats bei Etisalat das Connect X-, bei Orange das GO- und bei Vodafone NUR das SuperPass-Social-Paket, aber selten die **realen Online MB/GB-Pakete für alles, also FB, Instagram, Whatsapp, und andere Webseiten.
**Reale Internet-Pakete für Data Only sind
Bei Etisalat:
von Connect 7,5 mit 250MBs bis Connect 150(LE) mit 12GB
bei Orange:
von Online 7,5 mit 200MB bis Online 400(LE) mit 40GB
bei Vodafone: von Extreme 150 (MB für 5LE) bis Extreme 400 (LE) mit 40GB,
oder
die Call&Surf Kombination FLEX = (1 Flex- Minuten zu Vodafone-Nummern / SMS / MB
von Flex 20 mit 550MB bis Flex 90 mit 4,4GB
( diese Kombination aber auch folgendes enthält>>>>
Vodafone FlexZum ersten Mal können Sie Whatsapp kostenlos nutzen, bis Sie das Ende Ihres Bundles erreicht haben:
Außerdem steht in den Screens vom Januar, dass es tatsächlich ein Extrem-Volumen-Paket war, in dem die gekauften 1,1GB mit der Promotionsaktion verdoppelt dazu kamen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1553547836426
Flex 90 hatte bei mir über 4,4 GB. Sogar über 8 GB. Wurde aber mit 20 GB beworben. Hatte er nicht.