• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1376833895000

Hallo habe schon im "Jugendresieforum" gesucht aber leider nichts passendes bzw aktuelles gefunden.

Es geht um folgendes: Ich (21) habe vor in den Herbstferien nochmal nach Ägypten zu fliegen, vorrausgesetzt bis dahin darf man wieder nach Ägypten einreisen.

Von meinen Bekannten die Tochter (14) würde gerne mitkommen, von den Eltern hat sie die Erlaubnis ( ja ich weiß sie ist noch jung aber da gibt es persönliche Hintergründe dass die Eltern nicht mitkommen können ).

Jetzt ist meine Frage: Darf sie als 14 jährige mit mir (21) Urlaub im Magic Life Kalawy in Safaga / Ägypten machen ?

Wenn ja, brauchen wir bzw sie eine Einverständniserklärung von ihren Eltern oder ähnliches ?

Danke schonmal für eure Antworten !

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376834832000

Ja darf sie. Du brauchst aber eine schriftliche einverständnis Erklärung der Eltern. Viele lassen das vom Anwalt und Notar machen. Ist aber eher für die deutschen Behörden in Deutschland. Hier fragt eher niemand danach!

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • AngieBaby
    geschrieben 1376838010000

Natürlich dürfen minderjährige nicht nur mit den Eltern reisen . Ich bin schon vor 33 Jahren als als 16 Jährige mit meinen damaligen Freund nach Lanzarote verreist .

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist ob ''Du'' altersgemäß in der Lage bist jede Situation meistern zu können oder ob das für dich nicht viel zu viel Verantwortung ist . Naturgemäß kannst du nicht ihre Mutter sein , selbst wenn du schon ein ''Kleinkind'' haben könntest. 

Einen Teenager von 14 Jahren , mit 21 in jeder Situation helfen zu können ist dir auf Grund deiner mangelnden Lebenserfahrung nicht zu zumuten. Auch weil du selber sicherlich in vielen Situationen noch Rat brauchst .Auch gegen eventuelle Zickereien kannst du dich mit 21 noch nicht vernünftig gegenüber stellen . Da wärest du einfach nicht für sie der Mensch dem sie respektvoll zuhören würde. Da haben Menschen ja schon Probleme wenn sie viel älter sind als du .

Ich würde sie niemals mit dir fliegen lassen . Auch wenn dich das ehrt das du im Urlaub mit einer 14 jährigen auf vieles verzichten würdest , wie zB abends lange aus zu gehen ( das kannst du nicht mit ihr)

Lieben Gruß

Angela

( Ich bin bin selber 49 j. und habe noch Probleme mit meinen Teenagern , die nicht einmal ich jederzeit mit kühlen Kopf so mir nicht -dir nichts meister )

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • kiotari
    geschrieben 1376839063000

@Angie : Lenchen will in einen Magiclife Club in Safaga .

Was soll denn da passieren ?Ausserhalb des Clubs gibts nichts.Also nichts mit ausgehen usw...

Zudem ist es ja auch nicht die 1.Auslandsreise von Lenchen .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • AngieBaby
    geschrieben 1376840530000

Es können immer Umstände kommen die man mit viel Verantwortung meistern muss . Selbst eine 21 jährige ist in vielen Dingen nicht so alt das sie für ihr eigenes Leben  alles aus dem FF schütelt. Ich habe die unglaublichsten Situationen im Urlaub schon erlebt . Kinder die krank wurden. Ägypter die einen plotzlich nicht wie gebucht zum richtigen Zeitpunkt von Kairo wieder zurück nach Hurghada fuhren. Eine Tochter die plötzlich ohnmächtig am Flughafen lag. Oder ein Brieftaschendiebstall in Hurghada..... Es können ständig Dinge passieren wo ein Mensch mit 21 nicht die richtige Endscheidung treffen kann. Meine ältesten sind auch schon 26 und 22.... Die sind selber in vielen Situationen des Lebens noch überfragt....

Lieben Gruß

Angela

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Amenophis II
    geschrieben 1376843075000

AngieBaby:

Meine ältesten sind auch schon 26 und 22.... Die sind selber in vielen Situationen des Lebens noch überfragt....

Obs an der Erziehung liegt   :frowning:  

Evtl werden die ja zuviel behütet   ;)

Wie sollen die den Lebenserfahrung sammeln, wenn Mami alles für nen 26 j jährigen regeln will ? Und zu den notwendigen Lebenserfahrungen gehören auch negative Erlebnisse.

Mit 26 hatte ich schon studiert, eigene Bude, eigenes Geld und den ersten Job im Ausland :shock1:

Und ja, eine 21 jährige kann durchaus schon genug Verantworungsgefühl für einen Urlaub haben

Viel Spaß im Kalawy :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1376843784000

@AngieBaby

Überleg mal... :D

Du bist mit 16 mit deinem Freund nach Lanzarote geflogen.

Du hattest bereits mit 23 eine große Verantwortung zu tragen: Du wurdest Mutter.

Und eine 21jährige soll nicht mit einer 14jährigen reisen, obwohl die Eltern der 14jährigen ihr dies ja nun anscheinend zutrauen ?  Seltsame Logik.  ;)

Zudem schließe ich mich den Ausführungen von @Amenophis an.

@Lenchen

Wenn die Formalitäten (Erlaubnis, etc. - s.o.) erledigt sind, steht der Reise nichts im Weg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AngieBaby
    geschrieben 1376844338000

Jetzt wird es mir zu blöde !  Tschüß !

• AngieBaby
    geschrieben 1376844653000

Wahrscheinlich selbst noch zu jung um das alles richtig einzuschätzen wie ?

Ist ja wirklich lachhaft . In eine Mutterrolle wächst man Jahr für Jahr rein !

Kein Jugendamt würde einer 21 Jährigen, ein 14 jähriges Mädchen zur Adoption vermitteln. Warum wohl ????

• Heike68
    geschrieben 1376844833000

Na ja, geht hier ja auch nicht um dauerhafte Erziehung und Betreuung, sondern lediglich um einen Urlaub in einer Clubanlage...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!