• tripplexXx
    geschrieben 1345588164000

Ich habe seit Jahren immer den gleichen Roomboy. Letztes Jahr habe ich meinen kompletten Kofferinhalt (ohne Unterwäsche) dort gelassen und ihn gebeten, das doch bitte zu entsorgen. Dabei hab ich ihn angezwinkert und als ich ihn 2Std. später getroffen habe, konnte er sich das Grinsen nicht verkneifen!

Ich habe ihm meine Sachen mit Absicht nicht geschenkt, weil ich weiß, dass das entwürdigend ist, bin mir aber sicher, dass seine Frau jetzt in arschteuren Klamotten rumläuft.

Ich mochte es nicht mehr sehen, würde mich aber freuen, wenn jedes einzelne Teil durch Hurghada spaziert.

DANN war es jeden Euro wert ;)

• Heike68
    geschrieben 1345635742000

Wir nehmen keine Mitbringsel mit, aber tippen gerne und gut, aber am Ende des Urlaubes gibt es etliche Dinge die nicht wieder mit nach Hause kommen, Bekleidung und auch Kosmetik.

Wir machen das auch so, dass ich am letzten Tag dem Roomboy sage, dass diese Sachen zum Entsorgen sind und bisher kam jeder Roomboy mit einem Grinsen, Zettel und der Bitte, zu bestätigen, dass er diese Sachen geschenkt bekommen hat...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1345714531000

Was geht und was geht nicht

-Kugelschreiber (Werbegeschenke)?

-alte Taschenrechner z. B. mit Solarbetrieb)?

-Buntstifte?

-Fotoapparate die nicht digital sind, also mit Film und zu Hause bei uns rumliegen?

-Geduldspiele, die zu Hause im Schrank nur rumliegen?

Ich gehe einfach mal davon aus, das die Hotelmitarbeiter ihre ganze Familie mitversorgen müssen mit dem was sie verdienen. Da es in diesen Ländern auch viele Kinder/Geschwister/Neffen/Nichten etc. gibt müssen es ja nicht immer Süßigkeiten sein.

Es sind besonders gute Ideen gefragt, die gern genommen werden und die niemanden vor den Kopf stoßen (im Sinne von nicht zu Ende gedacht).

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Heike68
    geschrieben 1345717280000

@Ulf

die Jungs mögen es auch schon digital ;) , defekten Fotoapparat in den Mülleimer im Zimmer geworfen, Boy kam abends extra vorbei um zu fragen, ob er ihn bekommen könne...

MP3-Player sind auch sehr beliebt...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1345734916000

Hallo ihr Lieben,

wenn man immer ins gleiche Hotel geht, kann man schon gezielter vorgehen, als es für Hotelwechsler infrage kommt. Mit den zu entsorgenden Artikeln geht es auch ganz gut, die Renner dabei dürften Haargel und Deo sein. Bin auch schon mal darauf angespochen worden, beim nächsten mal doch alte Handys mitzubringen. Das war allerdings der Boy vom Zigarettenladen des Bazars auf dem Hotelgelände. Diese Jungs können sich solche Dreistigkeiten schon eher leisten. Ansonsten merkt sich sogar der Pizzabäcker, ob man mal Schokolade dabei hatte. Die Mehrzahl aller hier Schreibenden möchten im Prinzip das Gleiche: zusätzlich zum Trinkgeld, das doch bitte nicht in Euro-Münzen bestehen sollte,  noch eine nette Geste an den Tag zu legen. Nur hatte im letzten Urlaub das jeden 2. Tag zusätzlich zum täglichen Tipp dazu  gelegte Schokolädchen zur Folge, dass aber auch jeden Tag zum Teufel komm raus dekoriert wurde, mit allem was man sich vorstellen kann. Das hatte ich dann davon, alles wieder auseinander rupfen und zusammen legen. Euch wird schon das Richtige einfallen. Wie ich lese, ist die Mehrzahl hier doch ziemlich sensibel.

Liebe Grüße

• hba1c
    geschrieben 1345746605000

Ist wohl auch sehr unterschiedlich was bevorzugt wird. In der Makady Bay wurden wir von den Angestellten immer nach Kugelschreibern gefragt.

In der Soma Bay hatte ich dann eine große Tüte mit Kugelschreibern dabei, die wollte dort keiner.

Ich würde auch gerne eine extra Freude bereiten, vielleicht mit etwas, das in Ägypten nicht oder nur schwer zu bekommen ist. Habe aber keine Ahnung, was das sein könnte. Anscheinend wissen hier die Experten auch nicht so richtig einen Rat.

• kelm
    geschrieben 1345763794000

;) Salam

Kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Wir gaben unserem Roomboy gleich am 1Tag 5€, legten Ihm Immer Geld und eine Kleinigkeit dazu, Schokotäfelchen, Schlüßelband, Kugelschreiber. Aber er hat unsere Zimmer deshalb auch nicht toll geputzt, wir hatten den Anschein er hat gar keine Lust dazu, kann auch am Ramadan liegen, aber er machte einen richtig gelangweilten Eindruck. Den anderen Angestellten gaben wir immer etwas in die Tipbox und den Obern, Beachboy usw. Kugelschreiber, Schreibblöcke den Kopten das sieht man am eintätowierten Kreutz am Handgelenk auch kleine Nimm2 Gummibärchen, welche es auch als kleine Beutel Jogurtgums  die ohne Gelantine sind gibt. Die haben sich richtig gefreut

Wenn Ihr aber ganz groß helfen wollt, also den Ärmsten der Ärmsten, dann bringt ins Armenkrankenhaus von Hurghada Verbandsmaterial, Wunddesinfektionmittel, Plaster , Spritzen Kanülen usw. denn dort sind die Ärmsten der Ärmsten. Dort werden Kinder und Erwachsene ohne Desinfektion ohne Betäubung behandelt. Dort gibt es nichts im Krankenhaus. Dort hilft man dann wirklich.  ;)

• tigerschaf
    geschrieben 1346704196000

Hallo allerseits!

Also, heute war ich in dem blau-gelben Laden mit dem L..., weil es doch hier im Forum hieß, dort gäbe es halal Gummibärchen. Ich habe keine gefunden! Sind die raus aus dem Sortiment? Hab auch in 2 verschiedenen großen E... - Läden geschaut, auch nix gefunden   :disappointed:

Kann mir jemand per PN eine schweinfreie Marke u. den Laden dazu nennen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße vom tigerschaf, das nächsten Dienstag endlich losfliegen darf  :laughing:

• StoneCold0x0
    geschrieben 1346755716000

kann mann Erwachsene Menschen in Ägypten, wirklich mit Gummibärchen und Schokolade eine Freude machen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1346755887000

Mit Schoki zum Aid al Fitr auf jeden Fall. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!