• ipöttchen
    geschrieben 1271682548000

Für Familien mit Kindern, die auf den Urlaub gespart haben, trifft das sicher nicht zu, die schütteln nicht so einfach die anfallenden Kosten aus dem Ärmel :disappointed:   Da ist jeder Euro eine zusätzliche Belastung aufs Budget. Die haben ja deshalb Ägypten und nicht die Maledieven/Seychellen gebucht!!

Wünsche Allen, die nicht wegkommen, dass sie wenigstens nicht voll auf den Kosten sitzen bleiben, weil, geniessen können es gerade DIE nicht, die sich eben Sorgen um die Bezahlung mach (müssen).

LG Alex

PS. Dass es freie Zimmer geben MUSS, weil andere Urlauber NICHT ankommen, halte ich ebenfalls für eine Milchmädchenrechnung.

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Dahabfan
    geschrieben 1271683449000

@ ipöttchen

Bitte nicht als Überheblichkeit interpretieren, aber wer einen Urlaub bucht, sollte grundsätzlich auch einen Betrag ab 200 Euro je Person als verfügbare Reserve für Unvorhergesehenes einplanen, beginnend mit Arztkosten (Ärzte im Ausland wollen oft vorab cash haben, sonst keine Behandlung).

Und der angedeuteten Familie mit Kindern kann auch zu Hause so etwas wie ein Motor- oder Getriebeschaden am Auto ein übles Loch ins Budget reißen.

Es ist vielmehr allen festsitzenden Urlaubern ein verständnisvoller Chef zu wünschen, der seinen Mitarbeitern deshalb nicht den Lohn kürzt.

• minimaxler
    geschrieben 1271683739000

@dahabfan

Falsch

Sagen wir mal es müssten1000 Deutsche Urlauber nach Hause fliegen.

Dafür kommen aber 3000 aus einer Region wo die Flughäfen noch offen sind oder wieder ( Heute z. B. Österreich ).

Und hier beginnt die Überbuchung.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • vflhai
    geschrieben 1271684379000

So mal eben etwas neues aus Ägypten gehört!

Meine Schwiegereltern müssen auf den Schiff in Luxor bleiben, weil das Hotel belegt ist!!!

Schon eine krasse Sache,oder nicht?

• Samantha13
    geschrieben 1271685001000

@gabriella sagte:

saemtliche anfallende kosten muessen gaeste nun aus eigener tasche im moment bezahlen,kosten koennen dann in deutschland ev.eingeklagt werden...

im moment wissen wir nicht, wenns wieder nach hause geht,allgemeine stimmung der betroffenen ist aber ganz gut..

liebe gruesse gabriella

Gerade eben habe ich Deinen Beitrag entdeckt und drücke Dir die Daumen, dass die Stimmung gut bleibt und Du bald wieder nach Hause kannst.

Was mich sehr interessiert, ist, wieviel berechnet denn ein Hotel im Durchschnitt für die Gäste, die nicht abreisen können? z.B. für All-inclusive-Urlauber, die nun selbst bezahlen sollen (müssen?) und was machen die Urlauber, bei denen die Kasse knapp wird? Springt da die Deutsche Botschaft ein?

• Dahabfan
    geschrieben 1271685201000

Bezogen auf Hurghada habe ich mal vor Ort telefonisch nachgefragt:

Es gibt ausreichend Hotels mit freien Kapazitäten, die gestrandete Gäste für 15-20 Euro/Nacht incl. HP aufnehmen.

• Cottbuser
    geschrieben 1271695136000

Also jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazugeben! Wir fliegen in 8 Wochen ins Citadel nach Hurghada! Wir machen uns in keinster Weise Sorgen ob es klappt oder nicht!! Wir denken immer positiv!!!! Das hat bei uns immer zum Erfolg geführt in allen Lebenslagen. Und einen lieben Gruss an alle die jetzt in Ägypten "festsitzen"! Wer ohne einen Cent in Hinterhand lebt und dann auch noch mit Kinder in den Urlaub fliegt dem ist  nicht zu helfen. Heutzutage muss man so denken und wirtschaften.Wer nix im stillen Kämmerlein übrig hat der kann auch nicht in den Urlaub fliegen.Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich weiss das ich damit nicht viele Anhänger finden werde! Ist mir aber egal! Und übrigens eine Woche länger in Ägypten ohne es geplant zu haben-ich weiss nicht- es giebt doch wohl schlimmeres!!! LG Cottbuser

• cheyenne98
    geschrieben 1271695634000

Wir sollten heute aus dem JAP zurueckkehren, mussten schon gestern fuer 35 Euro pro E, Kinder frei, drei Tage, also bis Do. zubuchen. Unser VA ist V-Tours, hier vor Ort ETS, Reiseleitung ganz okay, aber null Kosten werden uebernommen im GGS zu anderen VA. Konnten Zimmer behalten und muessen auch nicht tgl. neu einchecken, wie bei anderen VA. Also eig. koennen wir uns nicht beschweren! Ist aber trotzdem nicht witzig nicht zu wissen wie und wann es weitergeht!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Dahabfan
    geschrieben 1271699354000

35 Euro pro Erwachsenen für 3 Tage, dazu Kinder frei ist ein absolut gutes und faires Angebot! Freut euch über den verlängerten Urlaub, kommt heil nach Hause, Hauptsache der Chef spielt mit und zieht nichts ab.

• siena31
    geschrieben 1271701939000

Hallo zusammen,

ja schön ist es nicht wenn man gestrandet ist und nicht weiss wann es nach Hause geht. Aber so ist es eben sicherer. was hat man davon wenn man mal ganz negativ denkt, schnell nach hause kommen zu können, losfliegt. und dann womöglich passiert was man kommt in sonne olle asche wolke und stürzt ab. Da ist es doch besser das Flugverbot bleibt solang bis es sicher ist. Lassen die Fluggesellschaften jetzt Flieger starten und es passiert was wer ist dann der Böse. Nein nein haltet durch und kommt gut heim in ein paar tagen.

mfg siena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!