Alle geplanten Flüge der Condor heute ab Hurghada:
21.04.2010
DE9869 Hurghada - Frankfurt Main 14:30
DE9783 Hurghada - Düsseldorf 14:50
Angaben können sich im Laufe des Tages noch ändern! weitere Informationen condor
Alle geplanten Flüge der Condor heute ab Hurghada:
21.04.2010
DE9869 Hurghada - Frankfurt Main 14:30
DE9783 Hurghada - Düsseldorf 14:50
Angaben können sich im Laufe des Tages noch ändern! weitere Informationen condor
Düsseldorf - Flughafen ist wieder ganz geöffnet. Schrittweise finden alle Flüge wieder statt.
Guten Rückflug an alle Heimreisenden
salam
nach info sind es alleine hier ca.20tausend wo nach hause wollen..und wir brauchen viele flieger...
lg.gabriella
Hallo wir sind heute Nacht von Ägypten Makadi Bay zurückgekommen.
Rückflug war normal für den 19.04 geplant Zielflughafen Frankfurt ,wir waren mit Tui unterwegs und können nicht klagen.
Uns wurde gesagt das Tui die ersten 3 Tage voll übernimmt und Sie hätten mit dem Hotel dann 30 Euro ausgehandelt p.P. all Inklusive, da die Verträge gekündigt wurden.
Wir waren ab Montag auf Abruf das heisst gepackter Koffer und sich auf dem Hotelgelände aufhalten. Gestern ging es dann um 12 Uhr los zum Flughafen Hurghada dort herrschte natürlich Chaos, Flug sollte nach Köln gehen, eine Stunde vor der Landung sagte man uns im Flieger das es nach Düsseldorf ging.
In Düsseldorf angekommen konnten wir dann mit dem ICE nach Mannheim fahren da wir kostenlos ein Ticket erster Klasse bei der Buchung dabei hatten.
Bei uns hat alles geklappt und ich hoffe das die anderen Touristen auch bald wieder gesund zuhause sind, es ist nur so das sich viele selbst verrückt machen und Panik haben das Sie nicht nachhause kommen, am besten im Hotel bleiben und warten was die Reiseleitung sagt, auf eigene Faust an den Flughafen zu fahren bringt nichts sonst steht man ohne Flug und Hotel im Flughafen.
@ gabriella
20.000 Festsitzende = rund 100 notwendige Maschinen, auf denen keine planmäßig gebuchten Paxe sind, denn die haben Vorrang. Oha, so viele verfügbare Flieger gibts gar nicht bei den Charterairlines, das kann also dauern. Und dann zusätzliche Überlastung des ohnehin schon chaotischen Airport HRG wird einiges an Nerven kosten.
@ paulaft
30 Euro AI pro Tag finde ich ein faires Angebot, wenn man die Gelassenheit hat, die Situation als Urlaubsverlängerung zu betrachten. Übel wird es natürlich für mehrköpfige Familien mit knappem Budget.
salam
ja ca.100 flieger brauchen wir stimmt,und bitte schickt die schnell...
gerade war der reiseleiter von FTI hier..neue regelung
alle pauschaltouristen kommen erst nach hause,kann noch dauern,egal welcher zielflughafen..
individualtouristen (flug-hotel extra gebucht)muessen sich hinten anstellen,die kosten die veranstalter ja kein geld die berappen ja seit anfang schon die zimmer aus eigener tasche..
es wurde uns klar gemacht das wir die hotline fuer einen standby flug anzurufen haetten...da geht aber seit tagen keiner mehr ran..airberlin ist auch nicht wirklich zustaendig,da das ticket ueber den veranstalter von FTI gebucht wurde..
es wurde uns angeboten taeglich jezt auf den flughafen zu fahren um nach fluegen zu fragen..
es fuehlt sich im moment keiner mehr zustaendig fuer uns...unglaublich..
ich werde weiterhin berichten..uebrigens gestern gab es touris die von tui um 7uhr geholt wurden,einige stunden am flughafen gesessen sind,wieder raus mussten und zum essen in ein hotel gekommen sind..danach wieder an den flughafen gebracht wurden..
einige alltours pauschalurlauber wurden gestern abend auch wieder vom flughafen retoure gebracht,da weniger sitzplaetze vorhanden waren als geglaubt..d.h.check out vom hotel,einige stunden am flughafen,dann wieder check in ins hotel
es ist der hammer...
lg.gabriella
Liebe Gabriella....
Vielen Dank, dass du uns regelmäßig Feedback gibst wie es gerade in Hurghada aussieht..
wenns so weiter geht, dann sehen wir uns ja vielleicht in Egypt... wir sollten am 14.05 fliegen....
Nein, hoffe natürlich, dass du auch bald heimkommst! Das die Stimmung bei den Urlaubern langsam schlechter wird kann ich mir vorstellen...
Hoffe dir gehts ansonsten gut...
lg Angie
gabriella, verstehe ich das richtig?
Ihr habt Nur-Flug gebucht bei einem Pauschalreiseveranstalter.
Damit solltet ihr ein Rückflugticket von diesem Veranstalter haben, dass ihr auf eine bestimmte Maschine gebucht seid.
Diese Maschine flog aber nicht wegen der Staubwolke.
Wenn jetzt die Veranstalter hierarchisch vorgehen, also erst die Pauschaltouristen, dann die über sie gebuchten Nur-Flug-Leute, und das beweisbar ist, dürften demnächst deutsche Gerichte viel Arbeit bekommen. Interessant wäre auch zu wissen, ob Pauschaltouristen teurer Veranstalter eher rauskommen als Kunden der bekannten Niedrigpreisanbieter.
@ Dahabfan
Diese Frage hat hier nichts zu suchen. Dafür haben wir hier einen extra Thread im Reiserechtforum !
Ich wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen Urlaubern), daß Du bald wieder nach Hause kommst !
klar für Familien kann es teuer werden.
Habe noch vergessen zuschreiben für Kinder die Hälfte und die Rechnung käme erst zuhause so das die Leute die nicht mehr viel Geld dabei haben keine Probleme hätten. HP Gäste 20 Euro und Kinder 10 Euro.
Wir flogen als Pauschalurlauber und in unserem Hotel fing Tui am Montag an die Leute herauszufliegen die schon seid Freitag festsitzten, es kam keiner zurück.
Da mein Mann und ich es gelassener gesehen haben als manch Anderer waren wir bereit freiwillig noch 2-3 Tage zubleiben und jemanden Anderem unseren Platz zugeben damit war Tui aber nicht einverstanden, sondern flogen der Reihe nach.
Freitag und Sonntag Touristen wurden am Montag geflogen, Montag und Dienstag Gäste gestern, abe rwie gesagt in unserem Hotel.
Sensimar Makadi Hotel
Auf dem Flughafen haben wir Ltur Leute gesehen die ständig gefragt haben wegen Flügen, weiss aber nicht ob die Pauschal oder nur Flug nach Ägypten gebucht hatten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!