Dauercamper, mache Dich einmal ein wenig mit dem Begriff "chemischer Kampfstoff" vertraut. Wenn man ihn im Zusammenhang mit Insektenbekämpfung einigermaßen korrekt verwendet, habe ich noch nichtmal etwas gegen den martialischen Vergleich, wenn man ihn aber in einem Satz mit einer Falschaussage verpackt, ist es für mich nur profane Effekthascherei, die man sich besser sparen sollte, außer man will partout davon überzeugen, nicht den Hauch einer Ahnung zu haben.
Insofern war der Satz nicht nur nicht folgerichtig, sondern falsch und irreführend und auch wenn wir zwei sicherlich nicht mehr beste Freunde werden, würde ich Dich bitten, Aussagen in ihrem Zusammenhang zu lesen und nicht nur Fragmente derer userbezogen, danke.
Den Ausführungen von Maulwurfn1975 zum bite away kann ich mich vollumfänglich anschließen und nur beste Erfahrungen bestätigen. In Verbindung mit deethaltigen Repellents wie z.B. auch Off!, welches natürlich nicht in Europa verboten ist, auch wenn hier andere Produkte den Markt beherrschen, die dem gleichen Hersteller zuzuschreiben sind. Für mich eine sehr gute Kombination für Moskitogeplagte, glücklichere Menschen dürfen sich natürlich auch weiterhin mit Naturprodukten gegen Stiche und so nette Nebenerscheinungen wie Dengue, Chikungunya, Zika oder Malaria schützen, aber im Sinne von nicht ganz so glücklichen sollte es durchaus erwähnt werden, daß chemische Repellentien in Tests deutlich besser abschneiden, ein Beispiel.