• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468008374000

Vielleicht sollte man einfach nicht mal so nebenbei was raushauen, wovon man keine Ahnung hat, dann müsste man im Nachhinein nicht wikipedisieren und seine Behauptungen durch wilde Spekulationen stützen wollen.

Die User suchen hier wohl eher nach stichhaltigen Informationen denn nach Stammtischparolen.

• AndyW68
    geschrieben 1468011470000

Vielleicht sollte man aber in einem Reiseforum, selbst wenn man jenseits der 10000 Beiträge geschrieben hat, nicht darauf bestehen, dass jeder Beitrag zu 100% politisch korrekt ist. Du kannst mir aber gern widersprechen, aber ich muss das hier nicht haben. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und brauche mich nicht von einem Sheriff belehren lassen. Ich fliege jährlich nach Ägypten und Kuba und würde mich zu nix äußern, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe gedacht, ich könnte etwas helfen. Da das offensichtlich zu schwierig zu bewerkstelligen ist, werde ich dass zukünftig unterlassen.

P.S. Bin eigentlich nicht so, aber dass muss ich mir nicht geben.   Tschüß...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468012546000

Ach herrje, jetzt auch noch weinerlich :disappointed:

Wenn Du einfach mal ein wenig Mist aus der Hüfte schießt, wird die Berichtigung doch wohl erlaubt sein, das hat weder etwas mit Beitragszahlen noch einer Kontrollfunktion zu tun, sondern mit einer korrekten Informationsweitergabe. Wie willst Du mit Falschinformationen helfen?

Aber mach es gut, am Stammtisch wird man Deinen welterfahrenen Parolen sicherlich wieder die Dir genehme Aufmerksamkeit zukommen lassen.

• AndyW68
    geschrieben 1468013020000

Danke für dein Verständnis. Aber du begreifst es einfach nicht. Darfst dein Forum hier behalten.....Ich habe keinen Stammtisch und werde mein Wissen für mich behalten und du kannst gern im Thread für's Forumsverhalten mitschreiben.

• AndyW68
    geschrieben 1468013355000

Du begreifst es einfach nicht.  Da ich weder einen Stammtisch habe, noch sonst wie geltungssüchtig bin, werde ich ganz einfach aufhören mich zu äußern und du kannst im aktuellen Forumsverhaltensthraed weitermachen. Vielleicht seid ihr am Ende mal 40 User mit 100000 Beiträgen und freut euch daran.

Auf hoffentlich nimmer wiedersehen.

• Dauercamper
    geschrieben 1468071928000

@doc3366

Der Satz von Andy ist doch folgerichtig und muss nicht extra belegt werden.

Wenn gegen Mückenstiche auf chemische Weise vorgebeugt oder diese bekämpft werden, dann sind es eben chemische Kampfstoffe, auch wenn sich das ziemlich krass anhört.

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1468078866000

Für den Fall, dass man doch zum Opfer der heimtückischen Viecher wurde, kann ich übrigens "bite away" empfehlen. Dieser batteriebetriebene "Beißstock" ist eine simple Konstruktion. Ein Metallplättchen wird sehr heiß und verhindert wohl unmittelbar nach dem Stich benutzt, die Verbreitung des Giftes, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt angewendet verschindet der Juckreiz für Std.

Hilft bei mir besser als Fenistil und Co und ich kann behaupten wirklich sehr unter Stichen gelitten zu haben, dasich die Stiche nachher immer schon entzündet haben - ohne Kratzen...

Das Teil gibt es beim Versandhändler, aber mittlerweile auch schon in der Apotheke, hat vor ein paar Jahren 20,00 € gekostet.

Und ja, man erhält den selben Effekt, wenn man einen Löffel unter sehr heißes Wasser hält und dann das Metall auf den Stich hält, aber wer hat schon immer enen Löffel und Heißwasser griffbereit, wenn er unterwegs ist.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468083972000

Dauercamper, mache Dich einmal ein wenig mit dem Begriff "chemischer Kampfstoff" vertraut. Wenn man ihn im Zusammenhang mit Insektenbekämpfung einigermaßen korrekt verwendet, habe ich noch nichtmal etwas gegen den martialischen Vergleich, wenn man ihn aber in einem Satz mit einer Falschaussage verpackt, ist es für mich nur profane Effekthascherei, die man sich besser sparen sollte, außer man will partout davon überzeugen, nicht den Hauch einer Ahnung zu haben.

Insofern war der Satz nicht nur nicht folgerichtig, sondern falsch und irreführend und auch wenn wir zwei sicherlich nicht mehr beste Freunde werden, würde ich Dich bitten, Aussagen in ihrem Zusammenhang zu lesen und nicht nur Fragmente derer userbezogen, danke.

Den Ausführungen von Maulwurfn1975 zum bite away kann ich mich vollumfänglich anschließen und nur beste Erfahrungen bestätigen. In Verbindung mit deethaltigen Repellents wie z.B. auch Off!, welches natürlich nicht in Europa verboten ist, auch wenn hier andere Produkte den Markt beherrschen, die dem gleichen Hersteller zuzuschreiben sind. Für mich eine sehr gute Kombination für Moskitogeplagte, glücklichere Menschen dürfen sich natürlich auch weiterhin mit Naturprodukten gegen Stiche und so nette Nebenerscheinungen wie Dengue, Chikungunya, Zika oder Malaria schützen, aber im Sinne von nicht ganz so glücklichen sollte es durchaus erwähnt werden, daß chemische Repellentien in Tests deutlich besser abschneiden, ein Beispiel.

• Dauercamper
    geschrieben 1468084579000

Mir ging es nur um den Audruck ´´chemischer Kampfstoff´´und Deine Frage, was es dabei zu belegen gibt.

Im Gegensatz zu dem von Florian empfohlenen Verdampfern, sind doch viele von den chemischen Helfern chemische Keulen, die ich meinen Kindewrn nicht auf die

Haut geschmiert hätte.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468087358000

Es ging aber nicht nur um die zwei Worte, sondern um den kompletten Satz, ist nicht so schwer zu verstehen, wenn man meinen ersten Beitrag hier im Thread im Kontext liest.

Wie Du Deine Kinder schützt, ist selbstverständlich Dir überlassen und ich bin froh, daß Deine Unwissenheit wohl keine gravierenden Folgen für sie hatte. Aber bitte überlasse es genauso anderen Menschen, sich zu informieren und für sich selbst abzuwägen, dabei sind Aussagen, die so einem deutschen Boulevardblatt entnommen sein könnten, nicht wirklich hilfreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!