doc3366
Ich halte es Deiner Ignoranz zugute, dass Du mich hier im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag der Unwissenheit bezichtigst
doc3366
Ich halte es Deiner Ignoranz zugute, dass Du mich hier im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag der Unwissenheit bezichtigst
Ja genau, Aspirin ist ja auch Teufelswerk und erdgeschichtlich gesehen, war unser Planet vor einer Sekunde quasi noch eine Scheibe...
... Off ist ein in Europa verbotener chemischer Kampfstoff, den der böse Ägypter noch weiterentwickelt hat, um der Brut der Ungläubigen bei lebendigem Leib besser die Haut vom Körper ziehen zu können.
Herzlich willkommen in Absurdistan!
Was genau willst Du damit sagen und wieviele realistische Studien soll ich Dir hier verlinken, die dem Ökoblatt entgegenstehen, welches selbst erklärt,
"Mückenschutzmittel aus dem Bioladen enthalten zwar natürliche Inhaltsstoffe, doch diese sind nicht zwangsläufig verträglicher, wie Petersen weiß. Denn die darin eingesetzten ätherischen Öle haben ebenfalls ein hohes Allergiepotenzial. Auch hier testet man am besten an einer kleinen Hautstelle die Verträglichkeit. Zu beachten ist auch, dass die Wirkung der Öle weniger intensiv und langanhaltend ist als bei den chemischen Wirkstoffen."?!
Mei Dauercamper, es ist doch ok wenn Du eher auf dem alternativen Schuh daherkommst, aber wenn sich Leute zuverlässig schützen wollen, bleib bitte bei Tatsachen.
Doc, ich habe hier lediglich einen Artikel eingespielt, den jeder für sich interpretieren
soll. Was Du für realistisch hälst kannst Du hier je nach Gusto einspielen, das sei Dir unbenommen.
Ich habe hier nichts behauptet noch sonst irgend was in den Raum gestellt;
deswegen ist es doch absurd und unlogisch, wen Du behauptest, ich würde nicht bei den Tatsachen bleiben.
Und ob ich einen auf ´´einen alternativen Schuh derherkomme´´ ist doch völlig
nebensächlich.
Dauercamper, Du willst hier glauben machen, daß ökologische Produkte genauso schützen wie chemische und das letztere supergefährlich wären, was ausgemachter Blödsinn ist und wenn man sich mal ein wenig mit durch Moskitos übertragene Krankheiten und deren Verbreitungswege beschäftigt, sogar noch gefährlich.
Du darfst natürlich weiterhin für Dich und Deine Familie die Ökoschiene fahren und sogar glauben, Euch damit etwas Gutes zu tun, auch andere User können jederzeit für sich selbst entscheiden, nur sollte man ihnen belastbare Informationen an die Hand geben und nicht irgendein Pseudogesundheitsgeschwafel, deshalb ein weiteres Beispiel.
Doc, begreif es doch endlich, ich habe hier nur einen Artikel verlinkt, wertfrei und ohne jeglichen Kommentar. Mir daraus irgendeine Meinung zu unterstellen ist doch an den Haaren herbeigezogen. Brauchst Du das eigentlich für Dein Ego?
Zitat aus dem von Dauercamper verlinkten Artikel:
"Am Strand etwa ist die Gefahr gestochen zu werden deutlich geringer als im Wald. Und tagsüber sind deutlich weniger Insekten unterwegs als abends“, sagt Petersen."
Dieser Hinweis ist wohl mehr als gefährlich für Menschen, die in Gebiete reisen, in denen es Dengue-Fieber gibt...
Im übrigen ist Herr Petersen kein (Tropen-)Mediziner, sondern Ingenieur in der Abteilung für Umwelt und Produktsicherheit der Verbraucherzentrale Hamburg. (Wenn man ihn übrigens googelt, findet man bspw. auch Aussagen zum Thema Wasserfilter).
Inwieweit ein solcher Artikel also sachdienlich ist, kann sich jeder selbst denken...
Is klar Dauercamper, wertfrei!
Deine Ökogesinnung in allen Ehren, aber wenn Du sie wieder mal an falscher Stelle einbringst, ist sie schlicht fehlinformierend. Hast ja auch lange genug gebraucht, um mal eine Dir genehme Aussage zu finden, wie von Malini belegt aus berufenem Munde in einer Ökopostille.
Das hat mit Ego nix zu tun, aber bei wichtigeren Themen als "welches Zimmer" und "was beinhaltet das UAI" halte ich mich gerne an Fakten und überlasse es Dir, Deinen Namen zu tanzen...
Doc
Den Beitrag von Malini finde ich auch gut, weil er sachlich vorgetragen ist.
Du hingegen versuchst doch nur, mir ständig das Wort im Mund herumzudrehen,
z.B. stellst Du jetzt das Wort Wertfrei mal wieder infrage.
Von mir aus schreib´ was Du willst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!