• eines
    geschrieben 1524687229452

Ich war beteits ca. 15x in Ägypten und hatte dort (in den Regionen Hurghada, Safaga und Port Ghalib) noch nie Probleme mit Mücken und habe auch noch nie einen Mückenschutz verwendet. Mir sind dort noch nie Mücken aufgefallen und weder meine Mitreisenden noch ich sind dort von Mücken gestochen worden und ich bin eigentlich sehr beliebt bei den kleinen Stechtieren.

Soll jetzt nicht heißen, dass man sich nicht schützen soll, habe auch schon von Denguefieber dort gehört, aber wo halten sich diese Mücken auf?

• Rumpelmurz
    geschrieben 1524726235735

Hallo,

wir waren sowohl im Frühjahr als auch im Herbst in Ägypten. Wir haben festgestellt, dass abends die Mücken angreifen. Ohne Mückenschutz und mit kurzer Kleidung würde ich dort sicherlich wahnsinnig werden. Gut, nun lieben mich die Biester auch. Wir nehmen immer ganz normales deutsches Mückenschutzmittel mit und es hat bisher immer geholfen. Im Zimmer benutzen wir auch die Mückenstecker mit den Blättchen drin. Wir schwören darauf.

Es ist immer besser, Mückenschutz dabei zu haben und nicht zu brauchen, als zerstochen zu werden und sich zu ärgern, dass man nichts mit hat ;-)

• Sonnengelb72
    geschrieben 1524727922529

Hallo,

wir waren schon in der Makadi Bay und hatten dort im September keine Probleme mit Mücken.

Wie ist das in Marsa Alam (Coraya Bay) um die gleiche Zeit?

• cocoly
    geschrieben 1524744053369

Ich hatte nur 1 x letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November Mücken in El Gouna, aber die waren kein Vergleich zu den Moskitios in Asien oder Südamerika.

Die anderen Male im April, Oktober sowie Juli/August hatte ich nie Mücken und mich mögen sie wirklich.

Antibrumm aus D hat es dann gerichtet.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1524748709581

Ich habe diese kleinen, flinken Mücken in Ägypten erlebt, aber nur wenn die Luftfeuchte eher höher ist und kaum Wind.

Im Sommer sind eher die kleinen Fliegen, auch am Strand, nervig. Aber die stechen ja nicht ;-).

Abends ist es mit den Mücken dann teils echt nicht so schön. Im zweiten Stock von Hotels hatten wir eigentlich nie so Probleme. Ich denke, die ganzen Sprenkelanlagen erhöhen ja auch nochmal die Luftfeuchtigkeit und da fühlen sich Mücken eher wohl.

Für abendliche "Überfälle" im Hotel oder auswärts hat uns immer das ägyptische "Off-Spray" sehr geholfen. (Im Übrigen kostet das max. 5,- EUR, lasst euch da nicht über den Tisch ziehen).

Aber auch das Einreiben mit Limetten bzw. diese Duftnote half. :wink:

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1524908870387

Wurde vor 1 Woche in der ersten Nacht von den Biestern regelrecht überfallen, die kamen irgendwie durch die undichte Tür/Fenster ( 2. Stock) obwohl die Klimaanlage auf Hochtouren lief. Habe mir dann das "OFF !" besorgt ( 90LE in der Apotheke ) ist en Johnson Produkt, nach der Dusche einreiben , riecht nicht, ist aber scharf wie Messer darf nicht in die Augen oder auf die Lippen, danach war das Problem gelöst.

• eines
    geschrieben 1524938451142

See-star, darf ich fragen wo genau du gewesen bist?

Das scheinen ja echt fiese Biester zu sein, denn normalerweise mögen Mücken Klimaanlagen, die permanent laufen ja gar nicht :flushed:

Ich scheine da bisher echt immer Glück gehabt zu haben. Wie bereits erwähnt hatte ich ja noch nie Probleme mit den Mücken dort und ich schlafe in Ägypten noch dazu immer mit offener Balkontür :sweat_smile: Zu Hause habe ich im Sommer locker mal über 40 Mückenstiche gleichzeitig, aber in Ägypten hatte ich noch keinen einzigen...

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1524940705797

Das war Im Radisson El Quseir und ist mir nach vielen Jahren am Roten Meer zum ersten Mal passiert, im Hotel Laden kostet die Spraydose 10€ die Apotheke liegt gegenüber dem neuen Hospital 200 Meter geradeaus vom Hoteleingang, ist nicht zu übersehen, ich muss noch dazu sagen von der Rezeption bekam ich einen Raumspray mit dem ich zusätzlich Türen und Fenster Rahmen besprühte

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kerzenleuchter
    geschrieben 1551948702559

Wir waren Februar bis März in Marsa Alarm. Unser Hotel war das Akassia Beach in Quesir. Dort wurde drei Tage die Woche als Mückenschutz Diesel vernebelt. Es war so desolat dass man aus 10 m Entfernung keinen Strauch und keine Palme mehr sehen konnte. Wenn sich der Nebel verzogen hatte roch alles nach Diesel beziehungsweise Petroleum. Meine Frau und ich haben beide die Krankheit COPD und nach der Vernebelungsaktion hatten wir ganz massive Atembeschwerden. Nach einer Beschwerde bei der örtlichen Reiseleitung hieß es das würde überall so in Ägypten gemacht aber wenn wir möchten könnten wir in ein anderes Hotel ziehen, einfach lachhaft damit wird das Problem nur von einem Ort zum andern für uns verlagert. Er wollte uns in ein Hotel nach Hurghada fahren lassen und dadurch hätten wir hin und zurück zwei Tage Urlaubsverlust was wir natürlich abgelehnt haben. Habe alles dokumentieren lassen und Fotos liegen auch vor und damit werde ich mich beim Veranstalter beschweren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!