• andi2601
    geschrieben 1552023537057

@kerzenleuchter sagte:

Wir waren Februar bis März in Marsa Alarm. Unser Hotel war das Akassia Beach in Quesir. Dort wurde drei Tage die Woche als Mückenschutz Diesel vernebelt. Es war so desolat dass man aus 10 m Entfernung keinen Strauch und keine Palme mehr sehen konnte. Wenn sich der Nebel verzogen hatte roch alles nach Diesel beziehungsweise Petroleum. ..

Habe alles dokumentieren lassen und Fotos liegen auch vor und damit werde ich mich beim Veranstalter beschweren.

OMG

Über was sich Leute beschweren einfach unfassbar! Diese Art ist in diesen Ländern üblich, damit werden nicht nur Mücken bekämpft.

Geht doch einfach diesen utopischen qualmenden höllenmaschienen aus den weg...

Es gibt sogar schlechte Bewertungen wenn das kostenlose WLAN schlecht ist. Einfach unfassbar

• altlöwin63
    geschrieben 1552218197694

Trotzdem will ich kein Brikett aus mir machen lassen.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • wally/x
    geschrieben 1552307320135

@ Andi2601

In jedem Hotel, in dem es stehende Gewässer gibt, bzw. auch feuchtwarm ist, sind Mücken vorhanden und dort ist es auch üblich, diese entweder sehr früh am Morgen, oder abends/nachts zu verdampfen.

Personen, die damit noch keine Erfahrung gemacht haben, können sich zwar beschweren, werden aber nichts erreichen, bzw. sich nur selbst lächerlich machen, denn durch den natürlichen ölhaltigen Petroleumdampf werden auch die Mückenlarven vernichtet.

Außerdem gibt es am Roten Meer keine natürlichen Fressfeinde der Mücken und die Brutgewässer können dort auch nicht mit einem ölhaltigem Film bedeckt werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hotsch
    geschrieben 1560672649894

Guten Morgen!

Ich habe noch das bekannte OFF Spray rum stehen! Kann mir jemand sagen ob das auch bei Kindern anwendbar ist?

In der Makadi Bay habe ich es nie gebraucht aber vergangenen Dezember in Hurghada wurde ich regelrecht gefressen.

Nun ist ja das Denguefieber wieder etwas auf dem Vormarsch und mein Nachbar fliegt in knapp Zwei Wochen hin. Er ist jetzt etwas verunsichert und möchte mein OFF mitnehmen aber gleichzeitig auch wissen ob es für Kinder benutzbar ist.

Vielen Dank und allen einen Schönen Sonntag

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Possibaer
    geschrieben 1560673565498

Hallo hotsch:

Das Spray beinhaltet übrigens 15% DEET. Wie bei allen DEET-haltigen Produkten gilt: Schleimhäute, Augen, Nase und Mund meiden! Nicht für Kinder und bei Schwangerschaft anwenden. Mehr Tipps zur sicheren Anwendung von DEEThaben wir hier für dich zusammengefasst

Quelle: https://www.moskitofrei.com/vorbeugen/sprays/off-active/

Reicht dir das? :-)

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • hotsch
    geschrieben 1560743589276

Hallo Possibaer,

Vielen Dank! Habe den Link mit dem Spray meinem Nachbar gegeben.

VG

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Jo1961
    geschrieben 1561542336929

Sandmückenplage 2019 ???

Hallo,

in einigen Hotelbewertungen wurde von erheblicher Sandmückenbelästigung an Stränden erzählt.

Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Ist es dieses Jahr besonders schlimm?

Ich hatte die letzten Jahre im Juni/Juli noch nie Probleme damit... weder Marsa Alam noch Makadi Bay 

• Solarexpress
    geschrieben 1561558484887

@jo1961 sagte:

Sandmückenplage 2019 ???

Hallo,

in einigen Hotelbewertungen wurde von erheblicher Sandmückenbelästigung an Stränden erzählt.

Gibt es dazu weitere Erfahrungen? Ist es dieses Jahr besonders schlimm?

Ich hatte die letzten Jahre im Juni/Juli noch nie Probleme damit... weder Marsa Alam noch Makadi Bay 

Ich persönlich hab in Sharm und in Hurghada letztes Jahr keine einzige Mücke wahrgenommen. Und Abends gehen die ja eh mit dem Bläser rum und gasen/nebeln wie das Zeug hält.

Ich würde, wenn dann höchstens erst vor Ort aktiv werden und erfahrene Leute befragen was denn wenn hilft.

• shippysly
    geschrieben 1561701069920

@Jo1961

Im Juni diesen Jahres hatten wir Sandmücken im Bereich der Abu Dabbab Bucht.

Es hat geholfen nicht unbedingt direkt am Wasser zu liegen, sondern hintere Liegenreihen zu nutzen.

Zusätzlich habe ich "Anti Brumm Forte" benutzt, das hat bei mir gut gewirkt.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • gumpf
    geschrieben 1681729672820

Schlechtes WLAN ist schon ein Grund für Sterneabzug. Was angeboten wird, muss funktionieren.

Und was das vernebeln von DIESEL angeht. Das ist eine massive Gesundheitsgefährdung. Da muss ich vielleicht nicht das Hotel schlechter bewerten, aber den Reiseveranstalter, der das nicht erwähnt hat,in Regress nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!