Hallo, kurze Frage in die Runde. Wir waren letztes Jahr in November in Ägypten und die Mücken waren eine Plage. Wir hatten selbst Armbänder und Mückenspray mit, welches nix gebracht hat. Das Hotel stellte die hier vielseits gelobten Stecker zur Verfügung, aber die haben nix gebracht. Und mit nix meine ich, dass die Viecher direkt daneben landeten an den Wänden, während der Stecker in der Steckdose hing.
Geholfen hat dann tatsächlich nur ein Spray aus einem ägyptischen Laden, dass es einmal in blau und in rot gab. Jeden Tag tatsächlich alles eingesprayt und die Viecher waren bedeutend weniger bis garnicht mehr da.
wir wollen dieses Jahr gerne wieder hinfliegen, aber entsprechend besser vorbereitet sein. Weiß einer wie dieses rote Spray heißt, welches auch die Hotelangestellten gerne zum sprühen genommen haben? Das ist in den Läden das einzige Insektenspray gewesen. Und kann man das irgendwie vorher in Deutschland kaufen?
bevor ihr sagt ich übertreibe, ich hatte alleine an einem Bein über vierzig Mückenstiche nach einer Nacht. Unser Kleinkind schlief zwar unter dem Moskitonetz, aber wenn es zu uns lief, kann man sie ja nicht im Netz rumlaufen lassen. Ihr Gesicht sah nach der ersten Nacht aus, als hätte sie Masern. Das blieb den ganzen Urlaub. Wenn ihr eure Kinder so seht, hättet ihr auch Panik bekommen. Gesprüht hatten sie im letzten Jahr im Jungle Aqua Park nicht. Andere Touris aus anderen Hotels haben das Kind nur geschockt angeschaut. Wir haben dann auf Anraten einer Frau Druck bei der Rezeption gemacht, dass sie unser Zimmer ausräuchern sollen, oder ein Zimmerwechsel durchführen . Da die anderen Kinder im Hotel auch fast alle zerstochen aussahen, glaubte ich aber nicht, dass ein Zimmerwechsel etwas bringen würde.
Im Mai hatten wir in dem Hotel in El Gouna nicht solche Probleme.
ich möchte hier keinen Vorwurf gegen das Hotel machen, aber so eine starke Mückenplage hatte selbst ich nicht erwartet und will einfach besser vorbereitet sein..