• Marli76
    geschrieben 1490623723556

Hallo,

wir haben über Ostern das Desert Rose Resort gebucht und fliegen Gründonnerstag per Nachtflug. Gebucht habe ich 11 Tage, beim Reiseveranstalter, das Hotel aber nur 10 Tage dazu kommt das Hotel hat allerdings nur Check-in bis 2:00 Uhr nachts, wir würden also erst 14 Uhr unser Zimmer bekommen, hat jemand Erfahrungen oder macht es Sinn Hotel/Reiseveranstalter vorab zu kontaktieren? Fliegen jetzt das 5 X Mal nach Ägypten und hatten sowas noch nie ;-(

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490624835377

Willkommen im Forum!

Um sicherzugehen, bei Ankunft das Zimmer beziehen zu können, sehe ich zwei Möglichkeiten. Die sicherste, das Hotel anzuschreiben und einen Early Check In zu verhandeln. D.h. Ihr müßtet dem Front Office Eure wahrscheinliche Ankunft mitteilen und fragen, ob ein ECI möglich wäre und wenn, ab wann. Normalerweise bekommt man dann ein Angebot unterbreitet für X€.

Die zweite Möglichkeit wäre, über den Veranstalter noch eine zusätzliche Nacht zu buchen, geht auch über andere Veranstalter, dann halt dem Hotel Bescheid geben, daß die beiden Buchungen zusammengeführt werden. Bleibt aber immer noch das Problem des unbesetzten FO`s, aber mir ist kein Hotel bekannt, welches diesen nicht zumindest ab 6 Uhr besetzt. Wann kommt Ihr denn an?

Meine Empfehlung, kläre einen ECI mit dem Hotel selbst ab, auch wenn es Ostern ist, kann ich mir momentan keine Vollauslastung vorstellen und normalerweise ist man in guten Hotels bemüht, seine Gäste so früh wie möglich ins Zimmer zu bekommen und nicht noch in der Lobby rumsitzen zu haben. So könntest Du auch in Ruhe aussitzen, ob vielleicht nicht noch eine Flugzeitenänderung eintritt.

Eine weitere Möglichkeit, welche ich aber auch nicht mag, weil ich immer direkt ins Zimmer möchte, packt Badezeug ins Handgepäck und legt Euch an den Pool bis Zimmerbezug möglich ist, für das Hauptgepäck gibt es fast immer Gepäckräume in vernünftigen Häusern.

• Marli76
    geschrieben 1490625245998

;-)))) hatten wir auch vor, Badesachen mit ins Handgepäck wir landen in Hurghada um 3:00 nachts ca. 4:30 Uhr im Hotel?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490625777741

Saublöde Zeit, schätze 4 Uhr ist realistisch im Hotel und ich würde zwingend mit dem Hotel einen ECI verhandeln und auch sicherstellen, daß um die Uhrzeit jemand anwesend ist, der Euch einchecken kann.

Bist Du ganz sicher mit den Daten? Ohne jetzt mal eine mögliche Zeitverschiebung (gibt es diese dieses Jahr überhaupt?) in Betracht zu ziehen, ist so eine Art der Buchung zwar möglich, an der man am Tag vorher losfliegt, aber eher ungewöhnlich. Wurde die Reise bei einem X-Veranstalter gebucht?

Egal wie, solltest Du sicher sein, daß Euch das Zimmer tatsächlich erst ab dem Ankunftstag zusteht, dann kontaktiere das Hotel und schau, was sie anbieten, denn womöglich 8-10h abzuhängen nach dem Nachtflug, ist nicht prickelnd...

• Florian80w
    geschrieben 1490886144427

Ankunft gegen 03.00 dürfte Hinflug via IST sein. Zum Rückflug hat Marli76 noch nichts angemerkt, aber es ist anzunehmen, dass er gegen 04.00 startet = Transfer ab Hotel gegen 01.00, was dann erneut gewisse Fragen induziert.

Ich würde versuchen, per Mail im Vorwege einen Modus zu vereinbaren, dass früher Check In morgens bei Öffnung des Counters (evtl. gegen Extrazahlung) möglich ist. Ähnliches würde ich dann auch ggf. für den nächtlichen Rückflug vereinbaren.

@doc3366: Ich kann so ein Angebot mit 11 Reisetagen, aber nur 10 Hoteltagen verstehen. Man kommt ja faktisch erst an Reisetag 2 am Ziel an. Umgekehrt meckern bei 11+11 Tage tausende Urlauber, dass ihnen faktisch fast ein bezahlter Hoteltag entgeht. Was die ägyptischen Hoteliers in der Tourismuskrise nicht kapiert haben, sind die vermehrten Nachtankünfte via IST, auf die sie mit dem Angebot, nachts ein- und auszuchecken, hätten positiv reagieren können.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490893881459

Verstehen kann ich es auch, buchen nur mit early check in :wink:

• Truschel
    geschrieben 1490895211465

TUiFly hat ab MUC auch so "schöne" Zeiten nach Hurghada.:sleepy:

Truschel

• panguitch
    geschrieben 1490943681888

Wir überlegen auch kurzfristig nach Hurghada zu fliegen. Die Preise mit den Nachtflügen können schon mal mehr als 100 € günstiger sein als die Flüge tagsüber. Ich buche allerdings nur über TUI, da kann ich mir die Flüge aussuchen und es hat bisher immer zuverlässig geklappt.

Wir sind bei vor vielen Jahren mal mit ETI geflogen - auch in ein Hotel von ETI - das waren auch Nachtflüge, aber man konnte sofort bei Ankunft das Zimmer beziehen und auch bis kurz vor Abholung das Zimmer behalten. Immerhin - aber das tue ich mir nicht mehr an. Zumindest nicht bei Flügen auf diesen 'kurzen' Distanzen. Ist ja Urlaub.

Ich würde das Hotel direkt anschreiben und vereinbaren, dass man bei Ankunft den geforderten Aufpreis bezahlt, damit man das Zimmer sobald wie möglich beziehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotelrezeption nicht 24 Std besetzt ist.

Wünsche angenehme Reise!

Schöne Reise!
  • Florian80w
    geschrieben 1490958207746

Vorteil bei den Nachtflügen in HRG: Wenig Betrieb, alles geht ne Ecke flotter als tagsüber.

Natürlich kommt man in wohl jedes Hotel rund um die Uhr rein, aber ich erlebte auch schon mal in Hurghada ein mittelgroßes Hotel mit Rezeptionszeiten 08.00 bis 20.00.

• Kabafit
    geschrieben 1491319223054

Ich würde mich zuerst bei einer Pauschalreise immer an mein Reisebüro, oder den Reiseveranstalter wenden. Das wäre immer mein erster Ansprechpartner.

Bei meiner letzten Ägypten Reise, sind wir auch erst um 3h im Hotel aufgeschlagen und wir konnten das Zimmer gleich beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dich das Hotel bis 12h warten lässt und dir dann erst das Zimmer zur Verfügung stellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!